China-Urlaub, was gibts dort günstig?

aim

Member
ID: 73149
L
30 April 2006
7
0
Hey,

Bekannte von mir fliegen über Pfingsten nach China und haben mich gefragt, ob ich irgendwas von dort brauchen könnte..
Ich hab mich mal bisschen umgehört und spontan wäre mir jetzt nur ne PS3 eingefallen, aber die würde mir nich viel bringen, weil die dann wegen dem RegionCode keine deutschen DVDs/BluRays spielen würde, oder gibts da irgendne möglichkeit?

Habt ihr sonst ne Idee was es dort recht günstig gibt?

Vielen Dank
aim

Egal, was Du dort kaufst: bedenke, dass Du nur Sachen bis 175 Euro Wert in die EU einführen darfst. Den Mehrbetrag musst Du verzollen. Wenn Du es nicht angibst, und die erwischen Dich, wird es richtig teuer. Fakt, es lohnt sich nicht immer!

Am besten brauchst du gar nichts. Oder willst du wirklich Blutgeld zahlen um dieses unmenschliche System weiter zu fördern?

---
Jade & Schmuck soll es sehr günstig haben. Das Zoll - Problem ist aber da. Gerade bei Gebrauchsartikeln die man nicht wie selbstverständlich am Körper tragen kann will der Zoll Quittungen sehen, ansonsten ist die Ersparnis gleich wieder weg.

Gerade in Ländern wie China würde ich auch drauf achten, dass Dir keine Plagiate oder irgendwelcher billiger Schrott untergejubelt wird. Sonst hast Du auch nichts vom Schnäppchen.

Bring Kinderspielzeug mit. Das ist dasselbe, was hier in den Läden steht, kostet aber nur einen Bruchteil.

Marty