Die "Gute-Laune-Hit"-Übersicht

oggy

Postkartenboss n°1
ID: 111301
L
21 April 2006
2.355
111
Hallo,

so'n Thread gab es hier schon mal. Im alten Forum.
Als Gegenstück zum "Traurigste Songs aller Zeiten"....

Welche Lieder heben eure Stimmung? Bringen euch zum Lachen? Vertreiben Kummer, Sorgen, Liebeskummer? Welche Lieder laufen auf jeder Party? Bringen den "Sommer ins Leben"? Machen euch fröhlich, lassen euch ausschweifen aus der teilweise recht tristen Welt?

Das würde mich mal so interessieren.
Ich selbst werde hier natürlich auch meine Favoriten posten, aber ich hätte vorher schon gerne gewusst, was ihr da so an "Geheimrezepten für gute Laune" habt. :)

Gruß, oggy

Also, auch wenn die 80er nicht so mein Ding sind, hebt sich bei mir die Laune immer bei Cathrina & the Waves "Walking on Sunshine".

Generell schaffen es die Sommerhits in mein Ohr, obwohl recht oft viel Müll darunter ist.

Aber auch einfach die Lieder die man gerne hört, der Song wofür ich das Album einlege oder der Film, den ich nur wegen des Soundtracks anschaue.

Der Gute-Laune-Song ist also sehr abhängig von der jeweiligen "Tagesform".

Also ich finde,das in den 80er Jahren eine sehr stimmungsvolle Party+Gute Laune Musik war.Nicht umsonst gibt es massenweise Ü30-Party's 8)
Mit meinen 45 Lenzen war ich da mittendrin + voll dabei.
Damals war die Musik etwas zeitloser.Man kann viele Sachen(Disco,Rock,usw..) immer wieder hören.Im Gegensatz zum heutigen Sound kennt man doch viele aktuelle Künstler(wenn man die noch so nennen darf) nächste Woche schon nicht mehr.
Ist eben alles Geschmacksache ;)
Heute höre ich hauptsächlich Reggae.Kann mit House,Techno,usw nichts anfangen.

Hi!
Ich für meinen Teil mag Club- und (Euro-)Dance-Musik zum gute Laune kriegen (z.b. den Rautemusik-Stream hör ich ganz gern).
Andererseits freu ich mich dann über so "Sommermusik" ala "like ice in the sunshine" o.ä.
Absoluter Favorit zum gute Laune bekommen ist für mich von den Wise Guys "Jetzt ist Sommer" wenn ich das höre bin ich sofort fröhlich gestimmt :)

Gruß mo

Dieses Jahr mein Frühlingshit: https://www.youtube.com/watch?v=ecc9pcjJTpk

Ansonsten ganz klar die "alten" wie "Summer Jam", "Lovefool" und ettliches aus den 80ern :yes:

Hören tu ich natürlich fast alles was kracht. Was mit gefällt macht mir auch gute Laune, desswegen mag ich mich garnicht so festlegen.