Für einige mag das bestimmt simpel klingen, aber ich bin noch nicht dahinter gekommen 
Also:
Ich programmiere in BlueJ, es gibt ein Projekt namens Tamagotchi mit einer Klasse desselben Namens.
Objekte der Klasse können ihre Zustände nicht selbst ändern. Wenn der Tamagotchi Hunger haben soll, so gibt man in der Methode füttern negative Werte an.
Jetzt habe ich sondierende Methoden implentiert, die bei bestimmten Zuständen der Variablen (z.B. Hunger > 5 ) true bzw. false ausgeben (boolsche Werte halt
)
Jetzt möchte ich eine Methode implentieren, die true wiedergibt, wenn die drei sonderienden Methoden alle false sind.
Wenn ich aber annehme
sagt er dass methode1 (weils als erstes erwähnt wird^^) keine Variable ist.
Wie ändere ich das jetzt?
Freue mich über Hilfe
Also:
Ich programmiere in BlueJ, es gibt ein Projekt namens Tamagotchi mit einer Klasse desselben Namens.
Objekte der Klasse können ihre Zustände nicht selbst ändern. Wenn der Tamagotchi Hunger haben soll, so gibt man in der Methode füttern negative Werte an.
Jetzt habe ich sondierende Methoden implentiert, die bei bestimmten Zuständen der Variablen (z.B. Hunger > 5 ) true bzw. false ausgeben (boolsche Werte halt
Jetzt möchte ich eine Methode implentieren, die true wiedergibt, wenn die drei sonderienden Methoden alle false sind.
Wenn ich aber annehme
Code:
public boolean methodenname()
{
if (methode1 == false && methode2 == false && methode3 == false)
{
return true
}
return false
}
sagt er dass methode1 (weils als erstes erwähnt wird^^) keine Variable ist.
Wie ändere ich das jetzt?
Freue mich über Hilfe