Brauche mal Hilfe Ordneraufbau

duffduck

Signatur anschauen
14 Januar 2009
622
43
Hallo miteinander ich war bis jetzt immer bei kilu.de bin nun zu einem kostenpflichtigen Server gewechselt nur leider habe ich da ein Problem und zwar komme ich ganz und gar nicht damit klar wie und wo ich dort meine Seite hinpacken soll.
Bei Kilu war das so wen ich mit FileZilla drinnen war:
/www [und sonst war da nix]
und da einfach alle Daten rein ohne Umwege vms hat da auch soweit ganz gut funktioniert.
Bei meinem neunen sieht das aber so aus:
/
restore
phptmp
log
html
files
backup
atd

Wie kann ich da jetzt meine Seite einrichten es müsste doch gehen das ich einen Neues Verzeichnis einrichte, eine PhPDatenbanktyp mit selben Namen. vms ausführe in myphp und einfach alles in den Ordner reinpacke oder wie sieht das aus?

Ich habe bis jetz immer nur Anbieter gehabt die einen Ordner hatten und nicht 4-5.
Die Domain war auf /html ausgerichtet aber wen ich da die index.php einfüge wird die nicht aufgerufen.

Hm mir kommt es es vor alls wen Kilu sehr einfach gehalten war, geht es evtl so:
Neues Verzeichnis anlegen mit FTP Name "usr_web32_2"
Seite da reinlegen.
Neue PhP Datenbank "usr_web32_2"
PhP Befehle ausführen
Domain auf /usr_web32_2 legen
Dan müsste es gehen oder?

Üblicherweise werden die Inhalte in den Ordner /html gepackt. So war es zumindest bei allen Hostern, bei denen ich bisher war.

Du legst deine Daten immer in das Verzeichnis "html".
Das Verzeichnis "files" ist für deine privaten Daten. Du hast dort zwar via Script Zugriff drauf, aber niemand aus dem WWW erreicht diese Daten.

Die Verzeichnisse "backup", "restore" sind für Wiederherstellung (kannst du über Confixx machen). Das Verzeichnis "log" enthält die Apache-Logfiles, die du lesen kannst.
"phptmp", ok, der Name wird wohl Programm sein - ich habe bei meinem Hoster keinen Zugriff drauf, weil man den eh ned braucht, weils ja nur ein Temp-Directory is.
Und das "asd" weiß ich selber ned, für was es is :mrgreen:

Im Confixx (ich vermute mal stark, du hast das?) kannst du unter "Domains" festlegen, in welchem Verzeichnis die Inhalte liegen. So kannst du z.B. Subdomains in ein Unterverzeichnis von html leiten.

Sonst halt mal den Hoster anschreiben.

Danke für die guten Antworten hat mir sehr geholfen mich hat einfach das html auch etwas irritiert, das dumme bei meinem Anbieter ist nur das es kein guten FAQ gibt der alles erklärt jo und Confix habe ich.

allso /html ist wie /www bei Kilu?

Schon gelöscht war da aber, ich habe einfach mal heute Mittag alles aufem Server gelöscht was ich mit FZ gefunden habe ;).

Ich habe mir jetzt einfach mal aus den Backups alle Ordner geholt die ich wollte, und wieder aktualisiert, und alles noch mal von Anfang gemacht und es ging die Geschwindigkeit is schon ein unterschied gegenüber free hostern :).