Call Of Duty 5 - World At War

SumoSulsi

Well-known member
4 Mai 2006
3.226
477
Sodali, ich halte den 5ten Titel nun hier in Händen, resp die Installation läuft nun schon einige Zeit.

Als begeisterter CoD4 Spieler musste natürlich der neue Titel ebenso in die Sammlung wie auch der 6te Titel der bereits in Produktion ist. Ich hasse eigentlich die Weltkrieg-Zenarien aber bin gespannt wie es sich Spielen lässt.
Aktuell bin ich grad bissl verwöhnt von FarCry 2 welches immernoch am laufn is bei mir (ich will net zuschnell fertig sein), aber ich geb dem Titel heute mal eine Möglichkeit sich bei mir zu beweisen.

So, die Installation ist gleich zu ende und ich werd wohl eine erste Singleplayer Runde spielen. Hats noch andere CoD5 Spieler hier, welche dann vllt mal lust auf ne Onlinerunde im Koop-Modus haben?

mfg

SumoSulsi

Ich habe es. War, wie alle CoD-Teile, aber viel zu kurz. Habe direkt im Coop das Spiel innerhalb weniger Stunden durchgezockt. Schade! Im SinglePlayer gibts es wohl eine Mission mehr als beim Coop (die Sniper Mission). Blöde Sache, das in der deutschen Version der Zombie Modus rausgenommen wurde. Aber wozu gibts das Internet ;) Macht richtig Laune, haben bisher zu dritt gespielt. Wird nach ner Zeit sauschwer, brauchen unbedingt nen vierten Mann ;) Kommen so zu dritt immer bis ca Runde 11. Unser Rekord liegt bei 12, dann haben uns die Zombies umgehauen ;)

Hey,
spiele auch CoD5. Hab jetzt seit Release einige Stunden gezockt.
Mir gefällt der Singleplayer Modus sehr gut. Man ist immer mitten im Gefecht, wird andauernd angeschossen und muss immer schön in Deckung bleiben etc.. macht richtig Laune.

Würde mich wohl euren Zombieschlachten anschließen.. muss mir mal angucken, wie ich den Zombie-Mod reinkrieg.. kannst mir gerne ne PN schreiben.

Sodali ... denn SP hatte ich heudde morgen schon durchgespielt. Sind ja leider nur wieder 7-8h Laufzeit -.-
Nachdem ich den neuen Patch (stolze 316MB) draufgepackt habe, hab ich auch die ersten Runden online gezockt. Allerdings wars bissl übel mit den ganzen Hunden, Artillerie etc -.-
Aber nun gut, den Koop-Modus hab ich auch angespielt mit irgendwelchen fremden Menschen ^^
Ist noch nett gemacht, spielst halt die ganzen SP Geschichten nochmals durch was bissl öd is (vorallem da sie 1:1 gleich sind).

Ich hab es noch nicht und werde es mir auch nicht holen!
Mir gefällt es nicht das es immer wieder zur Zeit der Weltkriege spielen muss...
Cod4 ist ja in dieser Hinsicht etwas anders. (Deshalb hab ich es mir auch gekauft)
Stimmt es, dass CoD5 ein "CoD2 mit neuer Grafik" ist? Sowas in der Art hab ich schon oft gelesen ...

Nein. Call of Duty 5 spielt in einem komplett anderen Szenario. Naja komplett anders is quatsch, aber halt ein andere "Ort". Halt der Pazifikkrieg.

Aber es ist eine Umstellung zum 4er. Du spielst praktisch gleichzeitig Amis gegen Japaner und Russen gegen Deutsche

Das ist ja bei den CoD Teilen so üblich, das man an mehreren Fronten als verschiedene Personen spielt.

Aber es ist schon etwas verwunderlich das der 4. Teil praktisch mit kompletter neuer Handlung und Gameplay ausgestattet war und das die Macher im 5er wieder zurück in den 2. Weltkrieg gehen

Das ist tatsächlich bischen verwunderlich. Liegt aber wohl auch mit, an dem wechselnden Entwickler (1,2 & 4 Infinity Ward, 3 & 5 Treyarch)