Desktop-Spinnt

Sind die Bildstörungen immer an der selben Stelle oder verändern sie sich? Treten beim bewegen des VGA-Steckers hinten an der Buchse vom PC weitere Bildstörungen auf?
Oder ist der Monitor per DVI Kabel angeschlossen?
edit: vergiß es, das war unüberlegt, dann hättest du keinen screen davon machen können...

Wenn du die Bildschirmauflösung änderst, was geschieht dann? (Die max. Auflösung und Bildwiederholrate des Monitors nicht überschreiten beim verändern der Einstellungen)

Hast du mal eine CD mit einem Live-Betriebssystem gestartet? (Knoppix z.B.)

Oder einfach mal den Grafikkartentreiber entfernen und nach einem Neustart die aktuelle Version installieren

Systemsteuerung => Anzeige => Desktop => Desktop anpassen => WEB
Hast du da was ausgewählt? Löschen
Außerdem kannst du bei Desktop das Design mal von zentriert auf gestreckt wechseln, hilft auch manchmal

Für mich sieht das aus, als würde da ein Programm versuchen, einen Splash-Screen (Startbild) anzuzeigen, aber aus irgendeinem Grund nicht damit "weiterzukommen". Der Schatten des Splash wird zwar generiert, mehr passiert aber aus irgendeinem Grund nicht. Probier mal eines: Geh mal in den Taskmanager und beende nacheinander alle Tasks, die Dir unbekannt sind (evtl. vorher danach googeln, damit Du keine wichtigen Systemtasks erwischst. Der Task, nach dessen Beenden das Problem verschwindet, ist der Urheber ;-)
Ich geh ja mal davon aus, das Du schonmal ein anderes Hintergrundbild ausprobiert hast, oder? Dann könntest Du sogar (vor allem für die Minderjährigen User hier) ein jugendfreies Bild des Problems posten ;-)

Hast Du schonmal einen neuen User angelegt und Dich damit angemeldet?
Tritt das Problem dort auch auf?

Das sieht erstmal fast so aus, wie wenn du nen PlasmaFernseher hättest und den ganzen Tag nur ein Fenster angezeigt hättest!

Es sieht echt so aus, als ob da ein Splash Screen ist, der nicht mehr weggeht! Ist der Rahmen auch da, wenn du eine startest und den Focus auf diese setzt? oder wenn du einen anderen Splash anzeigen lässt (z.B. AdAware)ist dann der Rahmen auch da drüber? Weil der neuere Spash eigentlich vor dem alten liegt!

Aber ein HardWarePRoblem scheidet bei mir aus! :)

Gruß QuArK007