Design erstellen !?

chris0457

Well-known member
ID: 197112
L
25 April 2006
1.400
59
Ich würde gerne ein gutes Design erstellen mit Aboce Photoshop CS 2 und ImageReady CS 2...

Wie genau geht das denn mit dem Slicen und wie mach ich das das das ganze in der Mitte ist und das dann in der mite der Text hinkommt ???

ich fange auch herst seit einer woche mit designen an.
Ein Kleines (5 min) Design Tipps Tut wäre schön im Video Format.

Würde mich auch helfen.;)

Hallo,

naja das designen zu erklären ist hier ein bißchen schwierig...

nun, fang einfach an, mit Photoshop eine Seite zu erstellen, also das Layout. Pack alles da hin wo du willst...

für den INhatl kannst du dir bei www.blindtexte.de ja etwas generieren lassen.

Letztendlich solltest du im Photoshop dann ein Bild erhalten, dass wie die fertige Webseite aussieht.
Das kann man dann individuell so slicen, dass es in den Browsern gut dargestellt wird und vor allem dynamisch ist, sprich bei viel Inhalt erweitert wird und nicht "gesprengt" wird.

Beim Erstellen des Layouts sollte man also darauf achten, dass auch unter Umständen ziemlich viel Inhatl auf eine Seite muss und diese sich dann ja nach unten erweitern lassen muss.

Wenn du ein fertiges Layout hast, können wir dir auch sicher beim slicen helfen.

Allgemeines zum Thema Webdesign mit Photoshop kannst du dir auch auf www.photoshop-cafe.de angucken. Da gibts auch sehr viele Tutorials!

Hoffe, ich konnte helfen!

-Flori-

-Flori-

Also das Slicen funktinoiert wunderbar und einfach!

Und kann jetzt auf schon Seite erstellen!

Aber wie mach ich es damit in er Mitte der Grafik ein Feld ist wo der Texthinkommt ??? und wie mach ich es das es dann Zenteriert (mittig) ist ??

Edit:

Und wie bekomm ich so abgerunderte Button hin ?? ALso das an den Ecken der Hintergrund zu sehen ist ?

bedenke aber immer:

Dateien klein halten (Bilder wegen Ladezeit und Traffic)

und vor allem:

darfst du die Bilder benutzen? Die müssen lizenzfrei sein! Oder du sprichst dich mit dem Besitzer ab. Ansonsten dürfen die nicht verwendet werden!!!

Außerdem gibt es sehr viele Richtlinien, die man beim webdesign beachten sollte...

-Flori-

Wie mach ich das mit Transparenz???

Und das Bild hab ich in WoW gemacht also Screenshot darf cih das dann hernehmen ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde gerne ein gutes Design erstellen mit Aboce Photoshop CS 2 und ImageReady CS 2...
Sollte man, wenn man soo viel Geld in ein Programm investiert nicht a) Ahnung von der Materie haben b) damit umgehen können oder zumindest c) fähig sein die Anleitung oder die Online-Hilfe zu lesen?

Warum wendest du dich nicht an Adobe ? Aus Erfahrung kann ich dir sagen, daß die einen klasse Support haben.

Gruß Aru

Sollte man, wenn man soo viel Geld in ein Programm investiert nicht a) Ahnung von der Materie haben b) damit umgehen können oder zumindest c) fähig sein die Anleitung oder die Online-Hilfe zu lesen?

Warum wendest du dich nicht an Adobe ? Aus Erfahrung kann ich dir sagen, daß die einen klasse Support haben.

Gruß Aru

yep und schicke handbücher haben die auch :roll:

eben das ist nicht der Fall... wer in Photoshop effizient arbeiten will, sollte das Handbuch durchgearbeitet haben, umd wenigstens ein bissel Ahnung zu haben, was man eigentlich fabriziert, wenn man irgendwo draufklickt.

Man sollte wissen, welcher Effekt was bewirkt und dieses auch im Schlaf beherrschen. Denn nur durch probieren kommt man irgendwann nichtmehr weiter.

Denn wenn man vielleicht sogar professionell damit arbeitet, gehts vor allem auch um Schnelligkeit. Wenn ein Bekannter von mir, der Fotograf ist, bei jedem Effekt erst nachdenken müsste, um seine Fotos zu bearbeiten, dann würde er mit seiner Arbeit nicht hinterherkommen...

natürlich kann man auch mal experimentieren, aber bessere Ergebnisse gibts eindeutig, wenn man sein Handwerk beherrscht!

-Flori-

eben das ist nicht der Fall... wer in Photoshop effizient arbeiten will, sollte das Handbuch durchgearbeitet haben, umd wenigstens ein bissel Ahnung zu haben, was man eigentlich fabriziert, wenn man irgendwo draufklickt.

wenn man es dabei aber nicht direkt einfach mal ausprobiert is es auch käse.
gebe dir recht, dass man den umfang des programms nur durch das handbuch wirklich ausreizen kann, aber learning by doing gibt erst die routine. nur weil er es dauernd macht, denkt dein fotograph nich mehr nach. nich weil er das handbuch im kopf hat ;)