Der "Früher war alles besser"-Thread

joey76

Altrocker
ID: 107099
L
4 Mai 2006
1.157
171
Moin Gemeinde!!

Kennt ihr das? Hin und wieder erinnert man sich an Dinge, die leider mittlerweile von der Bildfläche verschwunden sind, um die es aber eigentlich echt schade ist! Um diese Dinge geht es hier und um Eure Meinung darüber. Vielleicht wisst ihr ja was über den Verbleib oder habt eine nette Andekdote darüber! Na dann, auf geht's!

Ich fang selbst mal an mit 2 Produkten, die es nicht mehr gibt, die ich aber echt prima fand damals:

- Fa Body Splash, eine Art Deo-Creme, die aber nen ziemlich abgefahrenen Knister-Effekt hatte. Is irgendwann Anfang des Jahrtausends aus den Läden Verschwunden
faproducten.jpg

- Crystal Pepsi, eine klare Pepsi, vom Geschmack nah an der normalen Pepsi, nur eben farblos. Leider schon Ende der 90er nicht mehr verkauft worden.
crystal-pepsi.jpg

Zu dem Zeug gibts auch ne nette Geschichte: Ich war damals vielleicht 16 oder 17 Jahre alt und mein Bassist hatte sich Freitag Abend angesagt. Wir sind dann noch schnell abends in den Supermarkt, was für den Abend einkaufen, unter Anderem eine komplette Palette (24 0,33er Dosen) Crystal Pepsi.
Die war dann 3 oder 4 Stunden später alle und wir sind bis morgens um halb 6 im Keller gesessen und haben seinen Bass neu angemalt... Das Ding spielt er heute noch *gg*

Fanta war - vor gefühlten 25 Jahren - nicht so süß. Und seit sie das Rezept umgestellt haben trinke ich kaum noch Fanta.
Rund 1/2 Jahr nach der Umstellung hatten wir in einem Automaten noch die "alte" Sorte, das war dann witzig, weil die Farbe nicht so kräftig war.

früher gabs auch noch "Yes"-Törtchen :ugly:

und jede Sorte Bier in Dosen... oh Gott *sabber*wiederhabenwill* 8O

Die Yes!-Törtchen gibt's auch heute noch, wenn auch nur 1x im Jahr "nur für kurze Zeit"! Ich deck mich dann auch immer ein... hält nur nie länger als 3-4 Wochen, egal wie viele ich kauf...

ja klar gibts Dosenbier, aber nicht alle Sorten eben.

Und meist gibts die guten auch nur an der Tanke -> zu teuer fürn Studenten ^^

Bügel

es gibt auch Bier in Plastikflaschen.
Da braucht man keine Dosen und hat einen Schraubverschluss.
Es sei denn.....es gibt wieder mehr Biersorten in Glasflaschen mit Bügelverschluss.
War in den 50er Jahren ein feine Sache.

also bier aus plastikflaschen find ich eher merkwürdig.

So und jetzt hol ich mir erstmal nen schönes Flensburger Pils
Flensburger-Pilsener.jpg
*plöp*

Es gab da noch bei Penny Chips, die sich Crustie nannten, sind Anfang des Jahrtausends verschwunden.

Hallo Batscho,

danke für dein Flensburger Pils, aber ich lebe in Bayern und da ist norddeutsches Bier "unter ferner liefen".

Peter

Früher war sogar die Zukunft besser... Und das Schlimme am "heute" ist, dass wird später davon als "Der guten alten Zeit" reden werden... :ugly::ugly::ugly:

Füher...in der Grundschule, wo man noch viiiieeeel Frei hatte und gute noten....das waren noch zeiten....heute in der 11 ists schon richig schlimm :LOL::LOL::LOL::LOL:

:!:Was ich definitiv sehr vermisse sind Erdbeeren:!:

Nicht, dass es heute keine gäbe, nein, es gibt sie sogar etwa von Mitte Dezember bis Anfang November. Aber leider sind sie durchgehend knackig, auch im Sommer. :roll: Den grünen Zipfel konnte man früher abreißen und dann kam das ganze weiße Styropordings in der Mitte mit und die Erdbeere war fruchtig und saftig. Die "moderne Erdbeere von heute" kracht beim Reinbeißen wie ein Apfel und schmeckt nach Styropor. :yes:

:!:Was ich definitiv sehr vermisse sind Erdbeeren:!:

Nicht, dass es heute keine gäbe, nein, es gibt sie sogar etwa von Mitte Dezember bis Anfang November. Aber leider sind sie durchgehend knackig, auch im Sommer. :roll: Den grünen Zipfel konnte man früher abreißen und dann kam das ganze weiße Styropordings in der Mitte mit und die Erdbeere war fruchtig und saftig. Die "moderne Erdbeere von heute" kracht beim Reinbeißen wie ein Apfel und schmeckt nach Styropor. :yes:

Komm mal inner Saison hier vorbei, kann man sich sogar selber Pflücken...lecker saftige fruchtige mega *sabber sabber sabber*.......Nene sowat gibts heute wohl noch ;)