Browser der zwei Webseiten nebeneinander darstellen kann?

k491

Well-known member
20 April 2006
5.421
257
Gibt es sowas? Das wäre schon praktisch, wenn ich auf meinen Klamm-Link klicke und ein Browser aufgeht, wo links kDE als Startseite ist und rechts gleich das UserCP aufgeht, quasi 2 Starseiten in einem doppel-Browser ;)

Geht sowas?

Reicht es nicht, wenn Du dir selber ne kleine HTML-Datei mit nem Frame oder div-Tags bastelst?! ;)

Ordner in Firefox anlegen und gewünschte Seiten in diesen Ordner ziehen.
Mittelklick auf Ordner und die Seiten öffnen sich als Tab.

Reicht es nicht, wenn Du dir selber ne kleine HTML-Datei mit nem Frame oder div-Tags bastelst?! ;)
Dann hab das ganze ja nur für die eine Webseite, hätte ja gern zwei Browser in einem, wie z.B. der Total Commander den Windows Explorer ersetzen kann (falls du den kennst).
Aber prinzipiell schon nicht schlecht, ich glaub das werde ich trotzdem mal ausprobieren.

Ordner in Firefox anlegen und gewünschte Seiten in diesen Ordner ziehen.
Mittelklick auf Ordner und die Seiten öffnen sich als Tab.
Dann hab ich zwar beide Seiten gleichzeitig geöffnet, aber ich hab sie ja nicht beide sichtbar nebeneinander :think:
(Irgend einen Zweck muß dieser Widescreen-quatsch ja haben :ugly: )

Vielleicht hilft dir ja Splitbrowser.:)
Werd ich mal testen jetzt, sieht ja schon ganz gut aus.

Schon mal danke für eure Hilfe!

So, habe nun beides mal ausprobiert. Das mit dem Firefox Add-on klappt ja ganz gut, nur kann ich keine zweite Startseite anlegen, er läd auf Wunsch die zuletzt angezeigte Seite, dass ist ja zumindest ein Kompromiss.

Da ich häufiger den IE benutze, hab ich mir die Lösung von cholerisch auch mal angesehen, da hab ich nen Problem...

Wenn ich die Datei aufrufe, bin ich nicht eingeloggt auf den beiden Seiten, irgendwie komm ich nur grad nich drauf warum das nich klappt, ich steh voll aufm Schlauch :ugly:

Aber was noch wichtiger wäre: Gilt das als automatisierter Aufruf? Wäre ja verboten, da die Seite ja automatisch in einem Frame geladen wird. OK, die Seite ist nicht öffentlich sondern nur auf meinem Rechner, aber nich das mir auf einmal der Acc gesperrt wird oder so? :think:

Ansonsten ist das auch eine gute Lösung.