Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wegen des Hardware Monitor - der zeigt mir immer was zw. 40°C und 55°C an, also optimal. Ich glaube nicht, dass die Temperatur unter Volllast allzu stark ansteigt.Aber im ernst... Das hört sich grundsätzlich nach Überhitzung an. Warum kannst du das so sicher ausschliessen?
# mbmon
Temp.= 25.0, 41.5, 66.5; Rot.= 0, 2721, 0
Vcore = 1.42, 1.55; Volt. = 3.26, 5.08, 12.04, 1.46, 2.44
Temp.= 25.0, 40.0, 67.5; Rot.= 0, 2766, 0
Vcore = 1.42, 1.54; Volt. = 3.26, 5.08, 12.10, 1.62, 2.44
Temp.= 25.0, 41.5, 66.0; Rot.= 0, 2766, 0
Vcore = 1.42, 1.55; Volt. = 3.31, 5.11, 12.16, 1.62, 2.49
Temp.= 25.0, 39.5, 67.5; Rot.= 0, 2766, 0
Vcore = 1.44, 1.52; Volt. = 3.30, 5.08, 12.16, 1.62, 2.44
Temp.= 25.0, 41.5, 66.0; Rot.= 0, 2766, 0
Vcore = 1.42, 1.57; Volt. = 3.30, 5.08, 12.16, 1.71, 2.54
Temp.= 26.0, 41.5, 67.5; Rot.= 0, 2766, 0
Vcore = 1.42, 1.52; Volt. = 3.30, 5.08, 12.16, 1.62, 2.44
Die Spannung wird auch angezeigt und scheint zu stimmen.Spontan würde mir noch ein Spannungsproblem einfallen, danach müste man mal probieren gezielt Komponenten auszuwechseln. Mit den Infos bis jetzt wird es schwer da was festzustellen.
OK, mal probieren.Wenn er einfriert ist es auch noch möglich, dass du ein Ramm-Problem hast! hatte mein Bruder erst vor 2 Tagen... Wenn du mehr als 2 Ramm-Riegel hast, dann nimm mal abwechselnd einen raus und schau, ob es dann besser wird. Ansonsten vielleicht mal einen kaufen, wenn es nicht daran lag, dann kannst du den immer wieder zurück geben während der nächsten 14 Tage.
Nein, aber der Kühlkörper und Festplatte fühlt sich handwarm an, also so um die 30-40 Grad.Hast du auch Temperaturen von South- und North-Bridge?? Oder auch von der Festplatte??
BIOS geht immer und Bootmanager auch, aber danach.Was meinst du genau damit, dass er teilweise auch direkt nach dem Starten abkackt??
Beides.War der Rechner dann vorher schon länger an? Oder auch wenn du ihn kalt startest?
Ja klar, hatte das auch mal wegen eines verpfuschten Grafiktreibers. Ist aber eindeutig die Hardware, weil es unter Linux (sogar bei Live-CD) wie unter Windows auftritt.Hast du bevor er das erste mal eingefroren ist irgentwas verändert,Neues Spiel installiert,neue Software(Bildbearbeitungsprogramm o.Ä.) oder irgentwas daran verändert?
Dachte ich mir auch schon - deshalb ist die Festplatte neu. Hatte vorher eine 40GB IBM Platte (hatte I/O Fehler) und eine 1,5GB WD Platte am ersten IDE hängen. Jetzt hängt eine 250GB "WD2500YS" Platte am SATA1.Was du auf alle Fälle mal machen solltest, is mir eben gekommen, mal die Festplatte komplett Scannen lassen aus fehlerhafte Sektoren. Falls du da zu viel bekommst, bzw generell Fehler, dann würde ich dir raten die Daten zu sichern und das System neu aufzusetzen.
Was auch einen Versuch wert ist ist eine Defragmentierung... die schaut auch fast die gesamte Festplatte an. Wenn die ohne Probleme durchläuft und der FestplattenScan auch nichts bringt, dann ist die Festplatte zu 80% nicht dran schuld..
...
Ich hab was ("Full Reset if AC Power Loss" von Enabled auf Disabled) im BIOS umgestellt und seit dem tritt es nicht mehr auf. Muss aber nicht heissen, dass es daran lag?!
Hat auch nichts gebracht - war wohl Zufall.Ziemlich unwahrscheinlich, dass die Option sowas bewirken kann. Die legt nur fest, ob der Rechner im SoftOff stehen bleibt oder richtig anschaltet, wenn die Stromversorgung unterbrochen wurde.
Der ganze Rechner hängt. Wenn Musik an ist geht die auch aus.Defektes RAM endet eher in einem Bluescreen, da ja der PC nicht "stehen" bleibt, sonderen falsche Daten oder Adressen liefert. Wenn das Bild stehen bleibt, und auch der Mauscursor sich nicht mehr bewegt deutet das dann eher auf die GK. Sind jedensfalls meine Erfahrungen als OC'ler an instabilen Systemen.
Hat auch nichts gebracht - war wohl Zufall.
Hat sicher was mit dem RAM zu tun, auch Memtest bleibt stehen.
Defektes RAM endet eher in einem Bluescreen, da ja der PC nicht "stehen" bleibt, sonderen falsche Daten oder Adressen liefert. Wenn das Bild stehen bleibt, und auch der Mauscursor sich nicht mehr bewegt deutet das dann eher auf die GK. Sind jedensfalls meine Erfahrungen als OC'ler an instabilen Systemen.