Brauche dringend hilfe

BlaueFee

Well-known member
ID: 152255
L
2 Mai 2006
773
67
Ich kenne mich nicht so mit pc´s aus und hoffe das ich hier einigermaßen richtig bin.
Mein problem ist folgendes.(Bin jetzt am Pc von meinen Freund)
Also gestern,war ganz normal im internet,aufeinmal geht gar nichts mehr mein pc fing an zu piepsen,ne weile und dann ist er von alleine ausgegangen.hab mir nichts weiter dabei gedacht als ich ihn abends wieder anmachen wollte ging er immer noch nicht,es kam irgendwas mit 3 phasen wo er irgendwelche datein gelöscht hat oder so,ging über ne halbe stunde,dann ging nix mehr.
Nun bleibt der Bildschirm schwarz beim starten und nix passiert.

Kennt sich vielleicht jemand damit aus und kann mir weiter helfen?Wäre super

mfg Blauefee

Mal ganz von Anfang:
Du kannst den Rechner hochfahren? BZW bis zu dem Punkt wo er dann die einzelnen Treiber lädt? Wenn er dann schwarz bleibt, dann hat er irgend einen Fehler in den Treibern bzw wichtigen Systemdateien! Das könnte auf einen Virus zurück zu führen sein!

Hast du mal versucht den PC im Abgesicherten Modus zu starten? Also beim Start F5 oder F8 drücken! dann Abgesicherter Modus auswählen! Dann startet er mir minimaler TreiberKonfiguration!

Wenn das auch nicht geht, dann Linux LIVE-CD einlegen, Daten sichern und Windoof neu drauf machen! Anders hast du wohl keine Chancen!

Probier aber erstmal den Abgesicherten Modus!

Gruß QuArK007

hab ihn mal angemacht also er hat jetzt immer noch gepiept beim starten kommt Winfast (kam sonst nicht) hab dann sofort F5 gedrückt, jetzt steht er bei soner komischen tabelle mit
Diskette Drive A
Diskette Drive B usw. dann kommt nen strich dadrunter stehen irgendwelche nummern. mehr passiert jetzt auch nicht aber piepsen tut er nicht mehr.
wie gesagt kenne mich da mit solchen dingen auch nicht aus :ugly:

guck mal bitte hier https://www.flazh.de/bios/beeps.htm
wie der überhaupt piept.

und wenn vorhanden, schieb echt irgend ne live cd rein, dann siehst ja obs fehlermeldungen hagelt und es die hardware erwischt hat
(knoppix, ubuntu, kubuntu, suse etc..., gibts ja mittlerweile zig varianten)

wenn glück hast, kannst sogar noch ein paar daten sichern/brennen (falls live cd überhaupt bootet)

wenns nicht von cd startet, geh mal ins bios ("entf" drücken glaub beim booten) und da kannst die reihenfolge einstellen.

oder leg direkt mal ne windows cd ein, und guck was er da dann zu meckern hat. (vielleicht klappts ja sogar mit reparieren)
aber hört sich nich gut an was da sagst :S