Der Formel 1 Thread

Hi,
Ich bin echt mal gespannt wo Nico Hülkenberg in der nächsten Saison fahren wird.
Er fährt ja zur Zeit bei Sauber und sucht für diese Saison ein neues Team.
Weil Räikkönen von Lotus zu Ferrari wechselt, wird das Cockpit bei Lotus frei.
Lotus ist an Hülkenberg interessiert und ein neuer Investor bei Lotus will auch Hülkenberg haben.
Ich frage ich, warum das so lange dauert, bis sich Lotus und Hülkenberg einigen.

Oder geht Hülkenberg doch nicht zu Lotus?
- Massa verlässt Ferrari und könnte auch zu Lotus gehen.
- Maldonado käme auch in Frage.
Dann könnte Hülkenberg eigentlich nur bei Sauber bleiben.

Was glaubt ihr wie das alles ausgehen wird?

Lese Dich mal warm, wenn Du in 2017 in diesem Forum gelandet bist, dann melde Dich noch einmal !!
 
Man muss ert einmal abwarten, wie sich das entwickelt.

Ich habe mal die Teams und Fahrer aufgelistet:

Das Fahrerfeld für die Formel-1-Saison 2017

Team Fahrer 1 Fahrer 2
Mercedes Lewis Hamilton Valtteri Bottas
Red Bull Daniel Ricciardo Max Verstappen
Ferrari Sebastian Vettel Kimi Räikkönen
Force India Sergio Perez Esteban Ocon
Williams Felipe Massa Lance Stroll
McLaren Fernando Alonso Stoffel Vandoorne
Toro Rosso Carlos Sainz Daniil Kvyat
Haas Romain Grosjean Kevin Magnussen
Renault Nico Hülkenberg Jolyon Palmer
Sauber Marcus Ericsson Pascal Wehrlein
 
Spekulieren ist zwar unterhaltsam, bringt aber nichts.
Nach dem Rennen in Melbourne wissen wir mehr.
Ich freu mich auf die erste Startampel in diesem Jahr.
 
Uund jetzt wissema das ooch Valtteri Bottas kann gewinne. :)

Sonst ist und bleibts eher gewohnt mit dominantem Merc und mit klarem Nr. 1 Herausforderer Ferrari. Oder habe ich etwas übersehen?
 
Jetzt gehe ich davon aus, dass meine letzte Bei- /Eintrag (s.o.) war derart überragend genial, dass keine wagt mehr was schreiben.
 
Es könnte auch sein, dass die Anderen Formel1-Gugger nach dem supi Rennen gestern immer noch sediert sind... : yawn:
 
So, nach fast zwei Jahre Pause, Neustart.

British GP steht vor. Wird der grosse Favorit sich zurück finden nach der Problemen in Österreich? Oder bleiben die beiden Red Bull & Ferrari vorne? Kann Bottas wieder den Leitwolf schlagen und seine Meisterschaftshoffnung stärken?
 
Nun, es gibt noch Hoffnung, daß Hamilton wird nicht wieder Meister. Merc zeigte Schwäche in der Hitze von Spielberg. Das sollte aber hier kein Problem sein. Bottas hat Freitagstraining knapp vor Hamilton gewonnen. Neues glattes Asphalt von Silverstone bringt etwas Unberechenbarkeit.
 
Hab gerade mal geguckt... die Startaufstellung deutet in der Tat auf ein WAHNSINNIG spannendes Rennen hin... :yawn:
 
Nunja, ohne das sch**ss Safety Car... Und jo, die Dominanz von Merc ist langsam schon stickig. Fast wie mit Ferrari von Schumacher-Ära.
 
Der Hamilton ist wieder mal kaum zu toppen. Doch u.a. Ferraris Jung-Gung Charles Leclerc ist auch recht beeindruckend.
 
Lage nach dem GP von Russland: Merc kann es doch noch.

Hamilton kann beginnen WM-Feiern zu planen. Es bleibt nur klitzekleine teoretische Chance für Valtteri B. So eine Ein aus Tausend Chance.