BluRay Brenner

SevenTech

Active member
30 April 2006
29
3
Hallihallo,

Ich hab vor mir einen internen BluRay Brenner zu kaufen weil ich unter anderem öfters Daten habe, die sich nicht verändern und ich die dann auf Discs presse. Dass ich damit auch BluRay Filme abspielen kann, ist natürlich n netter Zusatz :biggrin:

Ich suche auch schon seit geraumer Weile im im Internet nach Tests und so. Allerdings ist das immer so eine Sache, da es schon eine größere Menge an Brennern gibt. Ich suche einen durchaus aktuelles Produkt, was auch etwas kosten darf, sofern die Qualität und die Leistung stimmt.

Bisher hab ich den hier im Auge:
BDR-205 von Pioneer

Gibt es Meinungen und Kommentare zu diesem? Hat da jemand zufällig vor kurzer Zeit ähnliche Vergleiche angestellt bzw. war auch auf der Suche?

BLueRay

Hallo

Für Tests würde ich mal die c´t durchfortsen, ist imho die berste deutschsprachie PC Zeitschrift.mit sehr guten objektiven Tests.

Danke euch beiden.

Nachdem ich den Post schrieb hab ich tatsächlich von jemanden noch einen aktuellen c't Artikel zum Thema bekommen und hab da meine Präferenz abermals bestätigt bekommen (wie auch bei Link pc gameshardware). Obwohl der Pioneer BDR-205 dort in der c't nicht mit im Test war soll er baugleich mit dem im Test behandelten Plextor PX-B940SA sein.

Ich denke damit ist der Hammer gefallen. Nur mal schauen ob nicht noch ein bisschen warte. Die BluRay Brenner sollen ja angeblich zu Weihnachten hin etwas im Preis runtergehen...