[C#] RGB Werte von ColorDialog.Color auslesen

JeffryB

(X)HTML, CSS, PHP
ID: 325418
L
16 Mai 2006
422
8
Hallo zusammen.
Hab da ein kleines Problem und wzar folgendes:

Ich möchte den User anhand eines ColorDialogs eine Farbe auswählen lassen und die dazugehörigen RGB Werte in einer Textbox ausgeben.
Das mit dem auswählen klappt wunderbar, allesdings die Darstellung in der Textbox nicht.
Wenn ich ColorDialog.Color in Variable a Speicher ung ausebe gibt er mir
anstatt die Farbwerte z.B. 128,64,0 folgendes aus:
"Color [A=255, R=128, G=64, B=0]"

Nun ist meine Frage wie bzw. mit welcher Funktion/Methode ich die einzelnen Werte (RGB) auslesen kann.

Danke

Lg

Danke hat sich schon erledigt...
War ja klar, dass ich die Lösung finde nachdem ich einen Foren Eintrag gemacht habe.
Trotzdem Vielen Dank an alle die helfen wollten.

Wen die Lösung interessiert:

Code:
[SIZE=2][COLOR=#0000ff]private[/COLOR][/SIZE][SIZE=2][COLOR=#0000ff]void[/COLOR][/SIZE][SIZE=2] Farbbox_Click([/SIZE][SIZE=2][COLOR=#0000ff]object[/COLOR][/SIZE][SIZE=2] sender, [/SIZE][SIZE=2][COLOR=#2b91af]EventArgs[/COLOR][/SIZE][SIZE=2] e)[/SIZE]
[SIZE=2]{[/SIZE]
[SIZE=2][COLOR=#2b91af]ColorDialog[/COLOR][/SIZE][SIZE=2] ColorDialog = [/SIZE][SIZE=2][COLOR=#0000ff]new[/COLOR][/SIZE][SIZE=2][COLOR=#2b91af]ColorDialog[/COLOR][/SIZE][SIZE=2]();[/SIZE]
[SIZE=2][COLOR=#0000ff]if[/COLOR][/SIZE][SIZE=2] (ColorDialog.ShowDialog() == [/SIZE][SIZE=2][COLOR=#2b91af]DialogResult[/COLOR][/SIZE][SIZE=2].OK)[/SIZE]
[SIZE=2]{[/SIZE]
[SIZE=2]panel1.BackColor = ColorDialog.Color;[/SIZE]
[SIZE=2][COLOR=#2b91af]ColorConverter[/COLOR][/SIZE][SIZE=2] convert = [/SIZE][SIZE=2][COLOR=#0000ff]new[/COLOR][/SIZE][SIZE=2][COLOR=#2b91af]ColorConverter[/COLOR][/SIZE][SIZE=2]();[/SIZE]
[SIZE=2]string auswahl = convert.ConvertToString(ColorDialog.Color);[/SIZE]
[SIZE=2]RgbBox.Text = auswahl;[/SIZE]
[SIZE=2]}[/SIZE]
[SIZE=2]}[/SIZE]

//edit
sry aber irgendwie bekomme ich den code hier nicht formatiert