Boot wiederherstellen?

real_Napster

Well-known member
ID: 142084
L
16 Mai 2006
114
1
Hi...

Ich hab vohin so nen "Verschlüsselungsprogramm" von meim PC deinstalliert, des vor dem booten von Windows den login hat..

Normalerweise wird man nach dem login direkt zum windows boot umgeleitet, da aber die Platte jetz nichtmehr verschlüsselt is, bekomm ich nur ne fehlermeldung das kein "system drive" angeschlossen is und das ich des doch mal machen soll :ugly: ^^

naja.. Jetz würd ich nur gern wissen wie ich in der Wiederherstellungskonsole von Windows den Boot sektor da wieder zurücksetzen bzw wiederherstelloen kann, so das wieder diret von windows gebootet wird.
mir war der befehl mal bekannt aber is mir wohl entfallen.. :(

kann mir jemand helfen?
THX

Greez Nap

Hi

fixmbr hat zwar soweit funktioniert, das der "boot loader" von dem verschlüüselungsprogramm deaktviert bzw umgangen wird, aber jetz bekomm ich ne schöne meldung das die datei "C:\WINDOWS\System32\Confic\Sytsem" fehlerhaft is oder komplett fehlt..
allerdings mit dem hinweis das ichs eventuell mit der Wiederherstellungskonsole wiederherstellen kann.. (mein vater meint auch das man die wiederherstellen kann)
Jetz bräuchte ich hier wieder den befehl dafür..

Kann den mir jemand geben? hat jemand davon ne ahnung?

THX! Greez Nap

EDIT: ok habs selber hinbekommen..

Zuletzt bearbeitet:
mmhm, einfach die original-cd booten lassen und windows-installation "simulieren", bis die aufforderung zur benutzung der wiederherstellungskonsole aufgerufen wird...anschließend mittels checkdisc (chkdsk) die "reperatur" starten...weitere befehlsinformationen erhältste halt mittels dem präfix "help"...cya

hk

Zuletzt bearbeitet: