Defragmentier-Tool

Hykova

Well-known member
18 Mai 2006
17.315
602
Hi,

Ich such ein Defragmentier-Tool als Alternativer zum Windows-Defragmentierer, da mir jemand sagte, das dieser nicht besonders gut arbeiten tun soll.

Gibt es da ein gutes Freewaretool?

MfG
Sacred
 
Hi,

Ich such ein Defragmentier-Tool als Alternativer zum Windows-Defragmentierer, da mir jemand sagte, das dieser nicht besonders gut arbeiten tun soll.

Gibt es da ein gutes Freewaretool?

MfG
Sacred


"O&O Defrag" hab ich mal im einsatz gesehen. das wirkte sehr solide.

peace, ermi

p.s. ob das freeware war, weiß (und glaub) ich nicht.

p.p.s. https://www.oo-software.com/de/
 
kommt auf´s OS an, bei Win 95 und 98 sowie 98 SE habe ich Norton eingesetzt. Bei W2K ( NTFS ) bringt das hauseigene Windows defrag mehr als Norton.
 
ashampoo magic defrag. läuft automatisch im hintergrund an,wenn man grad nich aktiv ist am pc. muss meinen pc garnicht mehr defragmentieren, weil magic defrag eigentlich ständig zeit findet. trial version gibts im netz.
 
PowerDefragmenterGUI

nabendmal @ all
ich habe kürzlich ein freewaretool empfohlen bekommen - PowerDefragmenterGUI

läuft ganz gut und ist relativ zügig (kommt ja auf den grad der fragmentierung an) 150 gb war in 20 min fertig.
die platte habe ich seit nem jahr in gebrauch und das erste mal defragmentiert

mfg
FOSSI
 
OO Defrag kann ich eigentlich nur empfehlen. Hatte das ab Win2k immer im Einsatz. Hab das Damals günstiger über eBay gekauft. War aber das Geld wert.

Mittlerweile muss ich ja zum Glück nicht mehr defraggen. Mein File system packt das auch ohne! :biggrin:
 
Gibts die denn überhaupt noch for free?

Also so wie das ausschaut, war das damals nur so, dass man dieses Defrag 2000 als Ersatz für das von dem Scientologen programmierte und in Windows2k eingebaute rausgebracht hatte. Scheint aber mittlerweile von der Bildfläche verschwunden zu sein.

Offizielle Seite gibts hier:
https://www.oo-software.com/de/products/ood2000free/

Allerdings wird dort wieder auf die knapp 50 € teure 8er Version hingewiesen.
 
Zuletzt bearbeitet: