Hallo,
habe heute meinen PC aufgerüstet:
neues Board, Arbeitsspeicher, neue CPU und neue Grafikkarte.
CD-Laufwerk und Festplatten wurden übernommen.
Als Betriebssystem verwende ich Windows XP. Linux (SuSE 10) befindet sich ebenfalls als Betriebssystem auf einer Partition mit Grub als Bootloade.
Nachdem alles eingebaut war der große Test:
Alles wurde richtig erkannt. Bootloader erschien wie bisher, doch ich kann weder Windows noch Linux starten.
Windows stürtz gleich mit einem Bluescreen ab, der aber nur für den Bruchteil einer Sekunde zu sehen ist und startet dann neu. Abgesicherter Modus das gleiche, nur ohne Bluescreen, aber sofortiger Neustart.
Linux beendet sich mit den letzten Zeilen:#
Waiting for decive /dev/hda5 to appear: ....... not found -- exiting to /bin/sh.
Nun habe ich von ner Live-Windows-CD (BartPE) gestartet. Alles ohne Probleme. Da stehen mir auch tools zur PC-ÜBerwachung zur verfügung. Alle neuen und alten Komponenten sind dort ordnungsgemäß aufgeführt.
Der Zugriff auch die Festplatten klappt auch.
Hat jemand irgendwelche Ideen?
edit:
Bin gerade dabei die Reparaturinstallation von XP auszuprobieren.
habe heute meinen PC aufgerüstet:
neues Board, Arbeitsspeicher, neue CPU und neue Grafikkarte.
CD-Laufwerk und Festplatten wurden übernommen.
Als Betriebssystem verwende ich Windows XP. Linux (SuSE 10) befindet sich ebenfalls als Betriebssystem auf einer Partition mit Grub als Bootloade.
Nachdem alles eingebaut war der große Test:
Alles wurde richtig erkannt. Bootloader erschien wie bisher, doch ich kann weder Windows noch Linux starten.
Windows stürtz gleich mit einem Bluescreen ab, der aber nur für den Bruchteil einer Sekunde zu sehen ist und startet dann neu. Abgesicherter Modus das gleiche, nur ohne Bluescreen, aber sofortiger Neustart.
Linux beendet sich mit den letzten Zeilen:#
Waiting for decive /dev/hda5 to appear: ....... not found -- exiting to /bin/sh.
Nun habe ich von ner Live-Windows-CD (BartPE) gestartet. Alles ohne Probleme. Da stehen mir auch tools zur PC-ÜBerwachung zur verfügung. Alle neuen und alten Komponenten sind dort ordnungsgemäß aufgeführt.
Der Zugriff auch die Festplatten klappt auch.
Hat jemand irgendwelche Ideen?
edit:
Bin gerade dabei die Reparaturinstallation von XP auszuprobieren.
Zuletzt bearbeitet: