Bierzapfanlage - Der Sommer kommt!

StolenCar

Freebix.de <- Look
ID: 152963
L
21 April 2006
3.449
231
Moin moin,
da der Sommer ja im Anmarsch ist und man den Klimawandel ja irgendwie ertragen muss, habe ich mir überlegt so ne kleine Zapfanlage zu holen. Kommt doch bestimmt lustig dann im Sommer dann ein wenig 3°C Frischgezapftes bei 30°C im Schatten zu genießen. Bissel rumzapfen mit den Kumpels.

Nunja, aber auch wenn es nur eine kleine Anlage ist, umsonst ist so ein Teil dann ja auch wieder nicht und daher wollte ich hier mal in die Runde fragen, wer so ein Teil schon besitzt und es am besten unter xtremsten Situationen schon getestet hat.

Während der WM im letzten Jahr war ja z.B. eine solche Situation, wo spätestens nach dem Elfmeterschießen gegen Argentienen zig Liter geflossen sind und es ja net wirklich kalt war (achja, war das ne Zeit - mal eben zur geilen WM zurückdenk...). Joar, B2T... Also die Dinger haben ja auch irgendwie ein Kühlagregat, wie ich es mitbekommen habe, wie betreibt man das z.B.? Funktioniert es auch? Schmeckt das Bier denn auch? Preis/Leistung OK? Welches Gerät ist am besten usw. usf. Lasst eure Bierbäuche sprechen^^

Mfg SC

Meinst du jetzt so ne Mini Zapfanlage wo man die 5L Fässchen reintut oder schon was größeres?

Meinst du jetzt so ne Mini Zapfanlage wo man die 5L Fässchen reintut oder schon was größeres?

->
[...]habe ich mir überlegt so ne kleine Zapfanlage zu holen.[...]
Sprich, einen wo ich diese 5L Dosen reinpacken kann (hehe, find des i.wie lustig, 5L Dose, aber nen Fass is ja bissel was anderes^^).

Habe schon gelesen, dass es 2 verschiedene Varianten dieser Teile gibt. Einmal wo man jede x-beliebige Dose nehmen kann und einmal, wo nur bestimmte reinkommen.
Also soll eher so nen Gag zum Sommer sein, aber bei Preisen um die 80-100€ soll des eben schon auch schmecken und nicht nur toll aussehen^^

Mfg SC