besteht Interesse an Mini-Lose-Games ala BLOXX

FlashRevolution

einfach anders
ID: 25134
L
28 April 2006
3.345
331
Hallo,

ich habe vor Kurzem für www.power-slots.de ein kleines Flashgame mit dem Namen BLOXX gebaut.

Für Vollansicht Bild anklicken!

Ich würde nun gerne wissen, ob ihr allgemein an so kleinen Mini-Games Interesse habt, oder ob ihr lieber rein Slots etc. spielt oder eben direkt komplette MMOGs.

Auf meiner Seite hab ich es jetzt z.B. so gemacht, dass immer 2-10 Spieler gegeneinander antreten können und der Beste Spieler einen Preis erhält.

Es gibt aber auch noch andere Möglichkeiten wie größere Rallys etc. die man mit so Spielen aufbauen könnte.

Ich möchte mir nur nicht unbedingt die viele Arbeit machen, solche Games zu entwickeln, wenn sie nicht gefragt sind.

Sagt mir doch bitte mal eure Meinung dazu, ob ihr solche Spiele (Casual-Games) nutzen würde oder eher nicht.

Gruß
FlashRevolution

Ich durfte es testen und liebe es :yes: !Endlich! etwas neues und spaßiges. Ich hätte nach wie vor Interesse an Mini Games aber eventuell ein völlig anderes Turniersystem. Und mir fehlt auch eine Bilanz wie z.b. Siege: X; Niederlage: Y usw. Ich hätte defintiv interesse an solchen Games.

Gruß

Na die Daten sind ja alle gespeichert, da eine solche Bilanz zu erweitern ist nicht das Problem. Kann ich alles Stück für Stück einbauen.

Aber es ist schön zu sehen, dass ihr schonmal Interesse habt.

Mögt ihr mir denn auch sagen, was für Games euch gefallen würden.

Gruß
Flash

Und wie willst du das absichern? :-? Wenn man das ganze Clientseitig ausführt gibt es immer Möglichkeiten zu betrügen.

Sicherlich gibt es keine 100% Sicherheit, das geht ja auch gar nicht.
Selbst Seiten wie King.com etc. können sowas nicht ... man kann einfach nur schauen das man es möglichen Angreifern so schwer wie möglich macht.
Und eben filtert ob etwas ungewöhnliches passiert, Spielverhalten analysiert etc.pp

Obfuscation, Wechselnde Verschlüsselungsalgorhythmen etc.

Anders geht es ja nicht ...

Lustige Sache :clap: bringt auf jeden fall noch mehr Fun rein und würde sicher super gut ankommen .....

Lg Schneckchen

Die spiele haben den nachteil das es dann profi geben wird und die anderen abzocken so das die auch keine lust mehr und dann schläft es ein, aber nette idee;)

Deswegen kann man da ja wunderbar Punktezahlen speichern und Durchschnittswerte berechnen lassen, so das man am Ende eine Klassifizierung schaffen kann, so das gute Spieler gegen gute Spieler antreten und schlechtere gegen Schlechtere antreten können ;)

Denke da gibt es viele Möglichkeiten das man als Anfänger nicht direkt auf einen Profi trifft.

Würde das dir dann eher gefallen @okay

Gruß
Flash

Mir hängen die Slots ja schon nach 20 Mio verzockten Klammlosen zum Hals raus (auch die Teile bei Superslots).

Von daher wäre ein grosses Interesse vorhanden. Sowohl als User als auch als Loseseitenbetreiber.

Davon abgesehen fehlt mir ein Spiel in der Klammwelt. Vor einigen Jahren hatte ich dafür sogar ein Jahresabo abgeschlossen um es Online spielen zu können:

Multiplayer Skat

Also es müssen die user das annehmen und ich kenne es nur das das interresse sehr schnell nach läßt und man schauen muss das man die investionkosten überhaupt einspielen muss, eine gute beispiel ist bestimmt
https://www.goldspieler.com

Die aktivtät läßt stark nach

Ich wär für eine gescheite Kniffel/Yatzy umsetzung für bis zu 4 Spieler ;) Jeder zahlt z.b. 1mio davon gehen davon gehen nen paar lose fürn betreiber ab nen paar lose für nen Jackpot und rest kommt in den Topf der gewinner kann sich freuen *fg* JK auslosung kann man ja so machen das man 3 Kniffel in einer runde wirft oder dergleichen ;)
Sollte eigentlich mit Flash machbar sein ^^

Machbar ist so einiges, es geht einfach darum, ob es sich auch lohnen würde entsprechend Geld/Zeit darein zu investieren.

Deswegen habe ich jetzt erstmal mit dem BLOXX angefangen, ein kleines einfach simples Spiel, dass aber dennoch eine gewisse faszination hat... ich würde es auch gerne spielen, aber auf meiner eigenen Seite geht das nicht ;)

Daher muss ich mal schauen wie ich das noch realisiere ... ein non-Loseversion gibt es ja auch, ich denke die werde ich auf ein anderes Projekt von mir einbauen wo es dann rein um Highscores gehen wird, dass ich auch selbst mal ein bischen spielen kann ^^

Aber das mit dem Kniffeln werde ich mir mal notieren...
Könnte denke ich sehr interessant werden ;)

Gruß
Flash

Was jetzt ganz wichtig ist in meinen Augen, nicht nur Spiele entwickeln die auf eine Fähigkeit basieren. BLOXX hat viel mit Intelligenz zu tun, so auch Kniffel. Ich denke, jetzt etwas mit Reaktionen usw. wäre von Vorteil, sonst sieht es immer so "gleich" aus. Nicht jeder spielt im reelen Leben nur Schach und Scrabble, sondern auch Monopoly oder auch Risiko.
Die Abwechslung macht es ;)

Du sollst einfach nur die Blöcke anklicken das die von Grün nach Blau kommen.

Wenn du einen anklickst werden rechts, links, unten und oben die Nachbar aber auch verändert und das ist die Schwierigkeit ;) Hat man einen blauen Block und klickt dessen Nachbar an, wird der blaue auch wieder Grün ;)

Man muss einfach richtig "puzzlen" um alle Blöcke am Ende blau zu haben.

Da es bei einem Block am Ende schon mal schwieriger wird, gibt es aber noch eine Bombe, die man nutzen kann um einen Block zu sprengen. Es ist allerdings nicht ratsam mehr wie 2-3 Blöcke zu sprengen, da dies jedesmal 15 Sekunden Zeit kostet!

Ich hoffe ich konnte es nun besser erklären.

Gruß
FlashRevolution

nicht nur Spiele entwickeln die auf eine Fähigkeit basieren. BLOXX hat viel mit Intelligenz zu tun [...]
Nicht jeder spielt im reelen Leben nur Schach und Scrabble, sondern auch Monopoly oder auch Risiko.

Und Risiko hat nix mit Intelligenz zu tun? :p:biggrin:

Das Problem an solchen Spielen ist, dass der Aufwand nicht vergleichbar ist, wenn man Bloxx noch als Schnitzen eines Pfeiles aus einem Ast bezeichnen kann, sind wir bei einem Monopoly oder Risikio dabei ganze Wälder zu roden und eine Arche zu bauen ;)
Und der Aufwand ist eben für ein Losespiel komplett unrentabel.

Mir ging es nicht um die Spiele selbst sondern um die unterschiedlichen Fähigkeiten zum Beispiel Strategisches denken ;)