Bildbewertung

Olli

9*UotD / 13*UotN
ID: 4117
L
21 April 2006
3.518
189
Hi,

ich habe mal ein Foto von mir etwas bearbeitet und hätte gern eure Meinung, bzw. Verbesserungsvorschläge.
Ich verwende übrigens Gimp.

p.s. ist das erste Mal, also zerreißt mich bitte nicht. Ich hätte gern über den farbigen Teil noch einen Effekt gelegt, um es ein wenig zu verfremden bzw. Art-mäßig rüber zu bringen, aber mir fällt nichts ein.

Gruß
Olli

also ich finde das bild gelungen.
aber eine frage habe ich: hast du die Blüte von einem anderen bild reinkopiert oder hast du "nur" den rest schwarz-weiß gemacht?

Nein, das Bild lag farbig vor. Ich habe es s/w gemacht und die Blüte bei der farbigen Vorgabe ausgeschnitten.

Gruß
Olli

gut ausgeschnitten. wie lange hast du dafür gebraucht? ich brauch immer ewig um etwas sauber auszuschneiden

Also wenn es 10 Minuten waren, aber ich glaube, es ging schneller. Ich habe allerdings nicht mit ner Maus gearbeitet, sondern mit meinem Thinkpad und da ist für die Maus so ein Knubbel in der Mitte. Irgendwie habe ich da mehr Gefühl drin, wie in der Hand. Ich mache alle meine Bildbearbeitungen mit dem Thinkpad und das Bild habe ich mit ner Konica Minolta Dimage Z5 aufgenommen. Aber morgen kommt meine Olympus E-500. Dann werde ich sicher noch mehr Bilder bearbeiten.

Gruß
Olli

...ich hätte gern über den farbigen Teil noch einen Effekt gelegt, um es ein wenig zu verfremden bzw. Art-mäßig rüber zu bringen, aber mir fällt nichts ein.

Gruß
Olli

manchmal reicht es schon, ein bsischen die farben zu verändern oder teile irgendwie unscharf zu machen... vll einen leichten filter drüber legen oder so ... spiel doch einfach ein bisschen rum...:)

mfg spaddn