Bräuchte Hilfe (Button für HP)

PunkRatte

Well-known member
17 Februar 2007
134
5
Hi,

habe den Auftrag bekommen auf www.csu-weidhausen.de (soll jetzt keine werbung sein) eine neue kategorie anzulegen. dazu bräuchte ich einen button mit der aufschrift "Kommunalwahl 2008".
Kann mir jemand verraten mit welchen Programm ich das machen kann?
Es handelt sich bei den Buttons um .gif-Dateien mit transparenten Hindergrund. Mit Paint klappt das nicht, da der Hindergrund danach nicht mehr transparent ist.

Danke

Gruß Mike

1. seit wann arbeiten "PunkRatten" für die CSU?
  2. versteuerst Du deine arbeit auch brav? :ugly:
  3. wenn Du das ganze brav versteuerst, kannst Du dir auch ein Programm von Adobe kaufen, welches Du dann von der Steuer absetzten kannst, wenn du genügend verdienst. (z.B. Photoshop)
  4. zudem wäre es nicht schlecht, vom Webmaster die Vorlagen zu bekommen, damit das ganze dann auch wirklich so aussieht wie die anderen.

Hi,

@theHacker: habe mir das Programm mal installiert, komme aber nicht klar damit.
mal ganz nebenbei:
<-- auch franke

@Liquid:
1. Was hat das mit meinen Nick zutun? Der Nick entstand mehr wegen der Ratten, der Rest ist vergangenheit. Umbenennen will ich mich nicht, da mich jeder so im internet kennt.

2. Versteuern? Wer sagt das ich Geld dafür bekomme? Für mich ist das keine Arbeit, sondern ein gefallen den ich einen bekannten tue.

3. Mit den Programmieren klappt es soweit ganz gut. Alles was mit Grafiken zutun hat ist für mich fremd. Komme ja nicht mal mit den GIMP klar ;-)

4. Da hast du recht. Aber so wie das ganze Design aussieht, tippe ich auf eine Gratis-Vorlage aus dem Internet. Das Problem ist das da schon zig Leute die finger dran hatten und kein hat was mit den Buttons am Hut. (mindestens einer wurde ja bereits nachträglich erstellt.

Gruß Mike

P.S.: Werde noch etwas mit GIMP experimentieren, vielleicht klapt es ja noch...

mir kommt das ganze verdammt bekannt vor, dass das ganze irgendwie mit Powerpoint oder so erstellt wurde ist auszuschließen? Irgendwoher kenne ich dieses Layout... ich dachte eigentlich von Microsoft...

du meinst sicher frontpage oder?
außzuschließen wäre es nicht, jedoch kommt mir der quelltext recht sauber vor für frontpage. frontpage müllt den quelltext meiner meinung nach ziemlich zu :roll:

du meinst sicher frontpage oder?
außzuschließen wäre es nicht, jedoch kommt mir der quelltext recht sauber vor für frontpage. frontpage müllt den quelltext meiner meinung nach ziemlich zu :roll:
nein powerpoint, in den neueren versionen von powerpoint kann man präsentationen in webseiten umwandeln. Kann auch sein, dass es mit Frontpage gemacht wurde, die Vorlagen sehen bei Microsoft eh alle gleich aus ;)

@theHacker: da hätte ich selber auch drauf kommen müssen.
mal sehen ob man mit den programm was anrichten kann. :ugly:

Danke