Brauche Frabwahl Tipps...

ProgerFrosch

Active member
ID: 113684
L
9 Mai 2006
33
2
Hallo

Ich will ein Design machen das Weiß, Grau, Orange ist. Da der hintergrund hier Blau ist sieht man es nicht so gut.
Es können auch andere Farben rein.

Ich habe den Hintergrund, Rahmen und Text. Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich was färben soll.
Natürlich wird es noch mehr Deteils in anderen farben geben nur das sollen die Grundfarben werden.

Wäre nett wenn ihr mir da helfen könntet.

weiß grau und orange sind schonmal nicht schlecht... ergibt, wenn gute orange und grau Töne verwendet werden, eine augenfreundliche Kombination.

Wie du was anordnest, musst du selbst sehen. Aber ich denke, es wäre ganz praktisch, an das orange meist nur weiß zu lassen und das graue nur "neben" dem weißen zu verwenden. Ergibt einen besseren Kontrast. Und Orange sieht neben weiß meiner Meinung nach besser aus als mit grau. Da leuchtet das mehr.

Letztendlich musst du es einfach ausprobieren und hier zeigen... Wenn es gut ist, wirst du Bestätigung bekommen, wenn nicht, dann nicht.

Einfach mal probieren. Was gefällt dir selbst am besten?

-Flori-

Danke für euere Tipps bis her...

Also ich finde Grau etwas fetter ist als Text auf weiß schön.
Die Links und Überschriften dann in Orange.
So nur wie mache ich die Ramen... Gibts ne Farbe die zu beiden gut passt?

hmmm, da ich grad so einen Werbebanner von "ARENA" sehe: vielelicht würde schwarz statt grau besser passen... da hat man echt gute Kontraste. Weiß kommt natürlich gut und das orange auch!

-Flori-

Probier es doch mal mit Weiss, Schwarz Orange, wenn Schwarz nicht passt, dann nimm einfach grau. Ich denke beides würde gut aussehen, sofern das richtige Mass gefunden wird.

Ich habe allen mal das leben leichter gemacht:
testbild.gif

Weiß ist ja im hintergrund.

Also mir ist das Schwarz im gegensatz der anderen Farben zu herausstechend.

Nur was kann ich als Rahmen nehmen?
Wenn ich dort auch Grau nehme sieht das dann ordentlich aus?

ProgerFrosch schrieb:
Ich habe allen mal das leben leichter gemacht:
testbild.gif

Weiß ist ja im hintergrund.

Also mir ist das Schwarz im gegensatz der anderen Farben zu herausstechend.

Nur was kann ich als Rahmen nehmen?
Wenn ich dort auch Grau nehme sieht das dann ordentlich aus?

Lass den rahmen doch Schwarz, dafür das wo jetzt Schwarz ist grau.