Boinc: Zu viele WUs

reiselust

Well-known member
ID: 241439
L
30 Mai 2006
55
0
Hallo.
Ich habe ein Problem mit dem Boinc-Client. Ich rechne bei 2 Projekten mit, TANPAKU und Einstein@Home. Jedoch habe ich zu viele angefangene WUs. Wie kann ich den Client darauf hin einstellen, dass er erstmal nichts downloadet und nur die gedownloadete Arbeit berechnet (bis keine mehr da ist) und dass er dann je Projekt nur 1-2 WUs hat (sodass er mit der anderen anfangen kann, wenn er mit der einen fertig ist).
Kann mir da jemand helfen?

P.S.: Habe schon jedes Projekt auf ,,Keine neue Aufgabe" gestellt, aber er downloadet trotzdem eine neue WU, wenn er eine WU angefangen hat.

Sind die Arbeiten vielleicht schon abgelaufen (Ablaufdatum)?

Weil normal habe ich auf allen Rechnern ein fertiges und ein angefangenes Wu pro Projekt.
Das Problem ist ja, wann ist die WU fertig, ist dann die bereits geladene WU noch aktuell, also braucht man sie überhaupt noch rechnen.
Daher wäre es ja unsinnig WUs zu laden wenn keine Fertige abgeliefert wird.

Hast du die Ressourcen auf beide Projekte aufgeteilt (50% / 50% oder ähnlich)?

Zur Not kannst du auch jede Wu noch einzeln anhalten.

Ja, manchmal habe ich die ja auch angehalten. Da der Client aber weiterrechnen wollte, hat er gleich die nächste gedownloadet. Das war zumindest bei dem Einstein-Projekt so. Bei TANPAKU verhielt es sich so, dass er gleich am Anfang 4 WUs gedownloadet hat (und immer wenn er eine fertig hat, arbeitet er an der nächsten, die er gedownloadet hat, weiter, ohne die anderen 3, die noch da liegen, auch mal anzuschauen.) Mit dem Verfallsdatum hat das nix zu tun. Die sind alle noch gültig. Und ich will erreichen, dass er erstmal die anderen 3 fertig rechnet, bis er sich sozusagen neue Arbeit ins Haus holt.

Ich habe schon geguckt, mir war so als wenn man das auf der Seite vom Projekt unter den Preferencen einstellen musste, wieviele WUs man haben will aber ich finds nicht mehr.

Die haben alle das gleiche Script, unter Your Account und dann Preferences oder du landest gleich da weil du noch eingeloggt bist.

also 4 wus ist ja nicht soo viel, ich weiß zwar nicht, wie lange das einsteinteil braucht, aber bei seti@home habe ich auch 4-5 wu's da, das kommt ja drauf an, wie lange man pro wu braucht un wie oft boinc im schnitt inetzugang hat, danach berechnet der ja wie viele wus er saugt;)

was ist denn daran so schlimm, dass er 3-4 puffert?

stumpi

Naja, es kommen auch Tage und Wochen vor, wo ich den PC nicht laufen lasse. Wenn dann 4-5 WUs übers Verfallsdatum sind, so wäre das ja für die Wissenschaft ein durch mich verursachter Verlust, oder werden die WUs dann zu anderen geschickt?

jedes paket wird von mehr als nur einem gerechnet, es kann ja auch mal nen rechnerfehler passieren oder einer hat den inhalt des paketes gefälscht. also keine angst, wenn mal ein paket verfällt.

stumpi