Diebstahl von Guthaben von externen Seiten mit und ohne Lose

hbss

Well-known member
ID: 19406
L
29 Juli 2007
17.845
231
Gestern kam ein Rundschreiben von einem Besuchertausch wo ich bin, dass alle Konten gerade leergemacht auf aufgehackt werden. Heute hat es bei mir zugeschlagen
eine Klickseite wurde geleert das Guthaben und gelöscht. Was tun? Wer hat Erfahrungen.

Falls ich hier falsch bin
bitte in richtige Rubik verschieben.

bei mir war es heute der fall auf einer externer seite (funcoins). ist zwar nicht leer geräumt aber es wurde halt getauscht in lose... der acci wurde bereits gesperrt (bei klamm)

das komische ist ich war seit monaten nicht mkehr aktiv auf funcoins :-?

das ist schlimm. was sagen die betreiber? schieben die dir die schuld in die schuhe? hast du bei der polizei anzeige erstattet?

das ist schlimm. was sagen die betreiber? schieben die dir die schuld in die schuhe? hast du bei der polizei anzeige erstattet?

die betreiber sagen "pass auf deine passwörter auf" wie immer... was soll ich sagen ich war nicht aktiv und dennoch ist mein pass i-wie aufgetaucht. und nein ich habe keine anzeige erstattet. meine passwörter wurden geändert und es dürfte erstmal ruhe sein *hoffe ich*

gruß

die betreiber sagen "pass auf deine passwörter auf" wie immer... was soll ich sagen ich war nicht aktiv und dennoch ist mein pass i-wie aufgetaucht. und nein ich habe keine anzeige erstattet. meine passwörter wurden geändert und es dürfte erstmal ruhe sein *hoffe ich*

gruß

Hattest du das Passwort auch noch woanders?
Kann es sein das jemand anderes "Mitbesitzer" deiner Emailadresse ist?
Hast du einen neuen Rechner und den alten verkauft?
Warst du irgendwann mal woanders an dubiosen Orten eingeloggt?
...

gibt soviele Möglichkeiten

richtig, ich glaube nach 6 monaten. die bleiben dir erhalten wenn du dich einloggst (kommt ne e-mail) dann hast wieder ruhe :mrgreen:

Immer schön für was "gehackt" immer synonym verwendet wird. Ich würde mal schätzen, daß vielleicht bei jedem 10.000en Mal wenn ein Account leergeräumt wurde tatsächlich auch gehackt wurde und das ist noch großzügig geschätzt. In der Regel wird eben einfach nicht vorsichtig mit den Passwörtern umgegangen, überall das gleiche Passwort verwendet etc. Ist nicht schön, aber wenn ein User irgendwo sein Guthaben verliert, dann ist er so gut wie immer selbst schuld daran.

Kam heute per Newsletter von Paxies.de

<<< Wichtiger Sicherheitshinweis >>>

Aufgrund aktueller Vorkommnisse ein Hinweis an alle:

Bitte nutzt sichere Passwörter, Passwörter sollten aus min. 8 Stellen bestehen, gemischt aus Buchstaben und Zahlen. Nutzt bitte auch Groß-und Kleinschreibung.

Passwörter sollten niemals auf verschiedenen Seiten gleich sein und auch

Login - und Tresorpasswort sollte unterschiedlich sein!

Ändert eure Passwörter in regelmäßigen Abständen!!!

Der Betreiber von PaXies.de haftet nicht für Passwortmissbrauch!

Bitte beachtet auch, bei jeder Änderung an eurem Userprofil, wird auch automatisch der Paidmailempfang deaktiviert.

Den Paidmailempfang müsst Ihr nach der Änderung wieder einschalten. Natürlch nur wenn Ihr Paidmails empfangen wollt.

Ein schönes sonniges Wochenende
wünscht Euch
Herbert - aka - PaXon

Bei Primusportal vorhin auch ein ähnlicher Newsletter:

Lieber User,

aufgrund der aktuellen Vorfälle wurden für alle Accounts die Passwörter geändert. Das neue Passwort für Deinen PrimusPortal Account lautet:

Wir empfehlen, das Passwort für PrimusPortal unbedingt verschieden von Passwörtern auf anderen Seiten zu halten, v.a. wenn mehrere Accounts mit gleichem Usernamen im Paid4Bereich benutzt werden. Letztendlich sind es natürlich Deine Primera, und das Passwort kann auch in Mein Primus unter Profil auf das jeweilige Wunschpasswort geändert werden.

Wir bitten um Dein Verständnis und wünschen Dir ein Schönes Wochenende.

Funcoins gestern ebenfalls mit einer ähnlichen Nachricht.

D.h. wenn Du dort eine Weile nicht aktiv bist, sind Deine Fucos einfach weg.
Steht wohl auch irgendwo in den AGB.
unbekannt schrieb:
wenn man 6 monate nicht aktiv war. ist auf fast allen guthabenseiten so.
Auf den meisten auf denen ich angemeldet bin nicht oder man bekommt zumindest noch eine Erinnerungsmail. :roll:

Zuletzt bearbeitet:
das ist ein anderes thema
aber kenne ich auch
du bist einen monat nicht auf einer seite und die id ist weg.