Hallo ihr,
ich stehe vor folgendem Problem:
Via Javascript wird ein Formular auf fehlerhafte/fehlende Eingaben überprüft und soll im Aktionsfall einen Hinweiskasten am jeweilig betroffenen Formularelement machen. Die Definition des Kastens erfolgt über eine eigene CSS-Klasse (welche hier auch zu sehen ist: Link zur CSS.
Wenn ich nun ein einfaches Inputfeld in ein Formular packe (ganz "frei" oder in <span>-Tags etwa), läuft auch alles wie gewünscht.
Nun ist das ganze Formular in einer einfachen Tabelle angelegt, wie auszugsweise hier zu sehen:
Meine eigene CSS-Umgebung ist noch überschaubar, es ging mir ja erstmal um die Funktionalität innerhalb der Tabelle:
Wie angedeutet: das funktioniert nicht. Der Hinweiskasten will sich nicht in die Zeile pressen lassen - woran liegt es? Wo fehlt die entsprechende Verknüpfung? Einfach ein
in den <table> oder <td>-Tag hauen, ist jedenfalls nicht des Pudels Kern..
Ich danke für eure Hilfe!
ich stehe vor folgendem Problem:
Via Javascript wird ein Formular auf fehlerhafte/fehlende Eingaben überprüft und soll im Aktionsfall einen Hinweiskasten am jeweilig betroffenen Formularelement machen. Die Definition des Kastens erfolgt über eine eigene CSS-Klasse (welche hier auch zu sehen ist: Link zur CSS.
Wenn ich nun ein einfaches Inputfeld in ein Formular packe (ganz "frei" oder in <span>-Tags etwa), läuft auch alles wie gewünscht.
Nun ist das ganze Formular in einer einfachen Tabelle angelegt, wie auszugsweise hier zu sehen:
HTML:
<table style="width:600px; margin-left: 45px; margin-top:30px; padding-bottom:15px;">
<form class="formular" id="vausweis" method="post" action="#">
<tr>
<td>Dateneingabe:</td>
<td align="right"><br/><br/><input name="geb_plz" type="text" id="geb_plz" class="validate['required'] text-input" size="22" style="border: 1px dotted #49495e; background: #FFF; color:#644F41; font-size:8.5pt" />
</td>
</tr>
[...]
</form>
</table>
Meine eigene CSS-Umgebung ist noch überschaubar, es ging mir ja erstmal um die Funktionalität innerhalb der Tabelle:
HTML:
<style type="text/css">
body { font-family: Trebuchet MS, serif; font-size:12px; }
table tr td {font-family: Trebuchet MS, serif; font-size:12px; }
.versteckt{
position: static;
width: 180px;
padding: 10px;
display: none;
}
</style>
<link rel="stylesheet" href="js/formcheck/theme/classic/formcheck.css" type="text/css" media="screen" />
Wie angedeutet: das funktioniert nicht. Der Hinweiskasten will sich nicht in die Zeile pressen lassen - woran liegt es? Wo fehlt die entsprechende Verknüpfung? Einfach ein
Code:
class="fc-tbx"
Ich danke für eure Hilfe!