Bewertungen

Tsmotw

Well-known member
ID: 182727
L
3 Juli 2007
60
7
Hallo.

Wollte mal auf nen Rechtschreibfehler hinweisen.
Wenn man jemanden bewertet hat. Kann man hier ja die Bewertung "editieren". Richtig würde es aber edieren heißen, weil es aus dem Lateinischen entlehnt ist und nicht aus dem Englischen. Daher würde ich mich freuen, wenn ihr dies ändern könntet.

MfG Tsmotw

Zuletzt bearbeitet:
Edieren ist etwas "herausgeben"
Du meinst Edition, die Herausgabe eines Werkes.
Das hat aber nicht viel mit Korrektur/ Veränderung zu tun

Dann habe ich auch noch einen Vorschlag.

Wenn man jemandem einen Renomme gibt, aber einen Negativen dann steht da " Vielen dank für den negativen Beitrag "
Wäre es nicht besser wenn dort " Negativer Beitrag erfolgt " stehen würde.

Dann habe ich auch noch einen Vorschlag.

Wenn man jemandem einen Renomme gibt, aber einen Negativen dann steht da " Vielen dank für den negativen Beitrag "
Wäre es nicht besser wenn dort " Negativer Beitrag erfolgt " stehen würde.

Ein negatives Renommee ist doch auch nur Kritik* und die sollte dankbar angenommen werden. :mrgreen:

*manchmal zumindest. ;-)

Hallo.

Wollte mal auf nen Rechtschreibfehler hinweisen.
Wenn man jemanden bewertet hat. Kann man hier ja die Berwertung "editieren". Richtig würde es aber edieren heißen, weil es aus dem Lateinischen entlehnt ist und nicht aus dem Englischen. Daher würde ich mich freuen, wenn ihr dies ändern könntet.

MfG Tsmotw

also ich finde,es ist ein absolutes no-go,wenn man einen auf klugscheisser mit monstermässigem latinum macht,und dann noch nicht mal seinen eigenen beitrag auf rechtschreibfehler prüft....:mrgreen: