Bluescreen durch Surfbar

BladeX

HSV
ID: 111658
L
20 April 2006
3.427
226
Hi.
Ich hab seit kurzem ein Problem. Wenn ich die Surfbars (CashCrawler & Startparadies) aus lasse läuft alles ohne Probleme. Wenn ich sie aber anmachen, dann dauert es ca. 5-30 Minuten und mein PC friert ein oder es kommt ein Bluescreen.

Dort steht das übliche drauf.. unten dann noch:

STOP 0x0000008E (0xC0000090, 0x30062868, 0xF7C4AF24, 0x00000000)

Was kann ich machen, außer Surfbars auslassen?

Mein System:
WinXP Pro
AMD Athlon 64 3000+
Gigabyte nForce3 Mainboard
ATI Radeon 9800 Pro
1 gb Samsung DDR Ram
Terratec Aureon 5.1 Fun
Treiber sind alle aktuell und hab heute nochmal alle deinstalliert (sauber) und neu draufgemacht.

Jo soweit war ich auch schon.
Aber die Treiber hab ich schon neu installiert.. Und das komische ist halt, der Bluescreen kommt nur wenn ich dir Surfbars anhabe! Wieso.. keine ahnung.. Vielleicht irgendein Banner mit Sound der sich nich mit meinem PC verträgt? War das einzigste was mir in den Sinn gekomme war.

BladeX schrieb:
Jo soweit war ich auch schon.
Aber die Treiber hab ich schon neu installiert.. Und das komische ist halt, der Bluescreen kommt nur wenn ich dir Surfbars anhabe! Wieso.. keine ahnung.. Vielleicht irgendein Banner mit Sound der sich nich mit meinem PC verträgt? War das einzigste was mir in den Sinn gekomme war.

Dann lasse deine gier auf lose mal schwinden und löschen den shit von deinem Pc ;)

Bei CashCrawler und Startparadies verdien ich harte Euros :p
Verdiene bei keinem anderen Anbieter so viel wie da ;)

Teste mal Deinen Speicher (z.B. mit memtest-86). Aber ich würde eher vermuten, dass es ein Programmfehler ist. Mein Rat dann: schleunigst deinstallieren.

Dann ist das durchaus merkwürdig. Schonmal nen Speichertest gemacht? Ich würde an Deiner Stelle mal das System etwas inspizieren.

So ich hab mal mit dem Programm "Memtest" (https://hcidesign.com/memtest/) meinen ram ca. 45 minuten geprüft. Hat keine Fehler gefunden. Aber nachdem ich es beendet hatte und mein Trillian wieder starten wollte kam bluescreen.. o_O
Also.. Entweder es liegt doch nich an der Surfbar und es war nur Zufall das nur Bluescreen kam wenn surfbar an war, oder es lag an dem Tool. Aufjedenfall werde ich meinen PC heute mal durchlaufen lassen ohne Bar um zu gucken ob Bluescreen kommt. Und dann werde ich morgen mal mit memtest86 ne boot cd machen und dann meinen speicher nochmal prüfen..