Was haltet ihr von Nintendos neuem Handheld?

• Find ich klasse, werd ich mir umbedingt holen!

Stimmen: 7 22,6%
  • Find ich klasse, brauch ich aber nicht umbedingt!

Stimmen: 6 19,4%
  • Find ich klasse, aber der Preis ist mir zu hoch!

Stimmen: 6 19,4%
  • Find ich kacke, dass Nintendo jedes Jahr einen neuen DS rausbringen muss.

Stimmen: 12 38,7%

• Umfrageteilnehmer
    31

saitho

OtakuLoot.de
ID: 305784
L
10 Januar 2008
1.678
80
Es ist wieder soweit. Alle Jahre wieder bringt Nintendo einen neuen DS auf den Markt, doch dieses Mal ist es nicht ein voriges Modell in einer größeren Ausgabe (DSi -> DSi XL), sondern der gegen März (laut Nintendo) in Europa erscheinende Nintendo 3DS wird 3D simulieren (echtes 3D auf Konsolen gibts ja nich ^^) können, und zwar ohne Brille. Außerdem wird man mit den neuen Außenkameras Fotos und Videos in 3D aufnehmen können.
Es ist auch geplant, Filme auf dem 3DS in 3D kaufen(?) und schauen zu können.

Spezielle 3DS-Module soll es auch geben. Die haben dann einen Speicehrplatz von 2GB, statt wie die normalen Module nur 0,5GB (soweit ich weiß).
Der 3DS ist natürlich abwärtskompatibel zu den DS- und DSi-Games.
Der 3DS hat außerdem mehr Entwicklerzusagen bekommen als der DS damals(!).

Laut Amazon Frankreich wird sich der Preis auf rund 250€ belaufen.

Weitere Informationen gibts auf Wikipedia.org.
Außerdem gibts auch noch Infos bei Amazon.de.

Was haltet ihr von Nintendos neuem Handheld?

Naja ich weiß nicht was ich dazu sagen soll ich denke ich werde ihn mir mal anschauen aber ich weiß noch nicht ob ich ihn mir dann auch richtig kaufen soll :D

immerhin bin ich noch nicht ganz davon überzeugt mit dem 3D und so:-?

Kann mir da ehrlichgesagt auch noch nichts drunter vorstellen, hab aber vor den zu testen, bevor ich mir den zuleg. An Design, Funktionen und von den Leistungen her sieht er eigentlich recht gut aus, bleibt abzuwarten wie gut das 3D dann rüberkommt. *g*
Hab einige Meinungen und Videos zum 3DS gesehen, scheint wohl wirklich was 3D-mäßiges zu sein. =)

Bin auf jeden Fall gespannt, auch auf den Preis letztendlich...
Würd man den Yen-Preis in Euros umrechnen, käme man auf rund 225€... :-?

Ich werd ihn mir auf jeden Fall kaufen. Habe noch den ganz alten NDS (ohne Lite) und hatte eigentlich vor mir nen neuen zu holen: Sollte nen Lite sein, da ich die Features des DSi nicht unbedingt brauch. Da der ganz neue aber auch die alten Games abspielt wart ich lieber noch das bissel und bin dann auch gleich für die Zukunft gerüstet. :D

Kaufgrund für mich sind da sowieso schon die Remakes wie Zelda, Mario und co.

Die 3 Kameras die da dran sein sollen find ich aber totalen Schwachsinn, die treiben den Preis unnötig hoch. Nahezu jeder hat heutzutage ne Cam am Handy.

Huhu,

kleines Update von der vorgestrigen Nintendokonferenz in Amsterdam:
Der Nintendo 3DS wird am 25.03.2011 in Europa erscheinen.
Die offizielle deutsche Homepage ist freigeschaltet und hält weitere Infos bereit:
https://nintendo3ds.de

Ein fester Preis wurde von Nintendo nicht genannt, die Händler können ihn wohl "frei bestimmen". Gamestop bietet ihn für 249,99€ an, außerdem haben die auch eine Umtauschaktion am Laufen: Wenn man seinen alten DS (lite, DSi oder DSi XL) oder seine alte PSP (1000 oder Slim) eintauscht, kann man bis zu 120€ sparen. Das gilt allerdings nur, wenn man den 3DS vorbestellt (Infos hier).

Werde höchstwahrscheinlich meinen DSi eintauschen. Die Spiele sind ja alle irgendwie der Hammer :ugly:
Besonders toll find ich die mitgelieferten Augmented Reality Cards, aus denen dann verschiedene Dinge kommen, gibt da ein paar Videos auf YouTube *g*
Denke, dass es bald auch die ersten Mii-Spiele geben wird, da es einen vorinstallierten Mii Maker gibt. Fände ich auf jeden Fall toll =)
Der 3DS vereint sozusagen den 3D-Bereich, den TouchScreen vom DS und die Bewegung der Wii (der 3DS besitzt ein eingebautes Gyro- und Pedometer).

LG

Ich schau mal, was die bei Nintendo an Videos hochgeladen haben .. das Presse.Kit ist ja nur 1,4GB groß :ugly:

Die Technik ist auf jedenfall schonmal revolutionär. Echtes 3D ohne Brille gibt es bis heute noch nicht wirklich.
Aber beim 3DS sollen das nun zum ersten mal Massentauglich verbaut sein.
Dabei handelt es sich um sog. Tiefen 3D (also nicht wie im Kino, wo die Figuren aus der Leinwand heraus stechen)

Wenn die Technik wirklich so gut funktioniert, wie versprochen, dann kann ich mir das schon ganz cool vorstellen.
Aber reicht ein cooler 3D Effekt um langfristig zu begeistern?
Wahrscheinlich eher nicht. Irgendwann gewöhnt man sich auch an diesen Effekt.
Wenn die Spiele dann nicht gut sind und es nur einen 10000 Aufguss von Mario, Donkey Kong, Zelda und Streetfighter gibt, dann fehlt mir persönlich der Reiz an dem 3DS.

Aber Nintendo hat ja eigentlich schon immer für gute Auswahl an Spielen gesorgt und wird wohl auch bei dem 3DS ein gutes Händchen für sinnvolle, spaßige und knobelnde Spiele beweisen.

Man kann also eigentlich zum gutem Gewissen zum 3DS greifen.

Was mich aber noch interessiert!
Beim 3D konnte man auch Multiplayer spielen. geht das beim 3DS auch noch?
Gibt es Wlan? n bissl Internet?

und dann noch:
Yuki schrieb:
Die 3 Kameras die da dran sein sollen find ich aber totalen Schwachsinn, die treiben den Preis unnötig hoch. Nahezu jeder hat heutzutage ne Cam am Handy.
Ich habe mal irgendwann irgendwo gehört oder gelesen, dass sich der Bildschirm auch an den Spieler anpasst. Das passiert durch das erkennen der Augen.
Das wiederum würde erklären warum in der Innenseite des DS eine Kamera verbaut ist.

Die beiden Kameras außern sind zum aufnehmen von 3D Bildern.
Und 3D Bilder kann nicht jede Cam oder Handy.

Internetanbindung via Wi-Fi gibt es natürlich. ^^
Der 3DS wird sich wohl kostenlose Hotspots suchen und dann Dinge über das Internet senden und empfangen...
Was das genau ist, weiß man spätestens am 26.02., denn dann kommt der 3DS in Japan raus. ^^

Dabei handelt es sich um sog. Tiefen 3D (also nicht wie im Kino, wo die Figuren aus der Leinwand heraus stechen)
Richtig, man wird (angeblich) "hineingezogen". ^^
Kann mir zwar noch nichts darunter vorstellen, habe aber vor den 3DS mal bei den Events zu testen. Hoffe die Terminliste kommt bald ^^

Ich habe mal irgendwann irgendwo gehört oder gelesen, dass sich der Bildschirm auch an den Spieler anpasst. Das passiert durch das erkennen der Augen.
Das wiederum würde erklären warum in der Innenseite des DS eine Kamera verbaut ist.
Naja gut, eine Innenkamera hatte auch schon der DSi. :D
Wäre dann ähnlich wie bei den 3D-Fernsehern.

Wäre dann ähnlich wie bei den 3D-Fernsehern.

Bei Fernsehen wird momentan eine andere Technik verwendet, bei der man dann den Kino 3D Effekt erzielt.
Das ganz funktioniert mit der sog. Shutter Technik bei der man eine Shutter Brille trägt, die dann abwechselnd ein Auge schließt.

Das verdunkeln/schließen eines Brillen Glases wird dann mit dem Fernseher synchronisiert damit immer das rechte Auge das Bild für das Auge sieht und das linke Auge immer das Bild für das linke Auge sieht.

Beim Kino wird hingegen meisten Polarisationstechnik verwendet, die es auch schon bei manchen Fernsehern gibt aber noch nicht so ausgereift ist.
(Verständlichkeit funktioniert das bei Fernsehern nicht so einfach, wenn man sich die Technik mal genauer anschaut)

Bei Fernsehen wird momentan eine andere Technik verwendet, bei der man dann den Kino 3D Effekt erzielt.
Das ganz funktioniert mit der sog. Shutter Technik bei der man eine Shutter Brille trägt, die dann abwechselnd ein Auge schließt.

Das verdunkeln/schließen eines Brillen Glases wird dann mit dem Fernseher synchronisiert damit immer das rechte Auge das Bild für das Auge sieht und das linke Auge immer das Bild für das linke Auge sieht.

Beim Kino wird hingegen meisten Polarisationstechnik verwendet, die es auch schon bei manchen Fernsehern gibt aber noch nicht so ausgereift ist.
(Verständlichkeit funktioniert das bei Fernsehern nicht so einfach, wenn man sich die Technik mal genauer anschaut)
Ich meinte bei 3D-Fernsehern ohne Brille, hab da mal nen Bericht von der IFA im Fernsehen gesehen. :mrgreen:

Ich meinte bei 3D-Fernsehern ohne Brille, hab da mal nen Bericht von der IFA im Fernsehen gesehen. :mrgreen:

Das kann sein.
Ich hab selber aber noch nie einen Fernseher mit Tiefen 3D gesehen.
Selbst auf der Cebit gabs nur Bildschirme (ohne Brille), die 3D nach Außen dargestellt haben.

Aber nen Kommilitone von mir hat den 3DS schon vorbestellt.
Da bin ich mal sehr gespannt drauf :D

sry aber der preis lohnt nicht also würde ich das ding niemals meinen kindern einfach mal so schenken und bis weihnachten gibs wii2 oder playstation 4
hätte die dinger vllt mal vor dem weihnachtsgeschäft rausbringen sollen denke ich

Das aktuelle Release-LineUp für den 3DS gab es gerade von Nintendo:

Titel
Hersteller
Pilotwings Resort
Nintendo
nintendogs™ + cats
Golden Retriever & neue Freunde
Nintendo
nintendogs™ + cats
Französische Bulldogge & neue Freunde
Nintendo
nintendogs™ + cats
Zwergpudel & neue Freunde
Nintendo
Super Street Fighter™ IV
3D Edition

Capcom und Nintendo
The Sims™ 3
Electronic Arts
PES 2011 3D – Pro Evolution Soccer
Konami Digital Entertainment
LEGO® Star Wars™ III The Clone Wars™
LucasArts
RIDGE RACER™ 3D
Namco Bandai
Super Monkey Ball™ 3D
SEGA
SAMURAI WARRIORS: Chronicles
TECMO KOEI
Asphalt™ 3D
Ubisoft
Tom Clancy's™ Ghost Recon® Shadow Wars
Ubisoft
Tom Clancy's Splinter Cell® 3D
Ubisoft
Rayman® 3D
Ubisoft

ein Mario ist wohl in Planung, ein Zelda ist zwar noch keines angekündigt, wird aber sicher nicht lange dauern .. denke mal, zur GamesCom ist es soweit

Gestern war ich auf der Cebit und hab mir jede Menge Technik augucken und ausprobieren dürfen.
Viel interessantes aber auch viel Mist.

Dabei hab ich natürlich den 3DS nicht ausgelassen.
Meine Meinung:

Auf dem Stand gab es die Möglichkeit mehrere Demo Versionen zu spielen.
Unter anderem Nintendogs, Zelda, irgend so ein Flugzeug Spiel und Street Fighter (glaub ich).
In den Wänden vom Stand waren auch ein paar 3DS auf denen Videos oder Filme liefen.

Ich hab mal ein paar Spiele angespielt und mir nen paar Videos angeguckt und muss sagen, dass der 3DS absolut nicht für mich geeignet ist.
Ich fand den 3D Effekt sehr sehr anstrengend für die Augen.
Und auch andere Leute auf dem Stand haben ähnliche Probleme damit gehabt.

Ich konnte nur mit etwas runter geregeltem 3D Effekt ordentlich spielen aber trotzdem nicht vergleichbar zu ohne 3D.
Also längeres Spielen mit dem 3D Effekt kann ich mir da nicht angenehm vorstellen.
Aber 2 Kommilitonen, die auch den 3DS ausprobieren konnte, hatte keine Probleme mit dem 3D Effekt.
Scheint also von Person zu Person unterschiedlich zu sein.

Wer sich also einen 3DS zulegen will, sollte den unbedingt vorher testen!

Soll ich mir den Nintendo 3DS kaufen?

Hi Leute,

ich stehe momentan echt zwischen zwei Stühlen und brauche mal eine externe Meinung. Heute ist ja der 3DS erschienen und bei amazon gibts den nun für 222 euro. sollte ich zuschlagen? habe mir grade den Test von Giga durchgelesen und bin mir trotzdem noch unsicher. für diesen betrag bekommt man ja schon ne ps3!

LG
Mell

Kauf Dir lieber ein iPhone. ;)

Die Spiele im App-Store sind kostenlos oder kosten meist nur 0,79€ und nicht 20-50€ wie auf dem DS. Außerdem sind sie meist weitaus hochwertiger. Seit App-Store und Android-Market sind Handheld-Konsolen defakto tot (meine Meinung).

Edit: Der 3D-Effekt ... naja. Macht imho Dein Hirn kaputt. Man muss sich bei dieser Methode arg konzentrieren, um was zu sehen. Entspannendes Daddeln ist das nicht und der WOW-Neu-Effekt geht wohl auch innerhalb von 48h flöten.