Der Radsport-Thread

Berbatov

Rated R Superstar
ID: 208039
L
20 April 2006
3.979
192
Da es ja zuletzt nur einen Tour de France Thread gab und es blöd ist immer darein zu posten, mach ich mal einen übergeordneten Radsport-Thread auf, wo alle Nachrichten, egal welche Rundfahrt, Rennen oder sontige News Platz haben.

Den Anfang macht eine eher negative Nachricht, die für mich aber nachvollziehbar ist:

T-Mobile steigt aus - Team fährt weiter
München - Die Deutsche Telekom steigt mit sofortiger Wirkung aus dem Profi-Radsport aus.

Allerdings will der bisherige Betreiber und Inhaber der UCI-Lizenz, der Amerikaner Bob Stapleton, den Rennstall unter dem Namen "Team High Road" weiterführen.
Die Entscheidung zur vorzeitigen Auflösung des bis 31. Dezember 2010 geschlossenen Vertrags traf der Vorstand des Bonner Kommunikationskonzerns
Unter dem Namen seiner Tochter T-Mobile hatte die Telekom sowohl ein Männer- als auch ein Frauen-Team unterhalten.

"Wir haben uns zu diesem Schritt entschlossen, um uns und die Marke T-Mobile von den jüngsten Doping-Erkenntnissen im Sport und speziell im Radsport zu distanzieren", sagte das Telekom-Vorstandsmitglied Hamid Akhavan.
Auch der Leiter der Kommunikationsabteilung Christian Frommert äußerte sich im Gespräch mit Sport1.de in diese Richtung.
Zwar habe sich das Unternehmen stets zu seiner Verantwortung für den Radsport bekannt.
Sein Haus sei aber "nicht nur dem Radsport verpflichtet" sagte Frommert: "Man muss auch die Marke schützen."

Den Anfang macht eine eher negative Nachricht, die für mich aber nachvollziehbar ist:

Die wird wohl für alle ehrlichen Sportler und auch Zuseher nachvollziehbar sein:(

Aber war doch auch abzusehen, die ersten Skandale, die ersten Abgänge und so weiter und so weiter.... Und jetzt...? Neuer Name, neuer Arzt, neue Antidopingkampagnen und neue Doper :roll:

Ich weiß noch ganz genau, als ob es gestern war, wie ich als 13 jähriger Spund sah, wie Jan Ullrich da Alpe d’Huez hochfahren ist und ich mich dermaßen für ihn gefreut hab (war schon sehr früh Sportbegeistert, fing mit Olympia 96 an :ugly:) und wenn ich heute daran denke, bekomme ich nen Kotzreiz :evil:

Wird sich wohl in absehbarer Zeit eh nix tun, Biathlon ist sowieso viel interessanter im Moment :mrgreen: