[Bewertung] Referenzenseite

Benutzer-6124

abgemeldet
18 Juni 2006
959
150
Einen guten Abend die Damen und Herren :)
Mein Anliegen ist folgendes. Da ich mich in so ziemlich jedes Ava Thema einmische um meinen Vorschlag zu posten (oft zur Zufriedenstellung des Threaderstellers) bin ich in diesem Bereich des Forums langsam dabei mir einen Namen zu machen. Nun bekam ich schon mehrfach die Frage ob ich denn eine Referenzenseite habe. -> Nö
Da lag eigentlich auch das Problem. Ich bin in größeren Pixelverhältnissen (Designs, Slots, Flyer etc.) eigentlich ne Niete und steh da auch dazu. Ich habe Versuche angestellt und mich selbst gefragt "würdest du das kaufen". Kam immer wieder zum Entschluss das ich die Finger davon lassen sollte. Eine Referenzenseite nur zu kaufen wollte ich nicht. Also habe ich mir von 7do (danke nochmal) ein Grundgerüst erstellen lassen das ich noch etwas verändern konnte. Dies habe ich nun in den vergangenen Tagen Stück für Stück gemacht und bin nun für mein Verständniss relativ fertig weil mir nun die Ideeen ausgegangen sind was ich noch machen könnte.
Und an dieser Stelle würde ich euch bitten eure Meinung zu dem vorläufigen Design für meine Referenzenseite abzugeben bzw mir Tipps zu geben was ich noch besser machen könnte (lernwillig). Einen Umsetzer habe ich schon gefunden :)

Ich bedanke mich
schnefels

7do Ausgangsdesign:

Meine Veränderung:

Zuletzt bearbeitet:
Deine Veränderungen sind in jedem Fall mal positiv...! ;)
+ Header
+ Übergang zwischen Navigation und Header
+ Design zieht sich über die komplette Seite
+ irgendwie optisch ganz gelungen, weil es harmonisch für das Auge ist

- Schriftart in der Navigation

Schonmal nicht schlecht.

Aber beim Header, der name, nur eingetippt und Effekt, fertig. Könntest mehr draus machen.

Sieht ein wenig leer aus finde ich.

Man sieht das du viele Effeckte für deine Seite benutzen wolltest, doch auch zu viel ist zu viel ;)

Beachte aber auch, wenn du deine Navigation Dynamisch haben möchtest, wird das wohl ein Problem sein, müsstest du beim nächstes mal drauf achten.
Zu dem finde ich alles ein wenig zu klobig...

Ansonsten ist es gar nicht so schlecht, denn auch hier "Übung macht den Meister" :p

Sieht ein wenig leer aus finde ich.

:hö: Sieht es nun leer aus, weils kein Content-Text hat, oder wie soll man das verstehen? :-? :think:

Hmm der eine sagt mir es ist zu leer der andere es ist zu viel drin :hö:
Der Silbereffekt ist nicht nur "Verlauf und Relief drauf" sondern wurde schön brav Stück für Stück mit Tonwertanpassung, verschobenen Konturen und sowas gemacht :) Aber vielleicht find ich da noch was was besser ins Design mit reinpasst :)
Hat einer ne Empfehlung für die Schrift in der Navigation?
Mit den Pixelschriften wie Square Dance gefällt mir das Ergebniss noch weniger weils zu dick wird und Earth oder JoyCircuit passen auch nicht rein. Impact und Arial sind mir wie dieses Verdana eigentlich auch zu einfach aber schaut von meinen Schriftarten die ich am Rechner hab noch mit am besten aus ^^

mfg
schnefels

Zuletzt bearbeitet:
Man sieht das du viele Effeckte für deine Seite benutzen wolltest, doch auch zu viel ist zu viel
Generell hast du damit natürlich recht, aber wo sind denn hier zu viele Effekte? :hö:

Meiner Meinung nach ist das alles sehr harmonisch aufeinander abgestimmt. Die Formen und Farben des Headers setzen sich bis unten hin fort!

schnefels, kannst du nicht noch einen Beispieltext einfügen? Auch wegen der Schriftart...!

Generell hast du damit natürlich recht, aber wo sind denn hier zu viele Effekte? :hö:

Meiner Meinung nach ist das alles sehr harmonisch aufeinander abgestimmt. Die Formen und Farben des Headers setzen sich bis unten hin fort!

:yawn: Die Frage ist doch eher, wie man die Effeckten benutzt....
Wobei "wo" gibt es nicht, es ist im Allgemeinen gedacht.
Die Effeckten siehst du ja wo sie sind, ne?

Es kommt zu jedem Menschen anderst rüber, meiner Meinung nach ;)

Nja.. :)

Habs oben ausgetauscht und Vorschau mit Blindtext rein :)
N simples Arial sollte für einen Fließtext im Internet eigentlich passen. Serifenschriftarten sind zwar für Fließtexte im Druck beliebter weil sie das Lesen leichter machen aber im Internet schaut sowas wie Times New Roman meiner Meinung nach als Fließtext einfach nur aufdringlich auf.

mfg
schnefels