Backpapier abgewackelt?

Tux

Will sich bessern!
1 November 2006
242
19
Hi,
ich muss zugeben, ich bin etwas verwirrt. Grad ne Pizza mit Backpapier wie so oft auch ine Microwelle geschmissen . Das komische is , ich mach die Klappe auf das ganze Backpapier voll schwarz. Als wenn es abgebrannt wäre. Komischerweise is keine Rauchentwicklung zu sehen und stinken tut es auch nich wirklich.

Wie geht denn sowas Frage ich mich? Is das selbe Papier wie immer. Nun die Frage. Die Pizza sieht soweit noch voll in Ordnung aus. Kann ich die essen? ;)

Is ne ernst gemeinte Frage. Bin mal gespannt.

Also Backpapier ist normalerweise befettet! Das heißt auf dem Papier is ne Fettschicht, damit das Zeug nicht festpappt! Wenn du nun diese Backpapier in die Mikrowelle tust, dann erhitzt sich ja das Fett mit! Und ich glaube jeder weiß wie Heiß Fett werden kann :p Dabei ist wohl da Papier drunter auch etwas "verschmooooort"!

Aber die Pizza kann man sicher essen, sofern an dem Boden unten nix dran war, was schwarz aussah ist das alles kein Problem!
Du hast die Pizza aber mit dem Grill gemacht und net einfach nur mit der MicrowellenFunktion, oder?? Sonst wird die doch TOTAL latschig ;)

Gruß QuArK007

Klar war die Pappe ab :ugly:
Schon komisch sonst gings auch immer ohne Probleme. Nein natürlich war die Pizza warm ^^