Bluescreen - ID 1031

Freesnooze

nicht verfügbar
ID: 305098
L
3 Dezember 2007
4.991
516
Hallo zusammen,

soeben ist mein PC zum zweiten Mal (gestern war das erste Mal) per Bluescreen automatisch runtergefahren, während ich Battlefield 2 am spielen war.

Beim Neustart, habe ich auch eine Fehlermeldung bekommen, die mir "Auskunft" über den Fehler gibt. Allerdings kann ich damit nicht viel anfangen. Aber vll. ist von euch einer dabei, der mir helfen kann.

Folgende Fehlermeldung ist erschienen:

Windows wird nach unerwartetem Herunterfahren wieder ausgeführt schrieb:
Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 1000007f
BCP1: 00000008
BCP2: 805D3130
BCP3: 00000000
BCP4: 00000000
OS Version: 6_0_6001
Service Pack: 1_0
Product: 768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\Mini042009-01.dmp
C:\Users\xxx\AppData\Local\Temp\WER-45240-0.sysdata.xml
C:\Users\xxx\AppData\Local\Temp\WER37C2.tmp.version.txt

Lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie:
https://go.microsoft.com/....

Ich habe einen Aldi PC: MD 8833
IProzessor Intel Core 2 Quad Q6600 (Kentsfield, 2,40 Gigaherz)
Arbeitsspeicher 3.072 Megabyte
Festplatte Western Digital WD5000AACS (465,76 Gigabyte)
DVD-Brenner LG GH20NS10
Diskettenlaufwerk/USB-Speicherstift nicht vorhanden/nicht mitgeliefert
Grafikkarte MSI V096 (Nvidia Geforce 8600GT/256 Megabyte)
Soundkarte Realtek ALC888 (auf Hauptplatine)
TV-/Radio-Karte Medion CTX 948V.1.1.1 (PCI)

Hi,

Hm, da könnte leider vieles die Ursache sein.
Versuch als erstes mal den Arbeitsspeicher zu testen.
Wenn es nicht die Ursache ist, müssen wir weiter forschen :)

BTW: Hast du Vista oder XP?

Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich habe Vista. Sorry hatte ich vergessen dazu zu schreiben!
Ich werde das mal eben ausführen, was du verlinkt hat...

Die ID bedeutet Deutschland
Der Fehler steht hier nicht mit drin.
Geh bitte in die Computerverwaltung => Ereignissanzeige => System und schau nach SafeDump
Klick auf das letzte und poste mal, was da steht.
Das hier ist ja nur die Meldung, das da irgendwas gewesen ist, nur steht nicht dabei, was

Versuch als erstes mal den Arbeitsspeicher zu testen.
Wenn es nicht die Ursache ist, müssen wir weiter forschen :)
Also hier wurde kein Fehler gefunden.

Die ID bedeutet Deutschland
Der Fehler steht hier nicht mit drin.
Geh bitte in die Computerverwaltung => Ereignissanzeige => System und schau nach SafeDump
Klick auf das letzte und poste mal, was da steht.
Das hier ist ja nur die Meldung, das da irgendwas gewesen ist, nur steht nicht dabei, was
Also ich finde um 20.04.2009 18:25:33
Fehler schrieb:
Das System wurde zuvor am 20.04.2009 um 18:23:42 unerwartet heruntergefahren.
Zum besagten Zeitpunkt befindet sich allerdings kein Eintrag. Der Eintrag, der am nächsten ist, lautet wie folgt (20.04.2009 18:23:08):
Information schrieb:
Dienst "PnkBstrB" befindet sich jetzt im Status "Ausgeführt".
Wobei ich nicht glaube, dass das der Auslöser war.

Ich habe von einem Freund einen Tip bekommen, dass Bluesreens oft aufgrund von Verschmutzung im Gehäuse auftreten. Beim nächsten Herunterfahren, werde ich dann mal das Innenleben meine PC säubern. Evtl. hilft das ja. :pray:

Es gibt ja den Reiter System, es gibt Programme, man muss schon etwas suchen.
Mein Problem hier ist: Es gibt keine Fehlermeldung, die man auswerten könnte, kein Code, kein Hinweis auf die Datei, die den Fehler verursacht hat usw.
Ja, es kann auch Überhitzung sein. Normal kann man den Rechner alle viertel, halbe Jahre mal ausblasen und aussaugen, Staub ist wie Dämmwolle, das kann bis zum Hitzetod des Rechners führen (Board, Prozessor)

Überhitzte Rechner fahren auch unverhofft mal runter, kann schon sein.
Säubern, aber dann wieder zuschrauben. Gedanken wie: Deckel auflassen zur Kühlung sind verkehrt. Das zerstört die Kühlluftzirkulation und der Rechner wird noch schneller staubig, teilweise ist auch die Luftfeuchtigkeit schädlich ;)

...Ich habe von einem Freund einen Tip bekommen, dass Bluesreens oft aufgrund von Verschmutzung im Gehäuse auftreten...
Die Verschmutzung ist nicht das Problem. Es ist zwar eventuell die Ursache für die entstehende Überhitzung, aber die ist dann das Problem für Bluescreens.

Und wenn es Punkbuster war, dann war sicherlich innerhalb oder nach eines Spiels. Also auch Grafikkartenlüfter säubern.

Hi,

Ich habe von einem Freund einen Tip bekommen, dass Bluesreens oft aufgrund von Verschmutzung im Gehäuse auftreten. Beim nächsten Herunterfahren, werde ich dann mal das Innenleben meine PC säubern. Evtl. hilft das ja. :pray:

Es kann durch Verschmutzung eine Minderung der Kühlleistung der Kühler entstehen, sodass sich das jeweilige Teil überhitzt und Windows sich abschaltet.

Steht denn im Bluescreen noch eine Meldung? Eventuell hast du ja die Möglichkeit, ein Foto zu machen.

Danke für deine hilfreichen Tipps! :D
Auch hier danke schön! :D
Steht denn im Bluescreen noch eine Meldung? Eventuell hast du ja die Möglichkeit, ein Foto zu machen.
Nein, leider habe ich die Möglichkeit nicht. Wenn ich eine Kamera hätte, dann weiß ich nicht, ob ich es innerhalb von 5 Sekunden (weiß nicht genau wie schnell er heruntergefahren hat) es schaffen würde die Kamera anzumachen und eine vernünftiges Foto zu bekommen.

Jedoch werde ich dann mal säubern ...

Systensteuerung => System => Erweitert => Starten und Wiederherstellen => Automatischen Neustart bei Systemfehlern deaktivieren

Dann bleibt der Bluescreen, bis du den Rechner von Hand abschaltest
Dann hast du Zeit zu lesen, abzuschreiben, zu fotographieren, Kaffee kochen (ooops)

Systensteuerung => System => Erweitert => Starten und Wiederherstellen => Automatischen Neustart bei Systemfehlern deaktivieren

Dann bleibt der Bluescreen, bis du den Rechner von Hand abschaltest
Dann hast du Zeit zu lesen, abzuschreiben, zu fotographieren, Kaffee kochen (ooops)

Ich merk schon - von dir kann man (Edit: bzw. ich^^) viel lernen! :D;)

So nun war es wieder da. Diesmal nicht beim Spielen, sondern einfach so, während ich nur vorm PC war und nichts getan habe.
Code:
A problem has been detected and Windows has been shut down to prevent damage to your computer.

Run a system diagnostic utility supplied by your hardware manufacturer. 
In particular, run a memory check, and check for faulty or mismatched 
memory. Try changing video adapters. 

Disable or remove any newly installed hardware and drivers. Disable or 
remove any newly installed software. If you need to use Safe Mode to 
remove or disable components, restart your computer, press F8 to select 
Advanced Startup Options, and then select Safe Mode.

Technical Information: *** STOP: 0x0000007F (0x00000008, 0x837716130; 0X00000000; 0X0000000)

collecting data for crash dump ...
initializing disk for crash dump ...
Beginning dump of physical memory.
Dumping physical memory to disk: 100

Contact your system admin or technical support group for further assistance

Das sieht ja fast wie das hier aus: https://support.microsoft.com/?kbid=814789

Falls es nicht hilft, hier mal schauen: https://jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#7F

Aber, da du SP_1 hast, denke ich mal: SP_2/3 oder Hotfix dürfte helfen
Das erste ist ja leider nur für Windows 2000 oder Windows XP.

Zum zweiten. der Zusatz dort "UNEXPECTED_KERNEL_MODE_TRAP" trat bei mir allerdings nicht auf.
Also ich werde dann bei Gelegenheit den PC mal abbauen und reinigen, wie ich es oben schon mehrfach machen wollte. ;)

Soeben hatte ich wieder einen Bluescreen.:roll:
Diesmal war es ein anderer und ich konnte auch ein Foto machen.

Allerdings habe ich jetzt keine Zeit zum Googeln. Deswegen poste ich einfach mal den Screen.