Board Gigabyte k8nmf-9

kunterralf

Active member
ID: 72842
L
23 April 2006
28
0
Hallo.
Hab das das Board GA-K8NMF-9 und damit ein Problem.

Die USB-Anschlüsse lassen sich nur im USB 1.0 ansprechen, und nicht HI-Speed mit usb 2.0.

Immer wenn ich mein Kartenlesegerät oder USB-Stick einstecke kommt die Meldung von XP das kein Hi_speed möglich ist.
Hab jeden USb-Port schon probiert und überall das gleiche (8 versch).

Hmm, Ferndiagnosen sind ja immer schwierig. Wie schauts denn mit den Treibern aus? Aktuellste Version? Kann man im BIOS evtl. irgendetwas einstellen?

Das wären so die Sachen die ich zunächst überprüfen würde. Sonst weiß ich spontan auch nix.

im Bios kann man nur einstelen

1: Usb2.0 + 1.1

oder
nur

2. Ubs 1.1

Treiber sind die aktuellsten.
auch im Handbuch und google find ich nix.
trotzdem danke für den versuch.
:(

Hi,
ich würde zu 95% tippen, dass Deine Treiber nicht korrekt sind!
Hatte genau das selbe Problem mit USB-Stick, Digi-Cam und Handy.

Im BIOS solltest Du auf jeden Fall beides zusammen aktivieren!(sonst laufen Geräte die 2.0 nicht unterstützen nicht)

Ich nehme an Du arbeitest mit XP!?
Hast Du SP1a, oder SP2 installiert?
Fals nicht: https://www.microsoft.com/windowsxp/downloads/updates/sp1/default.mspx
Hat bei mir geholfen.

ich brauche bei meinem board einen zusätzlichen treiber für usb 2.0 unterstützung, mußt mal gucken was so alles auf deiner treiber cd vom mainboard drauf ist...

captain-E-glue schrieb:
Hast Du mal versucht das SP1a noch drüber zu packen?
er hat doch schon das SP2, das beinhaltet alle bisherigen updates, also sehr ineffektiv wenn er das versuchen würde :roll:

daric schrieb:
er hat doch schon das SP2, das beinhaltet alle bisherigen updates, also sehr ineffektiv wenn er das versuchen würde :roll:

hatte aber mal das selber problem:
-mit sp2 gings nicht weg
-mit sp1a schon...

is ja nur ne idee, schlag doch was besseres vor!

Zuletzt bearbeitet:
captain-E-glue schrieb:
[...] schlag doch was besseres vor!
hab ich doch schon, aber ok, noch ein vorschlag:

Zuerst den aktuellen Chipsatztreiber installieren, dann alle USB Geräte vom PC Trennen und im Gerätemanager alles was unter USB-Controller zu finden ist deinstallieren (rechtsklick) und danach den Rechner neu starten.

Beim hochfahren wird er alles neu erkennen und installieren, dafür solltest du dann die aktuellen Treiber bereithalten.

Der Tip von dir war net chlecht daric.

THX.

Er erkennt ihn jetzt zwar als usb2.0 aber nach der inst will er nicht starten. Fehlercode10.

Hab mir auch die Dateien neu aus dem Netz geladen aber das will er auch net.

Was soll genau code 10 heissen???