[Bewertung] Onlinebewerbungs-Design

M3Y3R

Well-known member
ID: 336361
L
8 Mai 2006
1.608
60
Hallo,

ich habe heute mein erstes Design erstellt. Bitte nicht wundern, es ist bzw sollte schon für eine Onlinebewerbung geeignet sein.

Das Design gibt es in 4 verschiedenen Farben!

Rot:arrow: https://www.band-boerse.de/red_dream.png
Gelb:arrow: https://www.band-boerse.de/yellow_dream.png
Grün:arrow: https://www.band-boerse.de/green_dream.png
Blau:arrow: https://www.band-boerse.de/blue_dream.png

Nun zu den Fragen die ich an euch habe:
:arrow: 1. Wie gefällt es euch?
:arrow: 2. Was ist gut?
:arrow: 3. Was ist nicht so gut
:arrow: 4. Was kann ich verbessern?

Danke für eure Tipps!

LG Papenburger

Zuletzt bearbeitet:
:arrow: 1. Wie gefällt es euch? Ist ganz okay
:arrow: 2. Was ist gut? Der Schatten/Glanzeffekt
:arrow: 3. Was ist nicht so gut Zu kleine Schrift
:arrow: 4. Was kann ich verbessern? längeren Content, größere Schrift

ist meine eigene meinung ;)

:arrow: 1. Wie gefällt es euch? Ist ganz okay
:arrow: 2. Was ist gut? Der Schatten/Glanzeffekt
:arrow: 3. Was ist nicht so gut Zu kleine Schrift
:arrow: 4. Was kann ich verbessern? längeren Content, größere Schrift

ist meine eigene meinung ;)

Danke.
Zu deinem Punkt 3 :arrow: Da das im moment nur ein bild ist, ist die schrift leider etwas klein geraten. Diese wird, sobald ich daraus eine Dynamische Page gemacht habe größer...

Zu deinem Punkt 4 :arrow: Wie gesagt, sobald es eine Dynamische Page ist, verlängert sich der Content automatisch.

Welche Farbe gefällt euch denn am besten?

ich habe heute mein erstes Design erstellt.
Bitte nicht wundern, es ist bzw sollte schon für eine Onlinebewerbung geeignet sein.
wäre interessant an der stelle als was du dich bewerben möchtest.
Das Design gibt es in 4 verschiedenen Farben!
keine haut mich vom hocker. aber wenigstens scheinst du es so angelegt zu haben das du es schnell ändern kannst. wenn dann rot, oder ein nicht ganz so sattes blau.
zu wenig für eine online bewerbung. probiere mal das grau im hintergrund deutlich schwächer werden zu lassen und die sättigung der farben auch. sonst wirds einfach zu grell-leuchtend. der l33d nick im copyright ist übertrieben. nimm dein echten namen oder lass es einfach ganz weg. alles andere ist unseriös, es sei denn du bewirbst dich irgendwo als ein spieler - wovon ich mal nicht ausgeh. im oberen bann passiert einfach zu wenig. schlicht ist ja schön und gut, aber das ist im augenblick nur ein langweiliges wiederholen von techniken.
gut ist das du es machen möchtest. eine online bewerbung kann heute ein gutes plus in den richtigen bereichen sein. die grundidee ist auch nicht sooo verkehrt, aber an vielen stellen hakt es halt noch ganz gewaltig.
:arrow: 3. Was ist nicht so gut?
die schriftart will nicht so ganz zu dem technischen stil passen. nimm mal eine andere. teste zb. mal ganz simpel die arial, bzw. pixelfonts.
langweilig ist wie gesagt auch das du die beiden einrahmenden elemente schlicht und ergreifend kopiert hast und sie sich nicht vom kopf der seite abheben, bzw. leicht unterscheiden. der kopf könnte irgendetwas im hintergund vertragen. kleine technische icons, ein bild was seicht durchschimmert, usw. usw. usw. (nicht zuviel des guten. es sollte nicht zu einer knalligen clanpage mutieren)
nimm dir noch ein bisschen mehr zeit. überlege dir was du mit deiner page aussagen möchtest, wo du dich bewerben möchtest und was ein potentieller chef denken könnte, wenn er diese page sieht. (wie schätzt er dich dann ein?)

Ähm.. hab mal ne Frage..und zwar seit wann kann man sich per Homepage bewerben?
schon seit jahren.
und bei was für Firmen? o_O
grundsätzlich bei jeder. besonders eignen tun sich solche hps natürlich für menschen die sich in die it- und medienbranche wagen wollen. ausserdem sollte man nie einfach nur eine mail mit dem link zu homepage seinem zukünftigen arbeitgeber schicken, sondern schon eine vernünftig formulierte mail. (ähnlich einem anschreiben)
für den arbeitgeber ist es schön sich interaktiv durch einen lebenslauf und ein portfolio zu klicken, aber nach wie vor eine absolute freiwilligkeit.
kurz um: eine hp ergänzt eine gute bewerbung, aber ersetzt diese niemals.

p.s.: das waren aber zwei fragen;)

lieben gruss und weiter so...

Danke freefly für deine Tipps. Ich werde dieses "Design" erstmal so lassen. Bei meinem nächsten Design, was ich schon im Kopf entwickelt habe, werde ich mir mehr Zeit lassen.

LG Papenburger

Nun zu den Fragen die ich an euch habe:
:arrow: 2. Was ist gut?
:arrow: 3. Was ist nicht so gut

Danke für eure Tipps!
genau...:roll:
(ich frag mich halt, warum du das nicht von anfang an dazu geschrieben hast - hätte ich mir meine umfassende kritik auch sparen können. da hätte dann eine einfache note auch gereicht...)