close

Spezial78

Well-known member
ID: 304828
L
16 Juli 2008
716
38
Da dieses Thema nicht so interessant wirkt, sollte man es besser schließen!!!

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich nur über deine Seite, nachdem ich deine Eigenwerbung in nem anderen Thread gesehen habe :roll:

Da gibt es viele Möglichkeiten. Am besten man ist einfach zu rechten Zeit am rechten Ort.

Guck dir halt mal an wie das bei prominenten Musikern so abgelaufen ist mit dem Karrierestart. Häufig einfach durch Zufall.

Gebe ich dir recht, aber es kann doch nicht immer alles durch Zufall oder Glück bestimmt werden.

Gruß

Neben dem schon erwähnten Glück, welches eine tatsächlich nicht zu unterschätzende Größe zur Erfolg darstellt, brauchst Du als Musiker unendlich viel Ausdauer, 1000% Glauben an Dich selbst und Deine Musik, übelst viel Kraft, immer wieder Niederlagen einzustecken zu können und nicht zuletzt jede Menge Talent. Was dann das aktive vermarkten Deiner Musik angeht, gibts nur eines: spielen, spielen, spielen! Die ersten JAHRE (!!) wird dabei finanziell nichts rumkommen, sei froh, wenn die Kosten für die Demo-Produktion gedeckt sind! Neben dem live spielen schadet dann eine gut gemachte Homepage, ein sauberes, lebendes Myspace-Profil und der ein oder andere Song mit auffallendem Clip auf youtube nicht. Und mit viel viel Glück erlangst Du es dann zu lokaler Größe und mit noch vieeeeel mehr Glück zu ein wenig Internet-Bekanntheit. Ergo: Von Musik leben zu wollen ist echte Knochenarbeit, die Illusion, ein Star zu werden, wie ihn Diether Bolen 2x im Jahr produziert, noch größer, als der berühmte Lottogewinn! Und ich weiß nach 15 Jahren Musik, wovon ich spreche!