Ava erstellen

cryptonite

ist gut drauf
ID: 210161
L
20 April 2006
414
13
Bräuchte mal eure Hilfe beim Ava-Erstellen. Wollte ein paar Avas für mich erstellen und habe Probleme, meinen Nick einzufügen.

Habe die mir die FAQ durchgelesen zum Thema Pixelfonts und dann die Seiten besucht, die dort aufgeführt sind, um mir eine solche Schriftart zu holen. Aber egal welche Schriftart ich benutze, das sieht dann immer so aus...

...obwohl es eher so aussehen sollte:

Also absolut hässlich! Die Schrift ist übrigens "PF Tempesta Seven Condensed" bei 2 pt.

Anti-Aliasing ist natürlich aus und ich achte auch immer darauf, auf welche Größe der Font ausgelegt ist. Laut den Font-Seiten kann man ja ein Vielfaches verwenden, also wenn es auf 6 pt ausgelegt ist dann kann man 12 pt oder 3pt benutzen.

Deswegen meine Frage an euch: Was mache ich falsch bzw. welche Fonts verwendet ihr, vllt. hab ich mir nur die falschen ausgesucht?

Ach ja, falls es wichtig ist: ich benutze Photoshop 7.0. Alt, aber taugt.

Danke schon mal!

Zuletzt bearbeitet:
Beim oberen würde ich vermuten das die Font-Höhe nicht auf 100% steht, sondern auf 90 oder so.

Beim 2. schauts nicht so aus als ob Anti-Aliasing ausgeschaltet wäre ;)

Evtl. mal andere Fonts probieren?
Probier mal Tahoma aus, ohne Anti-Aliasing und relativ klein, das schaut auch ganz gut aus (ggf bold machen) ;)

5BfWauQS.jpg

Hier die Pixelfont 04b_21, mit bestmöglichster formatierung.

»Download

Danke schon mal für Eure Hilfe, aber irgendwie will das noch nicht ganz klappen:

Das ist die Ansicht bei 100% mit dem Font 04b_21.

Vllt liegts unten an dem "English: USA) mach da doch mal deutsch hin, ist ja er einzige unterschied. Oder gib mal von hand ein 8pX!

Was für eine Zoomstufe zeigt Dein Bild?
Geh mal mit einem Textwerkzeug rein und schau in die obere Statusleiste - Manchmal aktualisiert Photoshop das Textfenster nicht, gerade was Schriftgrößen betrifft.

Was für eine Zoomstufe zeigt Dein Bild?
Geh mal mit einem Textwerkzeug rein und schau in die obere Statusleiste - Manchmal aktualisiert Photoshop das Textfenster nicht, gerade was Schriftgrößen betrifft.

Lol Freefly, das hatte ich ja echt noch nie, gut zu wissen^^

Also es lag jetzt daran dass ich die Schriftgröße immer auf 8 pt eingestellt hatte, und nicht auf 8 px. Kleiner Fehler, große Wirkung. :wall:

Tja, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Und wieder einmal was dazugelernt!