N'abend erstmal
Ich, ein totaler C# Anfänger, brauche dringend eure Hilfe
Ich habe in einer Datei zwei Werte abgespeichert, die durch ein ";" getrennt sind ( wert1;wert2) .
Diese beiden Werte will ich getrennt voneinander in einem mehrdimensionalen Array abspeichern ...
Dazu habe ich folgendes geschrieben:
Der erste Wert wird wie gewünscht abgespeichert, was man vom zweiten aber nicht behaupten kann 
Da der Anfang des zweiten Wertes durch den Index des Semikolon angegeben wird, wird das Semikolon mit abgespeichert ... um das zu verhindern müsste ich dann ja eigentlich den Index um +1 erhöhen, was aber nicht klappen will, da ich dann folgende Fehlermeldung erhalte:
Hat jemand ne Ahnung was ich falsch mache ?
edit: Sry, irgendwie werden beim Code die Leerzeichen ignoriert
Ich, ein totaler C# Anfänger, brauche dringend eure Hilfe
Ich habe in einer Datei zwei Werte abgespeichert, die durch ein ";" getrennt sind ( wert1;wert2) .
Diese beiden Werte will ich getrennt voneinander in einem mehrdimensionalen Array abspeichern ...
Dazu habe ich folgendes geschrieben:
Code:
string[] data = File.ReadAllLines(Application.StartupPath + @"\realms.wtf");
string[,] temp = new string[15, 2];
for (int i = 0; i < data.Length; i++)
{
temp[i, 0] = data[i].Substring(0, data[i].IndexOf(';'));
temp[i, 1] = data[i].Substring(data[i].IndexOf(';'), (data[i].Length - data[i].IndexOf(';')));
}
Da der Anfang des zweiten Wertes durch den Index des Semikolon angegeben wird, wird das Semikolon mit abgespeichert ... um das zu verhindern müsste ich dann ja eigentlich den Index um +1 erhöhen, was aber nicht klappen will, da ich dann folgende Fehlermeldung erhalte:
An der Syntax liegt es nicht, da ich den Index ohne Probleme vermindern kann...Der Index und die Länge müssen sich auf eine Position in der Zeichenfolge beziehen.
Hat jemand ne Ahnung was ich falsch mache ?
edit: Sry, irgendwie werden beim Code die Leerzeichen ignoriert
Zuletzt bearbeitet: