BASE - Internet-Flatrate

Scowl

Pro-Rauchfrei e.V.
4 Mai 2006
578
61
Hallo zusammen,

seit einem dreiviertel Jahr besitzte ich einen Internet-Flatrate von BASE. Wenn UMTS verfügbar ist, kann man damit 'gut' surfen. Sicherlich nicht so gut wie DSL, aber akzeptabel... wenn UMTS nicht verfügbar ist... ist das Ganze lahm wie eine Schnecke.

Deshalb steige ich wieder auf DSL um und verzichte auf ein wenig Mobilität.

Ein Problem habe ich allerdings noch... das Teil hat einen 24-Monate-Vertrag.

So wird leicht wird man da sicherlich nicht rauskommen... deshalb ist es ja ein Vertrag...

Könnte man den Vertrag auf jemanden anderen umschreiben lassen? Oder muss man auf die Kulanz von Base hoffen, dass die ein wenig erlassen... da UMTS nicht wirklich oft verfügbar ist?

Gruß Scowl

Hi,

umschreiben geht immer, das sollte kein problem sein, vorausgesetzt Du findest jemanden, der den Vertrag übernimmt.

Vorzeitig rauskommen wirst Du da eher nicht, schlechte Netzverfügbarkeit ist in der Regel kein Grund für ein Sonderkündigungsrecht.

Ruf einfach mal bei Base an und frag, ob sie sich eine Lösung vorstellen können.

Gruß Delux

Ich hab gehört, dass Base Kunden, die deren Auffassung nach zu viel Traffic brauchen (also Bases Vorstellung von Fair-Use nicht entsprechen) rausschmeißen...

Auftrag erkannt: durchgehend große Linux-Distros oder sonst was saugen :ugly:

Hallo zusammen,

seit einem dreiviertel Jahr besitzte ich einen Internet-Flatrate von BASE. Wenn UMTS verfügbar ist, kann man damit 'gut' surfen. Sicherlich nicht so gut wie DSL, aber akzeptabel... wenn UMTS nicht verfügbar ist... ist das Ganze lahm wie eine Schnecke.

Deshalb steige ich wieder auf DSL um und verzichte auf ein wenig Mobilität.

Ein Problem habe ich allerdings noch... das Teil hat einen 24-Monate-Vertrag.

So wird leicht wird man da sicherlich nicht rauskommen... deshalb ist es ja ein Vertrag...

Könnte man den Vertrag auf jemanden anderen umschreiben lassen? Oder muss man auf die Kulanz von Base hoffen, dass die ein wenig erlassen... da UMTS nicht wirklich oft verfügbar ist?

Gruß Scowl

Kannst du deine Erfahrungen diesbezüglich mal posten? Ich stehe momentan so n bisschen vor dem gleichen "Problem". Zu dem Zeitpunkt, als ich den Vertrag abgeschlossen habe, war auf der Verfügbarkeitskarte von e+ noch UMTS für mein Wohngebiet... Das hatte ich hier allerdings noch nie (nur GPRS); und nun wurde auch die Karte angepasst (und siehe da: kein UMTS mehr). Kann UMTS zwar tagsüber nutzen, aber eben nicht daheim... Und das nervt!