Hi, danke schonmal an deinem Interesse mir evtl. zu helfen.
Ich habe ein Formular mit Checkboxen, Radiobuttons und Select, und normale Textfelder.
z.B.
Jenachdem was ausgewählt bzw. eingeben wurde soll in der Datenbank gespeichert werden. Aber z.B. bei Ausblick muss ich da wirklich immer abfragen ob ausblick1 angelickt wurde (dann wert 1 in die datenbank schreiben sonst 0) abfragen ob ausblick2 angeklickt wurde.. ausblick2 usw.
oder geht das irgendwie einfacher?
und wie schauts mit den Tabellen aus in die ich das speichere
sollte man da mehrere Tabellen erstellen also z.B. für Standort eine für Ausblick eine andere usw. oder alles in eine Tabelle speichern?
Wie geht das am einfachsten werte in der db zu speichern so das man die jederzeit wieder abfragen kann und mehrere Datensätze speichern kann?
LG Sunjo
Ich habe ein Formular mit Checkboxen, Radiobuttons und Select, und normale Textfelder.
z.B.
Code:
<fieldset>
<legend>Standort</legend>
<ol>
<li><label>Straße<span class="sr"></span> <em>*</em></label> <input name="str"/></li>
<li><label>PLZ <em>*</em></label> <input name="plz" /></li>
<li><label>Ort <em>*</em></label> <input name="ort" /></li>
<li><label><input checked type="radio" name="strzeigen" value="1" /> Straße nicht anzeigen</label></li>
<li><label><input type="radio" name="strzeigen" value="2" /> Straße anzeigen</label></li>
</ol>
</fieldset>
<fieldset>
<ol>
<li><label>Ausblick </label></li>
<input type="checkbox" name="ausblick1" value="1"> Berge<br>
<input type="checkbox" name="ausblick2" value="1"> Fernblick<br>
<input type="checkbox" name="ausblick3" value="1"> Seeblick
</li>
</ol>
</fieldset>
<fieldset>
<ol>
<li><label>Kommunikation </label></li>
<input type="checkbox" name="kommunikation1" value="1"> Analog<br>
<input type="checkbox" name="kommunikation2" value="1"> DSL<br>
<input type="checkbox" name="kommunikation3" value="1"> ISDN
</li>
</ol>
</fieldset>
Jenachdem was ausgewählt bzw. eingeben wurde soll in der Datenbank gespeichert werden. Aber z.B. bei Ausblick muss ich da wirklich immer abfragen ob ausblick1 angelickt wurde (dann wert 1 in die datenbank schreiben sonst 0) abfragen ob ausblick2 angeklickt wurde.. ausblick2 usw.
oder geht das irgendwie einfacher?
und wie schauts mit den Tabellen aus in die ich das speichere
sollte man da mehrere Tabellen erstellen also z.B. für Standort eine für Ausblick eine andere usw. oder alles in eine Tabelle speichern?
Wie geht das am einfachsten werte in der db zu speichern so das man die jederzeit wieder abfragen kann und mehrere Datensätze speichern kann?
LG Sunjo