Brauche hilfe

Bonian

Well-known member
20 April 2006
6.684
390
hi!
ich möchte nun eine RefSeite eröffen.
ich möchte mir nun auch ein design machen lassen, nur was muss ich alles haben?

.psd Datei?
Html?

Wozu sind die Datein wichtig?

PSD datei ist die Rohdatei von z.B Photoshop damit du später
vielleicht noch die ein oder andere sache ändern möchtest

html ist die umsetzung

was brauchst du den an Design?

geomaster schrieb:
PSD datei ist die Rohdatei von z.B Photoshop damit du später
vielleicht noch die ein oder andere sache ändern möchtest

html ist die umsetzung

was brauchst du den an Design?

Ich hab ne Seite gesehn und jemand meinte, er könne mir die psd datei machen aber ohne html.
Was bedeutet das jetzt für mich?
Wenn ich z.b. extra sachen wie z.b. rotatoren oder kleine scripte einabuen will in welchen bereich gehört das dann rein?

MarcelG schrieb:
Ich hab ne Seite gesehn und jemand meinte, er könne mir die psd datei machen aber ohne html.
Was bedeutet das jetzt für mich?
Der Grafiker macht dir die PSD-Datei.
Mit der kannst du dann zum (HTML-)Programmierer gehen und der macht dir daraus ne HTML-Datei.
MarcelG schrieb:
Wenn ich z.b. extra sachen wie z.b. rotatoren oder kleine scripte einabuen will in welchen bereich gehört das dann rein?
Da kommt der (PHP-)Programmierer ins Spiel.

Die passenden Forenbereiche dafür sind Lose4Graphics (Grafik) und Lose4Scripts (Programmierung).

theHacker schrieb:
Der Grafiker macht dir die PSD-Datei.
Mit der kannst du dann zum (HTML-)Programmierer gehen und der macht dir daraus ne HTML-Datei.
Da kommt der (PHP-)Programmierer ins Spiel.

Die passenden Forenbereiche dafür sind Lose4Graphics (Grafik) und Lose4Scripts (Programmierung).

Also muss ich mir erst das design aussuchen?
Dann damit zu nem HTML-Prog. gehen.
Und dann für die Rotatoren noch zu nem PHP- Programierer?

MarcelG schrieb:
Also muss ich mir erst das design aussuchen?
Dann damit zu nem HTML-Prog. gehen.
Und dann für die Rotatoren noch zu nem PHP- Programierer?

Kann mir mal jemand sagen was so etwas kostet?

theHacker schrieb:
Kommt drauf an, an wen du dich wendest ;)

Mit der Aussage kann ich jetzt ja nicht wirklich viel anfangen.:biggrin:
ich will natürlich eine Profezinelle Arbeit bekommen!

MarcelG schrieb:
Mit der Aussage kann ich jetzt ja nicht wirklich viel anfangen.:biggrin:
ich will natürlich eine Profezinelle Arbeit bekommen!
Schreib halt einfach jemanden an, den du für "profezinell" hältst, der sagt dir dann schon, wieviel er verlangt.

theHacker schrieb:
Schreib halt einfach jemanden an, den du für "profezinell" hältst, der sagt dir dann schon, wieviel er verlangt.

Ich habe keine Ahnung wer professionell ist und wer nicht:(
Kannst du viell. Namen nennen oder würden sich dann einige benachteiligt fühlen?

MarcelG schrieb:
Ich habe keine Ahnung wer professionell ist und wer nicht:(
Ich weiß, dass ich professionell bin, dafür bin ich aber nicht deine Preisklasse :biggrin:

Guck dich halt einfach mal im Lose4Scripts und Lose4Graphics um. Die User tragen meinstens Benutzertitel wie "Progger" oder "Grafiker". Einfach anschreiben auf die Homepages der User gehen, da sind meinst Referenzen zu finden.
MarcelG schrieb:
Kannst du viell. Namen nennen oder würden sich dann einige benachteiligt fühlen?
Grafik-Schiene kenn ich keine Leute und die Programmierer, die ich als professionell kenne (s. Programmierer-Benutzergruppe), weiß ich nicht, ob diese Aufträge annehmen.

Grafiker: Mani , Ylloh, evtl. Lime ............

Aber mal ganz ehrlich:

:arrow: Du kennst kaum jemanden bei Klamm
:arrow: Du weisst nicht, was HTML und psd so recht sind
:arrow: Du hast keinerlei Vorstellung von den Preisen.

Daher vermute ich:
:arrow: Du hast noch nie eine Seite betrieben...
und
:arrow: Du hast Dich noch nie damit beschäftigt.

Meinst Du wirklich, dass das die besten Startbedingungen sind?

NicoleWendt schrieb:
Grafiker: Mani , Ylloh, evtl. Lime ............

Aber mal ganz ehrlich:

:arrow: Du kennst kaum jemanden bei Klamm
:arrow: Du weisst nicht, was HTML und psd so recht sind
:arrow: Du hast keinerlei Vorstellung von den Preisen.

Daher vermute ich:
:arrow: Du hast noch nie eine Seite betrieben...
und
:arrow: Du hast Dich noch nie damit beschäftigt.

Nö, denke ich nicht, aber soll ich jetzt auf die Seite verzichten, weil ich niemanden hier bei klamm.de kenne oder was?
Außerdem woher willst du das denn wissen?
Und wie soll ich es je eine Preisvorstlleung bekommen , wenn man jetzt schon nicht mal mehr fragen darf!

Nicht weil du noch nicht viele auf Klamm kennst, Nicole meint wohl eher dass es nicht unbedingt sinnvoll ist eine eigene Website zu haben wenn man eigentlich relativ wenig Ahnung von der Materie hat. Das ist nämlich mehr Arbeit als man anfangs denkt ;)

Fragen darfst du natürlich, da hat ja niemand was gegen gesagt! :mrgreen:

NicoleWendt schrieb:

Ja sind die besten Startbedingungen ! ;)

@MarcelG Warum fängst du nicht klein an ? Es gibt Freewebspace mit Baukastensystemen, damit kann man sich schon mal selbst eine Hp zurecht bauen. Wenn dann der Rahmen ausgeschöpft ist, man Blut geleckt hat, dann kann man step by step professioneller werden und auch Arbeiten die man selbst nicht gut kann abgeben. Zumindest haste dann schon mal ein wenig Erfahrung und kennst die Grundbegriffe.

Komplett alles abgeben wird teuer, diese Ausgaben wird dir die Refpage nicht einbringen. Zumindest zu Anfang nicht, das weiß ich. :D

maiki0815 schrieb:
Ja sind die besten Startbedingungen ! ;)

@MarcelG Warum fängst du nicht klein an ? Es gibt Freewebspace mit Baukastensystemen, damit kann man sich schon mal selbst eine Hp zurecht bauen. Wenn dann der Rahmen ausgeschöpft ist, man Blut geleckt hat, dann kann man step by step professioneller werden und auch Arbeiten die man selbst nicht gut kann abgeben. Zumindest haste dann schon mal ein wenig Erfahrung und kennst die Grundbegriffe.

Komplett alles abgeben wird teuer, diese Ausgaben wird dir die Refpage nicht einbringen. Zumindest zu Anfang nicht, das weiß ich. :D

Kannst du mir mal so eine Seite, wo man sich vorerst ne kostenlose hp erstellen kann, nennen?

MarcelG schrieb:
Kannst du mir mal so eine Seite, wo man sich vorerst ne kostenlose hp erstellen kann, nennen?
Beepworld hat so'n Baukasten. Bei Funpic gibts free Space, ob man da ohne HTML-Kenntnisse was machen kann, weiß ich ned.

MarcelG schrieb:
Nö, denke ich nicht, aber soll ich jetzt auf die Seite verzichten, weil ich niemanden hier bei klamm.de kenne oder was?
Nein, das habe ich damit nicht sagen wollen. Es war nur ein kritischer Denkanstoß.

MarcelG schrieb:
Außerdem woher willst du das denn wissen?
Liege ich damit falsch? Dann weisst Du es gut zu verstecken ;)

MarcelG schrieb:
Und wie soll ich es je eine Preisvorstlleung bekommen , wenn man jetzt schon nicht mal mehr fragen darf!
Das darf man, sicher, dazu empfehle ich aber folgendes:

Mach einen genauen Plan, was Du haben willst.
Definiere möglichst jede einzelne Funktion Deiner Seite.

Mit dem Design machst Du es genau so.

Dann machst Du einen Thread in Lose4Scripts auf und schaust, was die Leute so wollen, da lesen nämlich die Programmierer.

Das selbe machst Du bzgl. des Designs in Lose4Grafik.

Wenn Du nicht willst, dass alle Deine Idee sehen, dann lies in den oben genannten Foren, da siehst Du schnell, wer auf Deiner Wellenlänge liegt, und wen Du ansprechen kannst.....