Cashcrawler.de wird verkauft

Querulant

SEO
ID: 165221
L
20 April 2006
4.605
528
Moin,
habe keinen weiteren Thread dazu gefunden. Grade in einem Forum gelesen:

Hallo liebe CCler,

am 01.05.2000 erblickte die Webseite www.cashcrawler.de das Licht der Welt. Etwa 2,5 Jahre später steht der Name auch Pate für den Firmennamen - die CashCrawler GmbH ist geboren.

Doch wie vielleicht einige mitbekommen haben, habe ich 2006 mein Studium erfolgreich abgeschlossen und arbeite seit April 2008 fest bei einem Onlinevermarkter. Dieser Job nimmt meine Arbeitszeit nahezu komplett in Beschlag, sodass ich nach Wochenlangem Hin und Her mich entschieden habe, die Projekte der GmbH zu verkaufen und die GmbH zu verkaufen bzw. zu liquidieren.

Diese Entscheidung ist mir sicherlich nicht leicht gefallen, den fast 9 Jahre habe ich meine ganze Zeit und Energie in das Projekt bzw. die Projekte gesteckt. Es hat mir immer sehr viel Spass gemacht, aber irgendwann musste ich einsehen, dass ich es zeitlich einfach nicht mehr schaffe, alles unter einen Hut zu bekommen. Und ich denke, dass habt ihr User auch gemerkt!

Ihr User seid die Ersten, die von diesem Verkauf bzw. der Schliessung von cashcrawler.de erfahren. Vielleicht findet sich ja ein Nachfolger aus den eigenen Reihen, es haben sich ja viele in etlichen Threads als "Besserwisser" und "ich kanns besser" - Leute herausgestellt. Nun können diese sich beweisen!!!

Mein aktueller "Fahrplan" - sollte sich KEIN Käufer für das Projekt www.cashcrawler.de finden:


- Letzte Umrechnung am 30.04.2009
- Seite geht am 30.06.2009 offline
- Auszahlungsanforderungen können dann bis 30.06.2009 natürlich noch gemacht werden. Diese gehen dann in der 3. und 4. Juliwoche raus!

Sollten wir einen Käufer finden, so werde ich versuchen, ab dem 01.05.2009, sozusagen zum 9. Geburtstag, das Ruder komplett abzugeben, damit ein Reibungsloser und vor allem Pausenfreier Übergang erfolgen kann.

Sollte unter euch also jemand sein, der Interesse an einer Übernahme hat, so kann er sich per email an [email protected] wenden. Ich werde ab Montag alle Emails beantworten, denn ich bin ab heute 10.30 Uhr für 3 Tage quer durch Deutschland unterwegs!

Viele Grüße

Stefan

p.s. In dem "Paket" cashcrawler.de sind natürlich auch alle CC-Milesprojekte enthalten!

Hoffe der Dienst kommt in seriöse Hände...

lg
 
Dann brauchste aber nen neuen server damit der die masse an User verkraftet:biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:

Och, mein Server wird das schon verkraften, denn die Masse an Usern werden bestimmt nicht nach ME wechseln, schließlich muß man sich dort verifizieren 8O
und Miles und andere Währungen hab ich auch net, geschweige eine Pay von 7,5 Cent / Stunde (Inet):ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
7,5 ct/h ist nicht CC sondern INet-Cash.

Mir würd's reichen, wenn ich meine Auszahlung, die seit Okt. 07(!) offen ist, endlich mal von CC kriege.
 
Na hoffentlich übernimmt es Einer, der es schafft, eine voll funktionsfähige Bar anzubieten und es nicht bei einer launischen BETA-Version beläst.
 
7,5 ct/h ist nicht CC sondern INet-Cash.

Dat weiß ich und damit nicht alle denken das ich damit CC meinte, hab ich in Klammern (Inet) gesetzt.

Mir würd's reichen, wenn ich meine Auszahlung, die seit Okt. 07(!) offen ist, endlich mal von CC kriege.

Biste dir sicher, dass du da eine AZ seit Okt. ´07 offen hast ??

8O

Na hoffentlich übernimmt es Einer, der es schafft, eine voll funktionsfähige Bar anzubieten und es nicht bei einer launischen BETA-Version beläst.

Ich sach mal so, wer das übernimmt, übernimmt sich es sei denn Lukas geht ran *gröhl*
 
Also wenn er seriös ist, wird er die anstandslos auszahlen,ansonsten kann es sein Genickbruch sein.
 
Naja er verkauft nur die Seite, aber nicht die GmbH.
Alles andere kann man sich nun denken, warum er wirklich verkauft... :roll:

EDIT: Und wer das kauft, der weiß echt nicht, was er sich da aufhalst. Sollte tatsächlich ein Käufer gefunden werden, weiß ich jetzt schon, wie das endet. :LOL:
 
Finds schade, habe immerhin in ca. 3,5 Jahren, die ich bei CC angemeldet bin, 220€ verdient und immer pünktlich ausgezahlt bekommen.. Sicher, auf die Jahre ausgerechnet, keine riesen Summe, aber immerhin mehr als bei fast allen (nur Startparadies hab ich einen ähnlich hohen Betrag).
Das beste wäre es wohl, wenn der Anbieter eingestampft wird (was auch passieren wird wenn der Admin keinen geeigneten Neu-Admin findet), andere würden das wohl kaum so weiterführen können.
 
Der Webbi war immer korrekt. Niemand sollte sich Sorgen um sein Guthaben machen. Wer im Forum dort mitliest, weiß das auch. Also keine Panikmache. Bleibt ruhig, macht eure Umsätze und lehnt euch zurück. Alle Punkte4Euros wird er bestimmt auszahlen.

Die einzige Frage beiben die cc-miles, aber für die gibt es genug Wechselbörsen, wo man sie versilbern, verlosen, vereuroern kann.

Seht doch mal, dass ein Webbi ganz seriös seinen Laden dicht macht. Nicht seine Kunden unangekündigt abserviert. Es gibt eine angemessene Frist, seine Sachen auf cc zu regeln und dann ist gut.
Niemand ist verpflichtet, einen Dienst bis Anno Prittel zu führen.

Der Webbi macht es vor, wie es zu laufen hat.

Ich habe großes Vertrauen, dass jeder Cent, den ich bis zur eventuellen Schließung erwirtschaftet habe, auch ausgezahlt wird. Deshalb läuft meine Surfbar auch noch bis zum Schluss, damit ich nichts verpasse.

Seht es doch mal so:
CC ist immer gut gelaufen, hat ausgezahlt und war für alle ein gutes Geschäft, den Webbi eingeschlossen. Nun hat Webbi einen anderen Job, der ihn besser bezahlt und seine ganze Zeit beansprucht. Was würdet auch ihr machen? Den Laden dicht machen, und woanders mehr verdienen. Wo ist das Problem?

Ich hab keins.

Und bevor jemand Böses denkt: ich bin nur einfacher User mit einem Ref, ich hab keinen Grund, das schön zu reden.

Cheers, tax
 
Ich habe bei Cashcrawler auch keine Sorge, dass der Webbi das ordentlich macht, war nur eine allgemeine Antwort auf die Frage. ;)
 
Kein Verkauf

Wird wohl nicht mehr verkauft. Dafür bekommt man jetzt keine Punkte mehr für die Bar sondern nur noch Miles. Ich halte eine AZG von 18 Euro ohne Barpunkte aber für viel zu hoch!:(