den tieferen sinn einer beziehung....

in einer beziehung sollte der S*x...

• Umfrageteilnehmer
    34

Dreamplayer

Paysafe Manager
2 Februar 2008
258
27
...suchen manche anscheind ja mittlerweile nurnoch beim S*x.

S*x ist in einer beziehung für mich gerade vllt, maximal 20%.

viel wichtiger sind mir da die harmonie, gemeinsame interessen und deren auslebung, zärtlichkeiten wie küssen und sowas.... aber S*x ist für mich absolute nebensache.

könntet ihr euch eine beziehung vorstellen, wo ihr nur 1 mal im monat S*x hättet?

könntet ihr euch eine beziehung vorstellen, wo ihr nur 1 mal im monat S*x hättet?
Nein, und da kann man mir erzählen, was auch immer man will - wer nur einmal im Monat S*x hat, bei dem läuft was falsch in der Beziehung. S*x ist nicht das Wichtigste, aber ein Stück weit gibts ne Korelation zwischen S*x und Harmonie (und all den anderen Dingen, die du genannt hast).

Wenns in ner Beziehung Probleme gibt, merkt man das schnell am S*x und umgekehrt.

Nein, und da kann man mir erzählen, was auch immer man will - wer nur einmal im Monat S*x hat, bei dem läuft was falsch in der Beziehung. S*x ist nicht das Wichtigste, aber ein Stück weit gibts ne Korelation zwischen S*x und Harmonie (und all den anderen Dingen, die du genannt hast).

Da widersprech ich dir aber mal vehement. Natürlich kann eine Beziehung in Ordnung sein, auch ohne jeden Tag S*x zu haben und auch wenn es nur 1x im Monat ist.
Was ist z.B. wenn einer der Partner krank ist und deswegen geht es nicht? Muss man sich dann gleich trennen? Nein. S*x ist schön und sollte in einer Beziehung auch schön sein, aber S*x ist weitaus nicht alles.

Es gibt auch wundervolle Zwischenstufen beim S*x oder das endgültig der "Akt" vollzogen wird. Vielleicht sollte man erstmal definieren, was so einige unter "S*x" verstehen.

Habe mich wohl falsch ausgedrückt ;) Natürlich ist S*x nicht alles (es gibt weitaus wichtigeres) und natürlich geht eine Beziehung nicht den Bach runter, wenn man wenig S*x hat - aber meiner Erfahrung nach hat man (wenn es nicht gerade andere Gründe, wie eben zB. die Gesundheit hat) in der Beziehung meist eh schon ein tief liegendes Problem, wenn man nicht (mehr) miteinander schlafen möchte.
Klar gibts da wieder Ausnahmen wie asexuelle Menschen, aber im Großen und Ganzen triffts zu.
Und das ist nicht "typisch Mann", wie das anonyme Renommee behauptet. Ich war selbst schon in ner ewig langen Beziehung und wir haben aus anderen Gründen lange auf S*x verzichtet, ich verbitte mir solche Unterstellungen.

Also mir fehlen an der Umfrage ein paar Punkte, weil ich mich z.B. nicht auf eine gewisse Zahl "wie oft pro Zeitraum" festlegen will. Ich denke, dass das auch von Zeit zu Zeit schwanken kann. Es gibt zum Beispiel auch Wochenend-Beziehungen. Sinn oder Qualität einer Beziehung am S*x festmachen halte ich für falsch, weil da mit Sicherheit noch mehr dahinter steckt.

Zum Schluss meines Senfes noch ein Zitat: "Der Woche zwier, schadet weder ihm noch ihr" (Martin Luther)

Absolute Nebensache! Bei uns sind 2-3 mal im Monat schon viel und wir schlafen fast täglich beieinander... Und es ist nicht so, dass wir nicht möchten, sondern einfach keine besondere Lust darauf haben. Wir liegen stattdessen glücklich stundenlang Arm in Arm im Bett und knutschen uns die Lippen wund :biggrin:

Und wir sind mehr als glücklich, bei uns läuft überhaupt nichts schief. S*x ist zwar mal ganz nett, aber ich brauche ihn nicht... was ich stattdessen umso mehr brauche sind Zärtlichkeiten und physische, wie psychische Nähe!

Was ist z.B. wenn einer der Partner krank ist und deswegen geht es nicht? Muss man sich dann gleich trennen?

Temporäre oder chronische Krankheiten sind in diesem Fall gewiss die Ausnahme und wenn vorhanden, sind beide Partner sicherlich darauf eingestellt.. Schließlich lieben sie sich und leben gemeinsam damit.

Trotzdem hängen Beziehung und S*x dicht zusammen.. wenn der S*x nicht geht, dann geht auch die Beziehung nicht. Umgedreht auch. Das hat gar nichts damit zu tun, dass Menschen so sehr "S*x-fixiert" sind, sondern eher mit dem Umstand, dass man sich beim S*x vertrauen können und aufeinander einlassen muss.

Selbiges gilt eben auch für eine Beziehung.. Nur S*x ist schick, aber S*x in einer gut laufenden Beziehung ist wunderbar. Gerade, weil der andere deinen Körper kennt und weil du ihm auch vertrauen kannst. Für mich ist das auch einer der Gründe, warum Frauen Kopfschmerzen und Orgasmen vortäuschen - eben weil ihr Partner ein unsensibler Rammelbock ist.

Für mich hängen S*x und Beziehung klar zusammen. Ich würde mich jetzt keineswegs auf ein Mindestmaß versteifen (Wortspiel :biggrin:) wollen, aber sobald einem etwas fehlt, ist es schon zu wenig. Manch einem reicht halt einmal im Monat, während andere Pärchen es täglich treiben und sich dennoch innigst lieben.

Ganz ehrlich: Wenns nach mir gehen würde, hätte ich jeden Tag S*x. Typisch Mann halt:p
(dickes fettes) ABER: Ich kann auch ohne und wenn meine Freundin nicht will, ist das ok und wenn sie 3 Wochen am Stück nicht will ist das auch in Ordnung (keine Floskel, kam schon vor.. ). Wo ich gar nicht ohne kann ist küssen und kuschln, das gehört einfach dazu und sollte auch täglich stattfinden sonst fang ich ganz schnell an zu zicken :mrgreen:

Ich denke der S*x wird manchmal einfach überbewertet. Schuld sind daran teilweise auch die Medien, die einem eine Welt suggerieren, die es gar nicht gibt. Und damit setzt man sich einem Druck aus, der unheimlich viel kaputt macht.

Ich denke der S*x wird manchmal einfach überbewertet. Schuld sind daran teilweise auch die Medien, die einem eine Welt suggerieren, die es gar nicht gibt. Und damit setzt man sich einem Druck aus, der unheimlich viel kaputt macht.

Nicht nur die Medien sondern auch nicht repräsentative Umfragen vermitteln einfach falsche Maßstäbe...

Die Maßstäbe sollte sich jeder für sich setzen.

Ich erwarte von einer Beziehung Vertrauen, Anziehung, mich fallen lassen können in allen Lebenslagen, geborgen und verstanden fühlen, kuscheln, schmusen, Gesten, Blicke - das alles kann mir mehr geben, als der eine Kick beim S*x - obwohl der zwischendurch auch nicht verkehrt ist. Aber nur den Kick ohne das Andere? Unmöglich für mich in einer Beziehung.

S*x gehört für mich zu einer Beziehung dazu.

Aber eine Faustregel aufstellen, wie oft es sein muss, das mag ich mir nicht anmaßen. :nö:

S*x passiert dann, wenn wir Lust darauf haben. Oder einer genug gequängelt hat. :biggrin:

Wenn ich aber höre, das es Paare gibt die ~2 mal pro Jahr S*x haben (und zumindest einer davon meckert, weil es ihm zu wenig ist), dann kipp ich fast aus den Latschen. Da läuft dann etwas nicht richtig.

Würd vlt. grade noch so gehen, schön wär es sicherlich nicht - schon gar nicht auf Dauer!! (Ausser natürlich gesundheitliche und andere wichtige Gründe sprechen dagegen)

Wie hier schon gesagt wurde: Der sexuelle Aspekt ist sicherlich nicht der Wichtigste, gehört aber meiner Meinung schon zu den Punkten ohne die eine Beziehung nicht wirklich auf Dauer klappen würde.

Wenn man von der Theorie ausgeht, dass der Mensch in all seinem Tun vom Sexualdrang angetrieben wird (Was keine abwegige Theorie ist, sondern ein sehr interessantes Thema) ist der tiefere Sinn einer Beziehung natürlich der S*x. :ugly: Allerdings sind mir persönlich die anderen Dinge genauso wichtig, zum Beispiel, dass man über alles Reden kann ohne sich für etwas zu schämen etc. Nach solcher Zuneigung sehnt man sich nunmal. Imho kann eine Beziehung einige Zeit ohne S*x auskommen, wenns ernst ist. Aber für immer? Ne, echt nicht. Das ist nunmal ein menschliches Bedürfnis, das sich nicht wegreden lässt.

Einen sehr interessanten Artikel dazu haben wir übrigens mal im Bio-Profilkurs besprochen als es um Drogen ging. Ich weiß zwar nicht mehr alles aber die Grundaussage war folgende:

Wenn sich zwei verliebte Partner erblicken werden im Gehirn Stoffe ausgeschüttet, die denen einer Droge gleichen. Wie bei Drogenabhängigen gewöhnt sich der Körper irgendwann an diese Stoffe und man benötigt mehr davon um wieder "high" zu werden, also die Verliebtheit zu spüren. Man bekommt jedoch nicht mehr, sondern man gewöhnt sich daran und die Liebe geht zu Ende. Beim Orgasmus hingegen werden andere Stoffe ausgeschüttet, die eine Gewöhnung an die ursprünglichen verhindern. Das heißt: Paare die öfter mal einen Orgasmus haben verhindern es sich aneinander zu gewöhnen und sehn den anderen länger durch die rosa Brille.

Ps.: Ich musste auch an das Zitat von Luther denken. @ Bernie ;)
Und unrecht hat er nicht, genau genommen werden durch zweimal die Woche sogar die körpereigenen Abwehrkräfte optimal gestärkt.

schlussendlich isses scheiss egal ob man viel S*x hat oder wenig oder ob man sich jeden tag zwölf mal totvögelt.
Es geht darum, Glücklich zu sein, und wenn das einer von zweien in einer partnerschaft nicht ist, egal weshalb, dann muss man darüber reden. Eine erfolgreiche Partnerschaft kann man nicht an der häufigkeit des Geschlechtsverkehrs festmachen.

Also ich denke das sexuelle Unzufriedenheit zu einem Problem in der Beziehung sein/werden kann (hab das selber schon mit erlebt)

Generell habe ich schon am liebsten jeden Tag S*x, wenn ich ehrlich bin, ich mein klar kann es auch mal vorkommen das es sich nicht ergibt, aber ich mein S*x ist eine schöne Sache und wieso sollte diese nicht jeden Tag ausnutzen wenns geht?!

aber ich mein S*x ist eine schöne Sache und wieso sollte diese nicht jeden Tag ausnutzen wenns geht?!

wenn ich jeden Tag Schokolade ess, Bierchen trink oder meinen Porsche fahr, isses irgendwann nichtmehr so toll, wie wenn ich in meinem Leben nur einmal nen Porsche fahren darf.

Das heisst jetz net, dass einmal S*x im Leben reicht ;-)

Aber jeden Tag fänd ich als Mann langweilig. Befriedigend ja, aber nichtmehr schön... :-?

Also ich denke das sexuelle Unzufriedenheit zu einem Problem in der Beziehung sein/werden kann (hab das selber schon mit erlebt)

Generell habe ich schon am liebsten jeden Tag S*x, wenn ich ehrlich bin, ich mein klar kann es auch mal vorkommen das es sich nicht ergibt, aber ich mein S*x ist eine schöne Sache und wieso sollte diese nicht jeden Tag ausnutzen wenns geht?!

komm doch mal in den "was sind deine besten anmachsprüche" thread ^^