Champions League 2009/2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dergerdes

FC Bayern München
ID: 50000
L
20 April 2006
5.358
319
Hier alles zur neuen CL-Saison...

Die Auslosung der Gruppenphase findet heute um 18.00 Uhr statt und wird unter anderem vom TV-Sender N24 L!VE übertragen!

Die Töpfe m Überblick:

Topf I
FC Barcelona
FC Liverpool
Chelsea London
Manchester United
AC Mailand
Arsenal London
FC Sevilla
FC Bayern München

Topf II
Olympique Lyon
Inter Mailand
Real Madrid
ZSKA Moskau
FC Porto
AZ Alkmaar
Juventus Turin
Glasgow Rangers

Topf III
Olympiakos Piräus
Olympique Marseille
Dynamo Kiew
VfB Stuttgart
AC Florenz
Atletico Madrid
Girondins Bordeaux
Besiktas Istanbul

Topf IV
VfL Wolfsburg
Standard Lüttich
Maccabi Haifa
FC Zürich
Rubin Kazan
Unirea Urziceni
APOEL Nikosia
DVSC Debrecen

Weitere Infos zur CL 2009/2010 findet ihr hier.
 
Wollen wir wetten?

Ich sage, das Wolfburg mindestens einmal siegt, du sagt "Nö, die sind zu schlecht und gewinnen nix"!
 
Natürlich schön als VfB Fan das man die vermeindlich leichteste Gruppe erwischt hat, ich persöhnlich hätte mich lieber mit Liverpool & Lyon in einer Gruppe gesehen. :biggrin:
 
Unfassbar, da ist der FCB in Topf I und hat bekommt eine schwerere Gruppe als Stuttgart.
Die deutschen Teams können aber wohl alle mit ihren Gruppen zufrieden sein denke ich.

Bayern wird gegen Bordeaux und Haifa hoffentlich wenig Probleme bekommen und sich mit Turin um den Gruppensieg streiten. Wolfsburg hat es für den vierten Topf sehr gut erwischt, denn Moskau und Besiktas sind beide machbar, auch wenn es besonders auswärts jeweils schwer wird. Es hätte schlimmer kommen können. Und Stuttgart kann gegen Glasgow und Sevilla an guten Tagen auch gewinnen.

Was will man also mehr? Schwache Gegner gibt es in der Champions League nicht so oft.
 
Ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen, warum Bordeaux, immerhin französischer Meister, so unterschätzt wird...
 
Ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen, warum Bordeaux, immerhin französischer Meister, so unterschätzt wird...



na ich würd sagen, bordeaux wird nicht unterschätzt!!! sie wird nur angemessen ihrer leistungen der letzten 10 jahre gemessen. ich zb. würde auch marseille mehr chancen zurechnen als bordeaux, aber die sind ja nich dabei!!!
Auch würde ich den vfl wolfsburg als zweiten in seiner gruppe sehen, bei den bayern entscheidet es sich zwischen ihnen und juve und beim vfb in der gruppe könnte er an erster stelle stehn!!!

bin ja selber mehr gespannt auf die morgige uefa-cup auslosung!!!


HA HO HE...
 
Woher nehmt ihr diese Euphorie, dass die dt. Vereine so stark sein könnten? Ich meine, ich finds immer gut, dass dt. Vereine unterstützt werden und hoffentlich auch weiterkommen, aber im internationalen Vergleich sind wir die letzten Jahre nur kleine Lichter?!
 
Woher nehmt ihr diese Euphorie, dass die dt. Vereine so stark sein könnten? Ich meine, ich finds immer gut, dass dt. Vereine unterstützt werden und hoffentlich auch weiterkommen, aber im internationalen Vergleich sind wir die letzten Jahre nur kleine Lichter?!



wat interessieren die letzten jahre, es zählt das jetzt!! man muss immer positiv denken, klar kann das alles schiefgehen und alle vereine scheiden gleich aus, aber das ist doch sehr unwarscheinlich.

edit: vielleicht liegt es auch daran das mit dem vfl wolfsburg ein nobody in der champions-league steht.
 
@ufo, zählen nun die aktuellen Leistungen oder wird man an den Wundertaten der letzten Jahre gemessen? :LOL:

Entscheidend sind die aktuellen Leistungen, nicht was vor 10 Jahren war... Und Marseille ist auch dabei, nur nicht in einer "deutschen" Gruppe.

Bordeaux hat eine gute Mannschaft um Gourcuff, Gouffran und Cavenaghi, die nicht so chancenlos in der Gruppe A sein werden.

Cybo, ich bin nicht optimistisch, wirklich nicht. Nur glaube ich schon, das Stuttgart durch die einfache Gruppe überhaupt eine Chance hat, sich für das Achtelfinale zu qualifizieren.

Und auch Wolfsburg sehe ich nicht so schwach, wie du es tust, denn einen Sieg in sechs Spielen traue ich ihnen schon zu... ;)

Aber du hast schon Recht, ein deutsches Team wird in absehbarer Zeit keine internationalen Erfolge feiern können.
 
Ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen, warum Bordeaux, immerhin französischer Meister, so unterschätzt wird.
Wahrscheinlich weil sie international bisher nicht so oft in Erscheinung getreten sind, keine Ahnung. Ist bei Wolfsburg und auch Stuttgart zwar ebenfalls so, nur irgendwie nimmt man französische Mannschaften nicht als so stark war.

Das liegt vielleicht auch an den dortigen Ligen. Aus Spanien, England und Italien hört man z.B. wesentlich mehr als aus Frankreich. Deswegen denkt man nicht unbedingt an ein französisches Team, wenn es um die Champions League geht.

Woher nehmt ihr diese Euphorie, dass die dt. Vereine so stark sein könnten?
Erstmal immer positiv denken und schauen was gehen könnte. Und du musst zugeben, dass es die deutschen Teams schlimmer hätte erwischen können.

Von daher stehen die Chancen nicht allzu schlecht.
 
[...]
Erstmal immer positiv denken und schauen was gehen könnte. Und du musst zugeben, dass es die deutschen Teams schlimmer hätte erwischen können.

Von daher stehen die Chancen nicht allzu schlecht.

Ich freu mich drauf, wird ein paar schöne Abende vor dem Fernseher geben. Die dt. Team scheitern selten an übermächtigen Gegnern, die verstolpern ihre Chancen einfach zu oft, theoretisch sind alle Teams schlagbar ;)
 
Mal kurz Offtopic.

Hat jemand von euch zufällig die Auslosung auf Sky gesehen?
Danach kam ein echt geniales Champions League Video mit den besten Momenten und so weiter hinterlegt von echt guter Musik.

Hat das zufällig jemand von euch auch gesehen und weiß sogar wie das Lied heißt?

Grüße Steffen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.