[CnC]Neues Design in Beta^^

PegasusPixels

New member
ID: 312852
L
26 Februar 2008
4
0
So bin im Moment an ner neuen Hp dran, und wollte mal fragen, ob sie euch gefällt und ob jemand eventuell schon Interesse hätte sie für sich zu beanspruchen ^^, und was sie euch wert wäre :).

Hab mal n bischen was neues probiert wollte son bischen nen Tiefe-Effekt erzeugen, und das ganze halt im Future Style :).

Hoffe es gefällt und ist nicht zu überladen :).
Wie gesagt is noch in der Beta und Details kommen noch :>.

https://img-up.net/img/newhp4mnENpV.jpg

So long
Pegasus//Pixels

Nette Idee, aber mir viel zu überladen - man vermisst die eigentliche Page, die dann im Endeffekt ja regelrecht winzig ist. So eine unschärfe im Vordergrund sollte meiner Meinung nach das Augenmerk auf den Inhaltsbereich lenken - tut sie hier leider nicht. Aber wie gesagt: Die Idee die dahinter steckt ist cool!

So hab mal den unteren Teil weggenommen :) jetz is der untere Teil noch gut ausbaufähig :) eventuell werde ich nen Riss im Bg machen wo man dann so Kabel und Technikkram rauskommen bzw zu sehen sind.

Dann noch den Mainframe unten was größer vllt die Hp auf die doppelte Höhe ausdehnen und dann halt Details, Details, Details :).

https://img-up.net/img/newhp5Eq0IACwK.jpg

Von der Idee her sehr cool. Hat jedoch leider im Einsatz ein paar Probleme. Die Standartauflösung ist heute 1024*768 (und dies noch nicht mal bei allen!). Wenn ich jetzt dein Webdesign im Browser öffne, dann werde ich sofort von dem riesen "Rahmen" erschlagen. Auf den ersten Blick sollten jedoch die wichtigsten Dinge gleich zu sehen sein, was hier meiner Meinung nach leider nicht gewährleistet ist.:-?

jop - also Scrollen um an den wenigen geplanten Content zu kommen ist out.
Der Header (oder was es auch sein soll) ist viel zu groß.
Immerhin mutest du dem Besucher zu, nen Haufen Grafik (is vermutlich nicht von Dir - also das Hightechzeuch) für nix zu laden.
Außerdem paßt mir der verwaschene Rahmen stilistisch nicht zu dem Hightechgefuddel.
Wenn das jetzt noch `ne Katzen-Homepage wird, dann isses komplett daneben ;)

smile

und wie willst du dann später eine seite daraus machen?

mit flash oder einfach html?

mit flash animationen stell ich mir da sehr cool vor... html könnte evtl zu statisch sein bzw. zu wenig dynamisch.

die idee ist super, und auch gut gemacht

Ich kann jetzt leider nicht beurteilen wie das mit 1024x768 aussieht, aber für z.B. 1440x900 passt es schon ganz gut... Der Header ist zwar vergleichsweise groß, aber man hat den Inhalt trotzdem noch im Bild.

Und bei deiner aktualisierten Version kann man das Design wenigstens dann auch nach unten verlängern, je nachdem wieviel Inhalt ist. Wäre bei der ersten Version wohl etwas schwieriger geworden...

Hier aber ein paar kleine Kritikpunkte:

Wie wird das Design denn im Browser am Ende aussehen? Links, zentriert? Weil es ist einfahc ein ziemlich blöder Abschluss rechts. Für Leute mit breiten Auflösungen dann einfach nur nen farbigen Hintergrund rechts bzw links vom Layout wenns zentriert ist sieht doof aus... Ich denke mal ein einfacher Ausblendschatten (siehe z.B. www.wilde-jungs.net) würde das Problem lösen...

Zweite Kritik: Die Navi fällt garnicht auf. Viel zu unauffällig. Ich habs echt erst beim dritten Blick gesehen... und wenn ein Besucher die Navi nicht gleich findet wird er wohl auch nicht für die weiteren Seiteninhalte interessiert und haut sofort wieder ab...

Und dann fehlt denk ich mal noch nen Schriftzug oder so... dass man identifizieren kann für welche Seite das Layout ist, oder? Aber denke mal das hast du so oder so geplant...

Und noch was: mach das weiße Inhaltsfeld ein bißchen breiter... hast doch noch so ca. 80 pixel oder so bis du an die Bilder rechts und links kommst...

Ansonsten aber sehr schön gestaltet finde ich... gut verarbeitet...

-Flori-