PHP Datei mit Funktion in eine Klasse laden

topfkanne

♪ ♫
ID: 80534
L
20 April 2006
1.578
159
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

In einer Klasse, die dazu da ist ein Formular zu erstellen, sollen innerhalb der Funktion die für die Validierung zuständig ist mehrere externe Dateien included werden. Diese besitzten wiederum eine Funktion mit einer bestimmten RegEx.

Bevor ich nun meinen Code veröffentliche und umschreibe, möchte ich erstmal fragen ob es generell möglich ist, eine Datei in eine Funktion einer Klasse zu includen die selbst eine Funktion hat, worauf ich dann zugreifen kann.

Moin.

Ein Include is ein Include - egal wo er steht. Das bedeutet, dass natürlich der inkludierte Code den Scope erbt, an dessen Stelle inkludiert wird.

Die Frage wäre hier natürlich, ob dein Problem nicht eleganter mit OOP gelöst werden kann. Das Inkludieren von Teilcode-Fragmenten war noch nie eine besonders gute Lösung. Eben dafür gibt es ja übergeordnete Strukturen wie Funktionen und Klassen.

Für eine genauere Antwort müsstest du natürlich entblößen, was du genau vorhast.

edit:
Beim Posten eines Threads drauf achten, dass du die Tags mit Kommata trennst. Leerzeichen funktioniert nicht.

Also von meiner Seite aus bekommst Du ein "jein".

das Ja steht dafür, das ich bestätigen kann, das mein eine Klasse schreibt und darin in einer Funktion ein inlcude setzen kann, die den eigentlichen Inhalt der Funktion enthält. Du kannst darin also alles machen, auch andere Funktionen der Klasse aufrufen oder benutzen.

Das Nein dafür, weil ich nicht genau weiß, was Du vorhast.
Es geht nicht genau daraus hervor.

Ein REGEX kann man auch als Variable in einer Datei auslagern und mittels Include einbinden. Geht wie das obige beschrieben.

Wenn Du Probleme hast, dann beschreib es genauer oder gib ein bsl Code.