Cocktail (Twister) Rezept gesucht

Leo

Well-known member
29 April 2006
843
68
Hi,

im Enchilada gibt es einen gut schmeckenden Cocktail namens "Twister".

Die Zutaten stehen natürlich schön auf der Karte dabei, aber die Menge logischerweise nicht. Da ich auf Nachfragen mit Sicherheit auch keine Mengenangabe bekomme, bzw. das jetzt auch auf die schnelle nicht machen kann, wollt ich mal frange, ob jemand das Rezept hat.

Onkel Google hab ich schon genug damit malträtiert.

Folgendes ist im Cocktail laut Karte enthalten:
  • Pampero Especial (Rum)
  • Likör 43
  • Passion Fruit
  • Strawberry (keine Ahnung ob Erdbeerlimes, Erdbeersirup oder was anderes)
  • Sugar
  • Fresh Limes (Limetten)

Hat da jemand nen Rezept dazu?

Thx
Leo

Twister kenn ich, wird aber in allen Rezepten, die ich kenne, mit Wodka und Limetten gemacht.

Daher leider kein Rezept dazu.

Ich nehms auch mit Wodka. Hauptsache hab mal irgendein verhältnis, bzw genaue Zutaten.

Da ich auf Nachfragen mit Sicherheit auch keine Mengenangabe bekomme, [...]
Das is nicht gesagt :naughty: Da wo ich immer hingeh, hab ich sogar schon mal meinen Cocktail direkt vom Barkeeper gebracht bekommen, der sich später auch noch erkundigt hat, wies mir geschmeckt hat, weil er was an der Rezeptur probiert hat. Ich habs zwar noch nie ausprobiert, aber ich würd fast wetten, dass der mir auch das genaue Rezept gesagt hätte, hätte ich gefragt.

Probiers einfach mal. Mehr als keine Antwort kann ja nicht passieren ;)

Ich habs zwar noch nie ausprobiert, aber ich würd fast wetten, dass der mir auch das genaue Rezept gesagt hätte, hätte ich gefragt.

Sollte es ein eigenes Rezept sein, bekommt man die Rezepte so gut wie nie, ist es ein eher unbekanntes Standardrezept kommt es einfach auf den Barkeeper und die Politik an seinem Arbeitsplatz an, einige Chefs verbieten generell die Herausgabe von Rezepten, selbst wenn es ein 08/15-Rezept wäre :roll:

Generell aber trotzdem immer direkt fragen, manchmal bekommt man wirklich das Rezept, manchmal kann man sich aber auch einfach nur mit dem Barkeeper darüber unterhalten, warum er ein Standardrezept abgeändert hat und X statt Y reintut.

@insiderm37
ganz normale Cocktailgröße, kein Jumbo o.ä.

@witti
Wodka ist kein Thema, kann ich auch ersetzen :)

Mich würden mal die Mischverhältnisse interessieren...

So, ich kenne mich ein wenig aus mitm Cocktail Mixen. Und versuche es mal.
Für ein 0,25 ml Glas:
Ich würde sagen, du schneidest 1-2 Limetten auf und gibst diese in ein Glas, dann den Zucker (2-3 TL) drauf und ordentlich zerdrücken, dass der Saft sich mit dem Zucker mischt. 4cl Rum 2 cl Likör 43, und mit einem Löffel durchrühren. Darauf kommen dann der Maracuja-Saft bis das Glas fast gefüllt ist ml und ein Schuss Erdbeer(sirup, oder saft, wahrscheinlich geht auch grenadine, weils nur der Farbgebung und der Süße dient)
...et voilá, wenn du den roten Sirup einfach reinlaufen lässt, dann wirkt der Cocktail rot durchstreift, daher vielleicht auch der Name.
So sollte er schmecken und sonst einfach mal ein bisschen rumprobieren.

Viel Spaß ;)

Super danke, ich wers bei Gelegenheit mal testen. =)

Glaub aber schon, dass die Erdbeersoße wichtig ist, weil es einen leichten Erdbeergeschmack hat...