Dinge, die dich glücklich machen.

hypostasis

Well-known member
ID: 128663
L
23 April 2006
202
23
Hallo.

Ich habe vor einigen Tagen den wundervollen Film "Himmel über Berlin" (Wim Wenders, 1987) gesehen - einen solchen poesievollen Film habe ich eigentlich noch nie gesehen.

Aber in diesem Thread soll es nicht um Filme oder Bücher gehen - sondern vielmehr um eure Antworten, auf die Frage: "Was macht dich glücklich ?" - Diese nämlich wurde indirekt im Film besprochen. Schafft ihr eine Liste von 12 Sachen? von 25 Dingen, die du wirklich magst? von ...

Ist es der Auspuff des Motorrads? Tagträumen? Wortspiele? Gute Gespräche? Kaffe in Barcelona? Maulwürfe? ...

To smoke, and have coffee - and if you do it together, it's fantastic.

:)
Bekennt euch!

Zuletzt bearbeitet:
:arrow: Krafttraining (Ist wie Autogenes Training)
:arrow: Das Sonnenlicht (motiviert super)
:arrow: Bewegung (Laufen, Joggen, Fahrrad oder Auto fahren)
:arrow: Das erreichen eines Zieles (Nicht das Ziel selbst, der Weg dahin, der kurze Moment vor dem erreichen des Ziels ist der Schönste)
:arrow: Das lächeln meiner kleinen Nichten (2 Monate und 4 Jahre alt)
:arrow: Momente wo man im Leben steht und trotzdem alle Werte egal sind.
:arrow: saunieren
:arrow: Herzhaft lachen
:arrow: In ein zufriedenes glückliches Gesicht zu schauen und sich mitfreuen.
:arrow: Etwas neues entdecken, ergründen, genießen, ausleben.
:arrow: Die 2-5 Sekunden wo es zuckt
:arrow: Der Weg dahin

Puh, gibt so vieles was glücklich macht. Ich habe mich mal auf 12 Dinge beschränkt. :p

~ Barfuß am Meer entlang laufen
~ Der Geruch von frisch gemähtem Gras
~ Fortschritte sehen
~ Mich geborgen fühlen
~ Wenn mein Kater mir seine Zuneigung zeigt
~ Loslassen können
~ Dankbarkeit spüren
~ Einen Delphin berühren
~ S*x
~ Ein ausgelassener Abend mit Freunden
~ Lachen
~ Einen tollen Film sehen und dabei Rotz und Wasser heulen

Och, mir würde noch mehr einfallen...

:arrow: meine Frau
a098.gif

:arrow: meine Tochter
:arrow: meine Katze
:arrow: mein Job (weil er mir Spass macht)
:arrow: Urlaub (weil man ab und an mal ne Auszeit braucht)
:arrow: Sommer
:arrow: Sonne
:arrow: Strand
:arrow: S*x :LOL:
:arrow: gut und lange schlafen (klappt nach dem vorherigen besonders gut)
:arrow: wenn mal wieder eine AZ von Klamm kommt :money:
:arrow: 5 Klammern :mrgreen:

das waren erst mal 12, allerdings fällt einem ja meistens noch soviel ein, das auch die 25 nicht ausreichen würden.

:arrow: kuscheln mit meinem Kater
:arrow: das lachen meiner Schwestern (4 und 6)
:arrow: jeden Tag den ich mit meiner Oma verbringen kann
:arrow: Singstar spielen :biggrin:
:arrow: mit meinen Freunden gemütlich beisammen sein
:arrow: meine Familie
:arrow: mein Freund
:arrow: ausschlafen
:arrow: Mittelaltermärkte besuchen
:arrow: am Meer spazieren
:arrow: Auto fahren
:arrow: meine Ruhe genießen

Puuh zum Schluss wurde es schon ganz schön schwierig was zu finden 8O

~ kuschelnd auf dem Sofa liegen mit einer bestimmten Frau
~ Pokerabend mit meinen Jungs
~ Kneipentour mit nem Kumpel
~ leckeres Essen
~ kaltes Schöfferhofer nach der Arbeit
~ Sonne
~ Sport in allen Variationen
~ Eine Beziehung mit einer wundervollen Frau (die von Punkt 1 *hoff*)
~ Strandurlaub mit planschen im warmen Meer
~ Ein Tag im Bett mit vielen DVDs
~ Sterne angucken in einer warmen Sommernacht
~ alte Bekannte wiedersehen
~ flirten
~ S*x
~ Zocken mit den Jungs (X-Box, GameCube, ...)

Keine bestimmte Reihenfolge, einfach runtergeschrieben was mir gerade in den Sinn kam.

Hey.

Netter Thread =)

-> Autos/Motorräder/Roller (Schrauben, fahren, drüber reden usw)
-> Sonnenschein
-> Selbstgekochtes Essen essen
-> Wenn ich jemandem geholfen habe und die Person sich bei mir sehr bedankt
-> Freunde
-> Spaß
-> Kinder (z.B. meine Nichte, knappe 2 Jahre alt)
-> Ziele erreichen
-> Zusammenhalt
-> Geborgenheit
-> Eine ganz besondere Frau

Ich hab mir diesen Thread jetzt 25 Minuten immer und immer wieder durchgelesen und ich könnte keine Situation nennen, die ich zu 100% mit glücklich sein verbinden würde. Also eine fiktive Situation, welche zwangsläufig auf ein subjektives Wohlbefinden meiner Person hinzielt.

Jede Situation kann doch negativ ausgehen oder positiv werden.

Wenn ich in meinem Leben 1x einen Autounfall hatte und dabei meine Traumfrau getroffen habe verbinde ich doch nicht den Autounfall mit Glück.
Andersherum, wenn ich mich beim S*x mal böse verletzt habe ist das doch kein Grund, S*x als etwas negatives abzutun.

Vielleicht denke ich da auch einfach zu tiefgründig.

Einfach überlesen und weitermachen. Vielleicht besorg ich mir den Film mal und denke danach noch mal darüber nach.

hmm also ich glaub mir geht es da auch so ähnlich, hab so ein bisschen das Problem dass ich, die sachen die die Vorgänger jetzt so genannt haben, ich jetzt als "DInge, die ich mag bzw. gerne mache" betiteln würde, nicht unbedingt als sachen die mich glücklich machen. Sachen die ich mag könnte ich auch viele aufzählen, aber ich weiss ja nicht wie ihr glücklich sein definiert. Für mich heisst das alles vergessen was mich stresst oder mich stört, einfach nur das gefühl haben alles ist gut und nichts kann jetzt passieren... Leider hat man viel zu oft irgendwas im Hinterkopf was einen belastet und Situationen in denen ich einfach nur glücklich bin kann ich mir eigentlich nur wenig vorstellen, bzw. hab ich noch nicht sehr oft erlebt...

aber naja, jeder kann das anders definieren und vielleicht bin ich grad auch in einer Laune in der ich so tiefschürfend denke, ist ja auch egal... Macht weiter hier, ist ein interessantes Thema :)

-Sport ganz besonders Bodybuilding
-Zeit mit meinen Freunden zu verbringen
-ausgeschlafen zu sein
-gutes Essen
-das Internet
-schönes wetter verbunden mit viel Freizeit
-ein gutes Buch ganz in Ruhe in der Natur lesen

Was mich glücklich macht? Das sollten sich doch 12 Punkte finden lassen:

Mal überlegen: Meine Frau - aber das ist zu unpräzise. Man streitet ja auch mal. Also sagen wir mal: Die Momente, in denen es nur meine Frau und mich gibt, nix sonst, z.B. abends, wenn wir vor dem Einschlafen noch plaudern, oder auf der Terasse sitzen und frühstücken. Das wäre ein erster Punkt.

Meine Patenkinder machen mich glücklich, wenn die mir einfach zeigen, daß sie stolz und glücklich sind, gerade mich zum Patenonkel zu haben, wenn die wissen: für den Onkel bin ich was besonderes.

Als nächstes: Mein Job. Aber auch der macht nicht nur glücklich. Glücklich machen mir aber meine Kollegen. Eigentlich sind das schon fast Freunde (sogar mein Chef!) Sagen wir mal: Morgens zur Arbeit kommen und dann für einen Tag die freundlicher Atmosphäre zu geniesen, mit den Kollegen Lachen, sich auch mal veräppeln. Das ist schön.

Und nochmal mein Job: Wenn ich mir etwas ausdenke ("So müßte das gehen"), wenn ich das dann umsetze und es genau so funktioniert. Wenn ich also eine schöne Lösung für ein schwieriges Problem habe. Wenn etwas schön aussieht. Und sei es nur ein schön formatierter Quelltext, der kann mich auch schon glücklich machen.

Mich macht es außerdem glücklich, wenn ich eine lange Strecke mit dem Auto "ordentlich" gefahren bin, also schön höflich den anderen gegenüber, nicht zu schnell, blinken nicht vergessen...

Wenn jemand ein "riesiges" Problem (aus seiner Sicht) hat und ich dieses Problem mal so eben nebenbei lösen kann, weil es aus meiner Sicht ganz klein ist. Das macht mich auch glücklich.

Und dann Ordnung schaffen: Wenn ich mich in die Küche begebe, das Geschirr abwasche, trockne und aufräume, Mülleimer leeren, alles schön abwischen, daß es glänzt wie neu (es IST neu!). Dann sitze ich auf meiner Küchenbank und freue mich an meiner schönen Küche. Auch sowas macht mich glücklich.

Durch das Fenster aus dem Flugzeug auf die kleine Welt da unten schauen. Da fühle ich mich erhaben und glücklich. Es ist nämlich alles so friedlich da oben.

Wenn ich unterwegs bin und im Radio gute Beiträge höre (SWR2 ist gespickt damit). Musik ist uninteressant aus dem Radio für mich, aber eine gepflegte Diskussion oder ein gut geführtes Interview, ein "Feature", wie die das nennen... Vor einigen Monaten gab es ein langes Interview mit dem Chef von Lufthansa. Das war schön zu hören, wie vernünftig und kompetent der Mann ist. Sowas macht mich auch glücklich.

Wenn ich gute Musik höre, Musik die beweist, daß der Komponist mehr Harmonielehre als nur Tonika, Dominante und Subdominante beherrscht, sondern vielleicht auch mal einen Neapolitaner, Mediantenverhältnisse und so. Wenn solche Musik gut gespielt/gesungen ist. Oder wenn da eine Sopranistin mit glockenklarer Stimme singt, ganz ohne Quintenschaukel. Das macht mich auch glücklich, ist aber selten...

Etwas verstehen, was kaum jemand sonst versteht. Das Gefühl dabei, ein bisserl diese Welt verstanden zu haben. Das macht mich glücklich.

Und es macht mich glücklich Fortschritte zu erleben. Egal, ob das nun der Neubau eines Hauses, das Wachsen einer Pflanze an der ich jeden Tag vorbeilaufe oder auch wachsen meines Guthabens bei Klamm ist. Sogar das Weiterlaufen des Kilometerzählers in meinem Auto macht mich irgendwie glücklich. Im Moment steht er bei über 231.000 km, ein Ende nicht in Sicht.

So ungefähr sehen meine Glücksmomente aus.

Da mache ich mit! (Reihenfolge willkürlich)

:arrow: Die letzten 10sekunden eines Fallschirmsprungs bei gutem Wetter - wenn man an ganzen Wolkenbergen mit rasender Geschwindigkeit vorbeidonnert, es einem aber vorkommt wie eine Ewigkeit. Ganz langsam und ruhig. Fast als könnte man nach dem Himmelreich greifen. Manchmal schließe ich dabei sogar die Augen und atme noch mal tief ein - dann erst öffne ich meinen Schirm...
:arrow: Jemanden zu haben der einen versteht, der einen vom tiefen innersten liebt und einem mit absoluter Selbstverständlichkeit treu ist. Jemanden wo man sich einfach sicher und geborgen fühlt.
:arrow: Eine neuen grafischen Trick zu meistern und damit andere begeistern. (Egal ob Kunden, Kollegen oder Freunde)
:arrow: Meine Nichte zu sehen.
:arrow: Den Frühling als erster zu riechen und zu spüren wie es langsam wärmer wird.
:arrow: Ein Projekt erfolgreich abschließen und zu sehen das es im Leben weitergeht, das man immer erfolgreicher wird, wenn man sich reinkniet.
:arrow: Sport. Meistens Joggen. Das motiviert ungemein...
:arrow: Ein schöner Abend mit meiner Freundin. (Zusammen Kochen, Lachen, Zärtlichkeiten, ein guter Videofilm)
:arrow: Imposante Bilder (Egal ob digitale oder klassische Kunst)
:arrow: Wenn in meiner Familie alle glücklich sind.
:arrow: Geld.
:arrow: echte Dankbarkeit spüren oder ein Kompliment erhalten.

und eigentlich immer nur die kleinen Dinge, die Details...

- meine Freundin
- S*x mit ihr
- wenn die Sonnenstrahlen das erste mal über den Berg kommen, wenn ich zur Schule fahr
- ein Wintertag mit glitzerndem Schnee
- eine anstrengede Aufgabe gemeistert zu haben (auch sportlich)
- ein schöner Abend mit Freunden, wo man sich so benehmen kann wie man wirklich ist :)
- Urlaub, egal wo ;)

- Gute Freunde zu treffen
- Partys
- Bier & Nikotin
- S*x
- Geld
- Urlaub
- Sonne
- Sandstrand
- unberührte Natur und wandern
- chillen
- Musik
- Computer

Glücklich sein ist für mich auch nur ein Augenblick, ein winziger Moment, aber es gibt sie, die glücklichen Momente.

~ Wenn ich Geborgenheit erfahre, mich einfach nicht alleine fühle.
~ Wenn ich besonders daran denke, dass das Leben ein Geschenk ist - Tief einatme und den Wind spüre. Das Wasser genau schmecke, das ich trinke.
~ Sonne, die durch eine Wasserflasche scheint und die Muster auf dem Tisch, die dadurch entstehen.
~ Motorrad fahren
~ Feste Umarmungen - Geben mir ein Gefühl von Schwerelosigkeit ohne Sorgen
~ Wenn meine Träume in Erfüllung gehen, seien es große, oder kleinere ...
~ Wenn ich Menschen begegne, die mir in meinen Denkensweisen sehr ähnlich sind :]
~ kalte Winternächte, in denen ich aber nicht friere
~ im Winter meinen Atem sehen
~ aussagekräftige (!) Musik
~ Andere Menschen glücklich zu sehen oder gar zu machen
~ Küssen
~ Klares, glitzerndes Meerwasser

Dinge wie Geld, Internet, irgendwelche Drogen usw. würde ich nie dazu benennen, wenn ich sagen will, was mich glücklich macht. Das sind Dinge, die ich gerne in meinem Alltag habe bzw. brauche (keine Drogen), aber doch nicht Dinge, die mir das Leben näher bringen, mich einfach mal klar sehen lassen. Nunja, jedem das Seine.

Gruß,
...Sandra.

Ui, der Thread ist grade genau das richtig für mich. :)

-> Plötzlich wieder eine Idee für eine neue Geschichte/Roman zu haben
-> Den Sonnenaufgang zu sehen
-> Die Art von Küsse, die die Zeit anhalten
-> Tanzen
-> Das Gefühl nach Sport, dieses angenehmte erschöpft sein
-> Den letzten Satz einer Geschichte zu schreiben
-> Ein selbstgeschriebenes Gedicht am nächsten Tag nochmal lesen und stolz drauf zu sein
-> Ein Lied zu finden und zu hören, was exakt das Empfinden ausdrückt
-> Eis und Schokolade ;)
-> Gewitterluft
-> Das Funkeln in den Augen des Liebsten zu sehen...
-> Das Rauschen des Wassers zu hören

Hachja... :)

~> die ersten Sonnenstrahlen am klaren Morgen
~> ein einfaches "hdl"
~> ein großes, leckeres Menü (kann ich nicht nein sagen)
~> ein TV-Abend mit ner Freundin
~> eine Urlaubskarte von Freunden
~> in der Sonne liegen und Musik hören
~> totale Erschöpfung und die Dusche nachher
~> der Toilettengang nach 4 Tagen mit Plumsklos
~> Schokolade und Süßigkeiten
~> wenn reparierte Dinge wieder funktionieren
~> ein kühles Radler im Sommer im Biergarten
~> Musik
~> Freunde!!!

Ja es ist schon schwer, sowas zu formulieren! Aber ich glaube mit ein wenig mehr Zeit könnte ich noch 10 - 20 finden! Heute schaff ich das aber net mehr ;)

Glücklich sein

Mich macht es glücklich wenn:

meine freunde für mich da sind

ich mit meinem Derzeitigem freund zusammen sein kann(ex)

ich geliebt werde und man mir das auch zeigt

einfach ein gutes Familien Verhätnis zu haben

Mit euch hier tolle beiträge zu verfassen:)
:D