Autoregger - erlaubt?

tkiela

Hüüüüäääh? :):)
25 August 2007
634
44
Hallo.

Ich wollte mich mal, vor allem aus Interesse an der Programmierarbeit, an einen Autoregger vorallem für PTC-Seiten setzen.

Da wollte ich mal fragen, ob Ihr vielleicht irgendetwas über die rechtliche Lage zu solchen Autoreggern wisst.

Sind Autoregger erlaubt, wenn es nicht ausdrücklich in den AGB verboten wird?
Sind Autoregger nie erlaubt, nur auf Nachfrage bei dem jeweiligen Dienst?

Wenn in den AGB keine Regelung ist bzw. Verbot von Autoreggern kannst du diesen doch gerne nutzen.
Du verstößt ja gegen nichts^^

Als ich meinen Regger für Advercash.net auferüstet hatte und damit ein paar Refs geworben hatte, haben die da irgendwas getan, damit es nicht mehr geht! Jedenfalls kamen dann auf einmal keine Refs mehr an.

Wenn in den AGB keine Regelung ist bzw. Verbot von Autoreggern kannst du diesen doch gerne nutzen.
Du verstößt ja gegen nichts^^

Hi,

meinst du wirklich,. Was meinst du wie die AGB bei den Diensten aussehen würden, wenn alles drin stehen würde was verboten oder nicht erwünscht ist.

Ich würde jedenfalls bei den betreffenden Diensten, die ich in den Autoreg aufnehmen wollte einfach anfragen. Dann bist du jedenfalls auf der sicheren Seite.

lg brummi

Örm.. gibt doch viele Plugins wie Autofill oder Roboform, die den ganzen Anmeldungsbogen komplett ausfüllen?! Oder meinst du was anderes?

Moin :)

Anfangs hatten die meißten Seiten was gegen Regger... da hab ich vorher immer gefragt, ob`s erlaubt ist. Mittlerweile gibts ja mehr als genug Regger... es kann sich heutzutage fast keiner mehr leisten Regger auszuschließen.
Solange es net in den AGB`s steht, daß sie verboten sind, kannst den Regger normalerweise nehmen... aber wie oben schon erwähnt, einfach den Webbi fragen, dann biste auf der sicheren Seite.

Gruß

Wolfgang

Hallo,

als Paid4-Webmaster freue ich mich natürlich über jede Anmeldung. Immerhin wird damit Geld verdient. Und jedes neue Mitglied macht den Dienst wirtschaftlicher. Ich würde behauptet aktuell kann man es sich wirklich nicht leisten (von den Top-Playern mal abgesehen) "Autoregger" zuverbieten. Leider musste ich trotzdem feststellen, dass ein Gros der Anmeldungen inaktiv sind, es haufenweise Fake- oder Spaßanmeldung gibt und außerdem häufig Accounts ganicht aktiviert werden können da es offensichtliche (gxm, yaho.com, u.ä.) Tippfehler in den E-Mail-Adressen gibt.

Ich würde mir daher wünsche, dass die Anbieter sich einige Erweiterungen, wie z.B. das wiederholte Bestätigen der Anmeldedaten, für Autoregger überlegen. Davon profitieren ja auch die Werber.

Gruß

Hallo,

als Paid4-Webmaster freue ich mich natürlich über jede Anmeldung. Immerhin wird damit Geld verdient. Und jedes neue Mitglied macht den Dienst wirtschaftlicher. Ich würde behauptet aktuell kann man es sich wirklich nicht leisten (von den Top-Playern mal abgesehen) "Autoregger" zuverbieten. Leider musste ich trotzdem feststellen, dass ein Gros der Anmeldungen inaktiv sind, es haufenweise Fake- oder Spaßanmeldung gibt und außerdem häufig Accounts ganicht aktiviert werden können da es offensichtliche (gxm, yaho.com, u.ä.) Tippfehler in den E-Mail-Adressen gibt.

Ich würde mir daher wünsche, dass die Anbieter sich einige Erweiterungen, wie z.B. das wiederholte Bestätigen der Anmeldedaten, für Autoregger überlegen. Davon profitieren ja auch die Werber.

Gruß

Yep, haste vollkommen recht... sind ungefähr 50% der Anmeldungen entweder inaktiv oder aktivieren net oder sonst was.... aber die 50 % die aktiv sind, braucht jeder Mailer...
Wenn man solche Erweiterungen einbaut ( captcha code usw. ) geht die Anmelderate drastisch zurück und es ändert an der % Rate nichts ( leider :( ) ! Es werden also wohl immer sehr viel inaktive über die Regger geworben werden. Oder man macht die ganzen Erweiterungen und es rentiert sich nicht mehr.

Gruß

Wolfgang

Das große Problem mit jeder Form der Autoregistrierung ist folgendes: Bevor sich jemand bei einem Dienst anmelden kann, muss er dessen AGB gelesen und ihnen zugestimmt haben. Der Mechanismus wird quasi durch den Autoregger ausgehebelt. Du musst also einen potenziellen Nutzer des Autoregscripts auf jeden Fall deutlich darauf hinweisen, dass er jetzt einem ganzen Sack voll AGB zustimmt und ebenso Direktlinks zu den AGB eines jeden Dienstes zur Verfügung stellen, damit der Nutzer Deines Scriptes die alle lesen kann.

Das ist übrigens der Grund, warum ich so ein Script niemals nutzen würde, denn weiß der Himmel was für AGB ich auf einmal zustimme. Ich habe nicht selten von der Anmeldung bei einem Dienst abgesehen, weil mir Punkte der AGB nicht gefallen haben.

Ich hab auch nen Regger den ich aber selbst fast gar nicht nutze und wo die meisten Reflinks von Kollegen oder netten Usern drin sind. Nur wenige von mir.

Da ist aber immer ein Link zu den AGB dabei und man muss unten noch einen Haken setzten um die AGB der Anbieter zu akzeptieren. Somit sollte das alles rechtens sein. Ich denke aber nicht das jeder die einzelnen AGB liest. Siehe www.refrunner.com (und das soll jetzt keine Werbung sein)

Ich sehe das größte Problem bei einem Regger, das man damit viele Inaktive ins System bekommt. Jedenfalls hab ich diese Erfahrung gemacht und mache die immer noch. Bei Rallys sind dann mal 300 User oder so geworben, davon aber gerade mal 30-60 richtig aktiv. Daher hab ich auch bei Klickrunner.com keine Aktivität als Bedingung für eine Mitgliedschaft gefordert. Man ist so als Werber in der Schuld seine Refs durch attraktive Bonuszahlungen (Refback) aktiv zu halten. Mit Autoreggern werben ist einfach. Script installieren, massenhaft Werbung buchen, fertig. Und es gab auch schon Fragen von Reggerbetreibern warum die Refs nichts machen....wundert mich nicht. Regger bringen vor allem Quantität aber keine Qualität an Refs. Aktive Refs zu werben, so das der Ref und der Werber selbst noch was daran verdienen ist immernoch eine Kunst, die nicht jeder beherrscht