CHMOD Rechte vergeben & Blockierung diverser Dateiendungen?!

VerlorenerJunge

WebOimel
ID: 241422
L
4 Juni 2006
18
0
Moin Moin..

Ich hab mal ne Frage zum Thema CHMOD Rechte auf bestimmte Ordner / Daten vergeben..
Gelesen habe ich nachdem ich gegoogelt hab das es sich wohlmöglich um ein "Zusatzprodukt" handelt sprich das es Kostenpflichtig jene Option zu haben selber Rechte zu verteilen..
Is da was dran oder is dat murks?
Jene Supportnummer von meinem Hoster is nämlich sone schöne 0900-1907... Nummer und dieses allein halte ich schon Grunde dafür den wieder zu Kündigen, aber soweit bin ich eigentlich damit zufrieden..
Fehlt halt nur das ich keine Rechte vergeben kann..

Frage 2..: Kann es sein das vom Server her bestimmte Datenendungen geblockt werden?
Also für ein Onlinegame benötige ich iwd dateien, sind Daten die man mit WinRar/-Zip entpacken kann, aber das Game (CoD²) wird halt mit .iwd gespielt..
mp3, jpg, mpeg, alles kein Problem, gebe ich den richtigen zielpfad ein, kann ich mir die Datei downloaden, jedoch bei der IWD kommt halt "Forbidden blablablubb.." kann das Dokument halt nich finden?!?!?!

So.., nu sind eure Schlauen Köpfe gefragt.. :D

Hast du einen FTP-Zugang oder kannst du php ausführen? Dann solltest du auch chmod verwenden können. Nie gehört, sowas als "Zusatzprodukt" zu verkaufen.

Ja, man kann Endungen blockieren wie man lustig ist. Sollte eigentlich irgendwo nachzulesen sein.

Moin..

Jau, FTP Zugang und PHP sind vorhanden..
Haben auch schon versucht mit ner php-datei den chmod zu ändern aber is nix zu machen..
Auch im Kontrollzentrum oder im Adminbereich ist keine Option für FTPsachen oder ähnliches..

Ja und des mit dem Zusatz.., hab ich auch nur gelesen in den Foren die mit Google aufe Mattscheibe gebracht hat..

Mit php scheitert es vermutlich am safe mode, da könntest du höchstens mal ausprobieren, mit nem Script ne Datei anzulegen und direkt zu chmodden, dann sollte das gehen.
Da ich annehme, dass du die Sachen per FTP hochgeladen hast, sollte es darüber aber grundsätzlich gehen. Was für ein Programm verwendest du für FTP? Hast du da schon herausgefunden, wie du chmod durchführen kannst?
(Mit smartftp kannst du chmod per Rechtsklick auf die Datei durchführen.)

Moin Moin..

Also ich nutze Flash FXP & Utlra FXP und es geht mit keinem der Beiden..
Die Rückantwort vom Hoster war das es mit einem FTP Programm gehen müsste, und die Frage auf welchem Server ich liege.. ?!
Müsste Der, bei dem ich Hoste das nich eigentlich am Besten wissen, wenn er kurz meine Daten checkt!?
Naja, evtl funzt es ja demnächst, da der Dienst schon funktionierte als er noch gar nicht Bezahlt war..
Habe gestern Überwiesen, und wer weiß.., vllt war ja noch nicht Alles freigeschaltet oder so..
Das is jetzt die einzige Vermutung die ich noch habe, andernfalls muss ich auf die nächste meil vom Hoster warten..

Das Problem mit der Dateiendung, war relativ einfach, wenn man die googlesuche etwas mehr unter die Lupe nimmt..
Wenn man mehrere mögliche Stichtworte abfragt, kommt man von htaccess bis hin zu Mime und sowas..
Und im Adminkontrollbereich kann man Mime´s hinzufügen und so, und da hab ich dann mal pdf in iwd ausgetauscht und schon funzt es..:)
Aber darauf muss man Erstmal kommen..

Thx 4 Answers

vllt war ja noch nicht Alles freigeschaltet
Das ist nichts, was (normalerweise) freigeschaltet werden müsste. Such mal in deinem Programm nach einer Chmod-Funktion oder notfalls nach einer Möglichkeit, Befehle von Hand einzugeben, oder nimm halt SmartFTP, da hab ich ja schon gesagt, wie es geht.

(Wenn du dem Hoster deine Kundennummer gesagt hast, kann er natürlcih nachgucken, auf welchem Server du bist, aber ist doch einfacher, wenn du ihm das gleich sagst.)

Moin Moin..

Jau ich habs..
Also am FTP Programm kanns ja auch nich liegen, jedes Prog muss ja wenn die Rechte vergeben wenn ich druafkligge..

Also da ich WindowsTarif habe, kann ich es nicht über FTP machen, sondern muss es im Kontrollzentrum für die jeweiligen Ordner / Dateien / User einstellen.. :-? Ziemlich murks meiner Meinung nach, aber naja..
Dann wurschtel ich mich ma dadurch und schau mal was alles einstellen/verstellen kann löl

thx