Chaotische Haustiere

plueschnatter

Unsinniversalgenie
ID: 353046
L
12 Juni 2009
339
105
Egal, ob dein Dobermann sich für einen Schoßhund hält, deine Katze dir regelmäßig was von der Dönerbude mitbringt, dein Hamster das Klopapier klaut oder deine Guppies ständig mit dem Kopf im Filter stecken.

Erzählt mal von den Flausen eurer kleinen Lieblinge.

Hy,
ich mach dann mal den Anfang hier :LOL:
Ich hab ne Katze.
Sie fängt Fliegen, Motten, Spinnen und futtert die dann.
Ist lustig an zu sehen, dann springt die 1 Meter hoch.
Und wehe man vergisst das Wattestäbchen in den Mülleimer zu werfen... dann hat sie sich das schnell gekrallt und spielt damit.

LG

Das wird jetzt mal ne laengere Sache hier :D
Also, wir haben erst mal 2 Hunde Cany und Luna. Besser gesagt sind das Huendinnen, Cany schlaeft meistens an einem drangekuschelt und wehe man bewegt sich, da brummt und knurrt sie als wolle sie einen gleich auffressen.
Und Luna ist eine Schanppschildkroete ;). Sie springt fuer ihr Leben gerne neben einem immer wieder hoch und schnappt dabei nach der Hand und ausserdem ist sie eine Fuss-Fetischistin, soll heissen, sie zieht dir die Schuhe aus und schleckt die Zehen ab.
So nun kommen wir zu unseren 12 Katzen.
Da hat wirklich jede ihren eigenen Tick.

1. Mikesch, ein braungetigerter Kater, unser Opa, ist eigentlich mit seinen 8 Jahren noch nicht so alt, aber da er der aelteste ist, sagen wir eben Opa. Und als Katzenfamilienoberhaupt uebernimmt er eigentlich immer die Erziehung der juengeren. Immer wenn wir Katzenbabies hatten, und die ihre ersten Schritte in der "Freiheit" machten, war Opa Mikesch um sie rum und hat aufgepasst und mit gezielten "Ohrfeigen" zur Ordnung gerufen.

2. Cleo, eine Tricolor-Katze, 6 Jahre, eigentlich Cleopatra, aber keiner nennt sie so. Sie war unsere erste Mama-Katze, d.h. sie brachte vor 5 Jahren 4 Babies zur Welt, von denen wir zwei behielten (Tapsi Nr. 3 und Garfield Nr. 4). Vor unserem Haus haben wir aus Metall eine Kletterhilfe fuer Rosen, die bis ans Haus rangeht und Cleo hat die Angewohnheit, statt normal auf dem Boden zu laufen, immer ueber diese Kletterhilfe zu uns auf die Terrasse zu kommen, da oben anzuhalten, umzudrehen, liegenzubleibenoder auch nach anderen Katzen zu klopfen und das alles auf einem Metallrohr, das nicht einmal 2 cm breit ist.

3. Tapsi, eine schwarz-weisse Katze, 5 Jahre, Tochter von Cleo, sie rennt immer gleich davon, wenn man sich ihr naehert, aber wenn sie schmusen will, dann muss man sie sofort streicheln, sonst faengt sie an an den Fingern zu beissen und das nicht gerade sanft. Sie verbringt ihre Zeit fast immer draussen und man sieht sie eigentlich nur zum abendessen.

4. Garfield, ein hellroter Kater, 5 Jahre, Sohn von Cleo, nicht ganz so schreckhaft wie seine Schwester. Er hat die Angewohnheit, wenn man am Tisch sitzt und am Essen oder Trinken ist, mit seinem Kopf an den Ellbogen zu stupsen, so stark, dass schon so mancher Tropfen verschuettet wurde.

5. Ruby, ein dunkelroter Kater, 5 Jahre, nach unserer Auswanderung unser erster einheimischer Findling. Er ist ein richtiger Gemuetskater, ausser wenn es ums Futter geht, da verteidigt er jeden Bissen und bedient sich auch schon mal alleine vom Tisch wenn man nicht aufpasst.

6. Isis, eine schwarze Katze, 4 Jahre, unser Wuerstchen. Als der Tierarzt sie zum ersten Mal gesehen hat. Hat er sie Wuerstchen genannt, weil sie ewig lang aber spindelduerr ist. Sie geht wirklich die glatten Waende hinauf, oder aber auch ueber Maschendrahtzaeune, egal wie hoch die sind. Und liegt gerne im Taubenschlag vor den Nestern und schlaeft dort.

7. Diabolo, ein weisser Kater, 4 Jahre, unseren Schlaeger oder auch Wachhund. Da wir eine Katzentuere im Kuechenanbau haben, kann es vorkommen, dass mal eine fremde Katze meint, sie koenne bei uns einen Mitternachtsimbiss zu sich nehmen, aber die treffen dann auf unseren Diabolo, der unser Grundstueck wirklich wie ein Wachhund huetet. Daher kommt er oefter mit Schrammen und Kratzer heim und laesst sich dann bemitleiden. Letztes Jahr hatte er aber Pech. Wir wissen nicht wie sein Gegner aussah, aber mit Diabolo mussten wir 3 Wochen fast taeglich zum Tierarzt um ihm Antibiotika spritzen zu lassen, Infusionen geben zu lassen und sein Auge behandeln lassen, auf dem er auch heute noch einen Schatten hat. Und von dieser Schlaegerei hat er sich bis heute nicht richtig erholt.

8. Gitana, eine graue Katze, ca. 3 Jahre, unsere zweite Mama-Katze. Letztes Jahr gebar sie zwei Katerchen, die wir beide behielten. Und dieses Jahr haben wir es verpasst sie kastrieren zu lassen und, klar wurde sie wieder schwanger und bekam 3 Kaetzchen, von denen wir eins abgegeben haben. Sie trinkt grundsaetzlich nur aus dem Wasserhahn. Wenn sie bemerkt, dass sich jemand in der Kueche aufhaelt, kommt sie gleich angerannt und springt auf die Spuele und wartet bis ihr jemand den Wasserhahn aufdreht. Ausserdem ist sie eine vorbildliche Mama. Sie behuetet sie sehr und stillt sie mehr als drei Monate.

9. Timon, ein grauer Kater, 1 Jahr, ein Sohn von Gitana. Er hat eigentlich keinen besonderen Tick, ausser dass er sehr schmusig ist und es ihm gefaellt, wenn man im Bett liegt auf einem rumzutrampeln, natuerlich mit den Krallen draussen.

10. Pumbah, ein braun getigerter Kater, 1 Jahr, der zweite Sohn Gitanas und zusammen mit Timon, Aufpasser und "grosser Bruder" unserer juengsten. Er hat zwei Ticks. Zum ersten gefaellt es ihm an unserer Huendin Luna zu nuckeln, aber nicht an den Brustwarzen, sondern einfach unter den Vorderbeinen oder wo ers erwischt. Und zum zweiten laeuft er oft maunzend durchs Haus, auf der Suche nach seinem Bruder.

und zum Schluss Nr. 11 und Nr. 12 Kitty und Diva, 3 Monate alt und Toechter von Gitana, sind auch grau wie die Mama. Noch sind sie sehr schreckhaft, aber sie legen sich auch schon mal mit den "Grossen" an. Ticks haben sie eigentlich noch keine, wenn sich etwas herauskristallisiert, werde ich es hinzufuegen.

So dann bleibt eigentlich nur noch das Federvieh :D

Als da waeren:
- unser Papagei Koko, der den Tick hat, nur das zu essen, was auch seinem Herrchen schmeckt. Ausserdem mag er keine roten Sachen, wie Tomate, Wassermelone, roter Paprika usw.

- unser Nymphensittich Tweety, der eigentlich ein recht Lieber ist, ausser er hat Hunger und man fuellt nicht schnell genug seinen Pott nach, da kann er ganz schoen laut werden.

- unsere fuenf Huehner und die unzaehlbaren Tauben (ich weiss momentan wirklich nicht wieviele wir eigentlich haben), aber bei den letzteren habe ich keine besonderen Ticks bemerkt.

So, nach diesem Roman, den ich hier geschrieben habe, hoffe ich mal, dass noch andere etwas ueber ihre Lieblinge schreiben werden.

Sonnige Gruesse aus Spanien

Joah,

meine beiden Hasen haben auch ihre Ticks:

Lea, das Weibchen, rammelt für ihr Leben gern den gerade dösenden Felix, das Männchen, und zwar verkehrt rum, so lange, bis er seinen Kopf nach oben wirft und sie runterfliegt... Dann gibts ne Jagd, danach wird geschmust.

Felix liebt es, Finger oder Nasen abzulecken. Ganz egal, so lange es hingehalten wird :D

Außerdem sind beide extreme Zicken und wenn's nicht passt, darf auch auf keinenfall gestreichelt werden. Da gibts dann Aufstand im Hasenstall, wenn da ne Hand ankommt.

PlaciD

Wir haben 2 Zwergkanninchen.
Flo und Rambo. Sie werden im September 5 Jahre alt. Es sind Brüder.

Rambo ist eigendlich immer der ruhige, wird auch immer Untergebuttert von Flo.

Flo ist ein ganz Frecher. Er ärgert seinen Bruder am laufenden Band, das geht durchs Käfigjagen bis hin zu in die Hinterläufe zwicken.
Und wenn ihm was nicht passt, knurrt er wie ein Hund. Z.B wenn man ihn Streicheln will, wenn es ihm nicht passt, Knurrt er und schlägt mit den Vorderäufen nach einem.

Wenn er mal lange weile hat, fliegt der Fressnapf durch die gegend. Er hat schon einige Näpfe Kaputtbekommen damit. Einmal hat er sich damit auch selbst ausgenockt, er warf mal wieder den Napf hoch und hat ihn auf den Kopf bekommen, da lag er erstmal total benommen da, aber gelernt hat er nicht daraus, er macht munter weiter.

Mein Hase ist mal einfach nachts abgehauen. Er konnte irgendwie aus dem Käfig im Garten entfliehen und war dann plötzlich weg. 2 Tage später saß er dann plötzlich wieder im Käfig. Wie auch immer er das getan hat... Ich dachte schon er wäre tot...

Ich habe eine kleine Rottweiler Hündin sie ist 6 Monate.

Eigentlich hat sie immer ein grosses Mundwerk,aber sobald es bei mir schellt dann rennt sie unter die Beddecke und versteckt sich.

Kommt die Person dann rein die geschellt hat wird die aber angesprungen und angeknurrt.

Also die beiden Katzen die wir haben sind so ganz anständig.

Aber die eine, die schnarcht wenn Sie schläft. Und dann so laut dass ich sogar schon ein paar mal davon wach geworden bin als Sie bei mir im Zimmer auf dem Sessel gepennt hat. Is halt schon ne alte Dame ;)

Und die andere die sabbert immer ganz arg wenn man Sie steichelt. Kaum geht die Hand rüber, tropft es wie verrückt ausm Mund raus bei Ihr. Also man sollte Sie nicht unbedingt aufm Schoss liegen haben und Streicheln, das endet nur mit einem Großen Sabberfleck.

Ach ja und beide haben die Angewohnheit an Glastüren und Fenster zu scharren wenn Sie wo rein oder raus wollen.
Das sieht dann aus als würden Sie Sportübungen machen :D

Ich hebe eine Golden Retriever Hündin,ziemlich verwöhnt weil wir sie schon mit 6 Wochen bekommen haben. Die hat die Vorliebe Mäuse zu fangen, vielleicht war sie in ihrem früheren Leben mal eine Katze :LOL:

Wir haben 1 Hund und 1 Kater.
Poldo, der Kater mag Milch (ok) aber auch alle Milcherzeugnisse (Kaese, Eis, Joghurt und auch Beschamel). Ausserdem kommt er morgens auf dem Nachttisch, schaut mich zu und wartet, dass ich aufstehe: ich weiss nicht wie es passiert, aber man fuehlt sich zugeschaut und man wacht auf! Die Zauberkraefte eines Katers..

Lea, unsere Wolfshundin,die mag am besten Obst. Man kann sich keinen Apfel in Ruhe essen ohne, dass sie es bemerkt und kommt zu betteln. Orangen sind aber ihre Liebliengsfruechte.
Sie mag aber, wie alle gute alte Hunden Schuhe auch. Schon 2 paar Turnschuhe wurden geoepfert. Seit damals werden alle Schuhe sorgsam aufbewahrt. Vor eine Woche hat aber meine Schwester zufaelligerweise ihre Schuhe im Flur unbeachtet gelassen..sie wurden schonungslos attackiert. Es waren rote Pumps, vielleicht sahen sie zu Leas Augen wie ein Gummi-Spielzeug aus..wer weiss..

- unser Papagei Koko, der den Tick hat, nur das zu essen, was auch seinem Herrchen schmeckt. Ausserdem mag er keine roten Sachen, wie Tomate, Wassermelone, roter Paprika usw.

- unser Nymphensittich Tweety, der eigentlich ein recht Lieber ist, ausser er hat Hunger und man fuellt nicht schnell genug seinen Pott nach, da kann er ganz schoen laut werden.

1. Nymphen und Papageien sind Schwarmtiere und brauchen mindestens einen Artgleichen Partner
2. Menschennahrung ist nichts für Vögel. Ihr macht eure Lieblinge so auf dauer krank
3. potentielle Räuber und Beute sollten nicht zusammen gehalten werden

Aus dem Beitrag geht so viel Liebe für die Tiere hervor.... bitte sorgt dafür das ihr euren 2 Piepsern ein artgerechteres Leben bieten könnt in dem ihr ihnen Lebensgefährten besorgt oder vermittelt sie an jemanden weiter der dafür sorgen kann.

Hallo,

ich habe zwei Katzen,eine davon ist
meine Katze Zafira und macht die Türen auf.
Fliegen und Spinnen werden auch gefressen.

Also, meine Ronja ist eine leidenschaftliche Jägerin. Für einen Schäferhund ist das ja eher untypisch. Sie hält ihre Gurke ständig unten und sucht nach Kaninchen-Fährten. Wenn sie dann mal eines erblickt, läuftt sie gleich im Schweinsgalopp hinterher. 8O

lg Udo

Also meine Katze ist glaube die schlimste......... Immer wen ich im Bett liege kommt die Katze rein und kommt under die Bettdecke und spielt mit meinen Füßen. Da intresiert es sie auch nicht ob ich Schlafen möchte.:ugly:

Ich seh schon, ihr habt ja alle sehr liebenswürdige Hausgenossen, die euch ständig auf Trab halten.

Jetzt erzähl ich mal was von meinen Katzen. Also da wäre mein Kater Agent, der wohl mittlerweile jede Frittenbude im Umkreis von wer weiß wie vielen Kilometern kennt (Mußte ihn letztens aus Münster, Dortmund, Hamm und Köln abholen. Ist wohl ein leidenschaftlicher Schwarzfahrer) und meine Katze Fussel.

Agent ist gerade wieder einmal auf Tour und verkloppt Hunde oder schnorrt sich bei den Nachbarn durch. Tja, Streichwurstbrot, Brathähnchen und Seelachsfilet schmecken dem wohl besser als artgerechtes Katzenfutter. Letztens ist er sogar besoffen nach Hause gekommen. Da nutzen auch sämtliche Warnhinweise auf dem Halsband nix und einsperren kann man den alten Streuner auch nicht, da er sonst durchdreht und randaliert.

Fussel dagegen ist etwas ruhiger, ärgert vielleicht mal die Elstern oder bringt Fledermäuse lebendig und unversehrt mit. Die kann ich dann wieder aussetzen. Was sie aber besonders gern macht ist Haare stylen. Sie springt auf die Schultern, wurschtelt mit den Pfoten durch die Haare und lutscht sie dann in Form. Manchmal sind brauchbare Ergebnisse dabei - Nur was nutzt die schönste Lockenpracht wenn sie nach Fisch und Hühnchen riecht?

Ich freue mich schon auf weitere Tiergeschichten von Euch

Gruß Plüschi

o_O ich wie ich höre ist bei dir immer was los...

So schlim ist meine Tapsi nicht aber sie darf ja auch nicht raus.

Sag mal rufen dich die Leute immer an wen sie deine Katze finden?

@Moogliefoot

So lange der Kater nicht wieder sein Halsband abstreift ist es kein Problem. Da rufen die Leute eigentlich ziemlich schnell an. Sonst ist er beim Haustierregister angemeldet und in einigen Tierheimen und beim Katzenschutzbund wohl bekannt.

Nur in Sachen Halsbänder denke ich schon daran mal nen Veranstaltungsservice zu konsultieren damit sie mir Bändchen fertig machen. Bei durchschnittlich 4 Halsbändern im Monat kann sich das schon lohnen.

Mein Hund geht jedes mal wenn er grade am Fressen ist mit sein Trockenfutter in anderen Räumen. Also er schnappt sich sein Trockenfutter im Maul und geht dann damit ins Schlafzimmer auf den Teppich und frisst es dann und geht wieder zum Napf zurück und macht es erneut. Wenn ich dann die Türe schliesse, geht er mit dem Futter im Maul im Wohnzimmer auf die Couch.

Mein Hund geht jedes mal wenn er grade am Fressen ist mit sein Trockenfutter in anderen Räumen. Also er schnappt sich sein Trockenfutter im Maul und geht dann damit ins Schlafzimmer auf den Teppich und frisst es dann und geht wieder zum Napf zurück und macht es erneut. Wenn ich dann die Türe schliesse, geht er mit dem Futter im Maul im Wohnzimmer auf die Couch.

meiner macht genau das gleiche, lol

und wenn Sie dann keinen hunger mehr hat, versteckt Sie gleich noch etwas für schlechte Zeiten in jeder sich bietenden ecke.